Beiträge von rng01

    ist das dein Ernst .. :denken: du willst dir einen S5 oder RS5 kaufen und machst dir Gedanken über den Spritverbrauch.. :facepalm


    Bei den Inspektionskosten musst du die Bedeutung der Kürzel bei Audi beachten
    S = sauteuer
    RS = richtig sauteuer


    Also wenn das Budget für sowohl als auch reicht nimm den RS und überhaupt wer hört beim Autokauf schon auf´s Frauchen :hmw


    Natürlich mache ich mir gedanken... Nicht, weil man sich das nicht leisten kann sondern für die Entscheidung die ich dann treffen werde. Ich wollte auch nur wissen wie hoch der unterschied ist und nicht wie viel die verbrauchen. Das die beide Autos viel verbrauchen ist mir natürlich klar.


    Was bedeutet denn "sauteuer" und "richtig sauteuer" ?


    l.g.

    Hallo und Auf ein gutes Miteinander,


    mein Name ist Meric 25 Jahre alt und Selbstständig. Ich bin eigentlich ein Stiller Leser aber hier und da mal wenn ich wirklich was loswerden will oder helfen kann, beteilige ich mich auch :) Ich stehe zur zeit vor eine Entscheidung was für ein Wagen ich mir demnächst holen soll und dachte ich könnte hier ein oder andere Ratschläge von euch entgegen nehmen und Informationen austauschen.



    l.g.

    Hallo,


    mein Lesaing bei der BMW läuft bald aus und irgendwie ist dort kein Wagen was mich so überzeugt nun bin ich zu dem entschluss gekommen mir ein Audi zu Leasen. Es war eigentlich schon fast sicher dass ich mir den S5 leasen werde auch gefühlte 1000 male konfiguriert etc. und letzte woche habe ich dann bei der Audi angerufen.. hier hört ma jungs ich möchte den Wagen hier leasen, könnte ich bitte probefahren.. "ja aber natürlich bla bla.."


    Naja ich bin dann halt nächsten Tag hin und was ist die haben da wohl kein S5 mehr stehen und deshalb habe ich den Rs5 für ein Tag bekommen und nun weiß ich nicht ob das ne gute Entscheidung war.. Ich muss auch sagen, ich bin vorher noch nie v8 oder so gefahren nicht mal v6 :) naja das ende vom Lied, ich habe das Auto gestartet und ab da an ist mein Traum mit S5 auf einmal geplatzt...


    So nun überlege ich mir die ganze zeit MUSS das sein ? Frauchen ist natürlich dagegen erstens zwei türer (obwohl wir nicht mal kinder haben... frauen muss man erst mal verstehen...) zweitens sie ist gerade dabei ihre Führerschein zu machen und meint, sie würde jedes mal Herzinfarkt bekommen, wenn der Wagen runterschaltet :D Ich dann so : du denkst doch wohl nicht, dass du das auto fahren darfst :D


    Budget würde sowohl für Rs5 als auch natürlich für S5 reichen.. Also was ich eigentlich von euch wissen möchte...

    • Wie hoch ist denn der Verbrauch unterschied zwischen S5 und RS5 ? (Ich fahre selten mal Langstrecken..)
    • inspektionskosten ?
    • Ist zwischen V6 und V8 viel unterschied was Fahrspaß / Beschleunigung an geht ?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure antworten und noch einen schönen restsonntag