Beiträge von Tobbi

    Also im Serienzustand sollte das ohne Knubbelbearbeitung möglich sein. Aber optisch fände ich das nicht so pralle. (Ohne Tieferlegung)


    Vielen Dank. Ich denke, vorne & hinten 10mm könnte ganz schick aussehen.
    Nun habe ich diese Platten von H&R gefunden:
    H&R Spurverbreiterung Trak+ DR schwarz für Audi TT Typ 8J (Coupé)


    Diese gibts aber in einer Version A & B.
    Welche Version benötige ich?


    2. Frage: Welche Schrauben benötige ich genau? Aktuell sind die 7DS Originalfelgen verbaut.

    Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken, meinen TTS optisch ein wenig durch Spurverbreiterung aufzuwerten. Montiert sind die original Audi 7DS Felgen von Audi mit Standard-Bereifung (Hankook Ventus S1 evo 255/35 R19), Fahrwerk ist das Serienfahrwerk.


    Zu was würdet ihr mir raten?


    1. Vorne & hinten, oder nur hinten?
    2. Wie viel mm konkret?
    3. Bekomme ich vorne & hinten 10mm pro Seite hin, ohne den Knubbel bearbeiten zu müssen (bzw. ohne das Metall-Teil des Knubbels)?

    Achtung, kein originaler Grill!


    Meine Meinung: Teile einfach original neu kaufen. Gebrauchte Optikpaket-Schwarz sind extrem selten und dadurch auch teuer.


    Wenn du deinen Wagen später verkaufst, bauste einfach die "alten" Teile ein und verkaufst dann dein Optikpaket. So kommste eigtl ganz gut parat!


    Ich denke, genauso werde ich es handhaben. Allerdings sind mir >600€ dafür einfach zu teuer. Mal abwarten...

    Gerade habe ich für den TTS Umbau von Vorfacelift auf „Facelift Optikpaket schwarz“ eine Preisanfrage bei meinem lokalen Audi-Händler gemacht:


    8J0 807 697 H – Gitter – 22,55€
    8J0 807 682 K 3FZ – Luftfuehrungsgitter schwarz – 72,11€
    8J0 807 681 K 3FZ – Luftfuehrungsgitter schwarz – 72,11€
    8J0 853 651 J VMZ – Kuehlergrill schwarz – 498,61€
    = 665,39€! (ohne Einbau)


    Gibt es die Teile nicht irgendwo günstiger???

    Wicked Chili Tiny Schnellader - 11,99€
    Brodit ProClip für Audi TT 07-10 - 17,60€
    Brodit 511430 passiv Kfz-Halterung für Apple iPhone 5 - 24,81€
    deleyCON PREMIUM 1m HQ Klinken Kabel 90 Grad gewinkelt - 6,49€
    Audi Apple Lightning 8V0051435E Kabel - 29,00€
    = 89,89€


    So, ich habe mir nun Handyablage (4G0051435A) und Lightningkabel (8V0051435E) bei Audi bestellt.

    Von der Lösung bin ich nicht wirklich begeistert.


    1. Die AUX-Buchse ist kaum noch zu verwenden, der Stecker wird leicht gedrückt, etwas in Sorge bin ich um die Klinke-Buchse.
    2. Das Spiral-Kabel ist so kurz, dass man das Handy als Fahrer nicht nach vorne nehmen kann. Die Kabellänge reicht so gerade, aber die Spannung des Spiralkabels ist so stark, dass einem der Stecker direkt um die Ohren flitscht, wenn man das Handy nach vorne zieht.
    3. Genau an der Stelle des USB-Steckers in der Halterung sitzt beim iPhone 5 die Klinke-Buchse. Somit ist das gleichzeitige Laden und Musikhören über den AUX-Anschluss nur bedingt möglich, bzw. das Handy läßt sich währenddessen nicht in der Halterung parken.


    Ich habe sie nun wieder ausgebaut und werde sie gegen die Gummi-Ablage tauschen.


    Das Handy habe ich nun im Sichtbereich des Fahrers mit Hilfe der Brodit-Halterung platziert. Eine super Lösung!!
    Werde bei Gelegenheit Fotos posten.

    Guten Abend zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, meinen TTS optisch ein wenig aufzuwerten. Montiert sind die original Audi 7DS Felgen von Audi mit Standard-Bereifung (255/35 R19).


    Gedacht habe ich an eine Spurverbreiterung (vor allem hinten), dass er etwas satter & breiter da steht, und ganz evtl. auch Tieferlegung.


    Voraussetzungen sind: geringe Kosten (<350€), keine Einbußen in der Fahrtauglichkeit (kein Schleifen, keine Gefahr einen Bordstein zu küssen, etc.)


    Könnt ihr mir vielleicht mit möglichst konkreten (Produkt-)Empfehlungen für meinen Fall helfen? Das wäre klasse! :)

    So, nachdem ich die Schaltwippen nun mehrere Tage im Einsatz habe, kann ich ein ganz klares Urteil abgeben:


    Wer ernsthaft manuell am Lenkrad schalten möchte, und den Anspruch hat, dass dies auch möglichst intuitiv geschieht, kommt um die R8-Schaltwippen nicht herum! Alles andere, wie diese TT(S)-Original-Plastikschalter, ist nur Spielerei.

    :ohmann: :ohmann:


    liest du dir die Beiträge eigentlich auch mal durch oder schaust du dir nur die Bilder dazu an.
    In der Anleitung ist doch alles super beschrieben und detailliert erklärt wofür die Knöpfe sind.
    Sorry aber manche Fragen kann ich hier echt nicht nach vollziehen.


    Verzeih, ich hatte den Text mehrmals überflogen um nach dieser Information zu suchen, und er ist mir nicht ins Auge gesprungen.

    @TT660, super! Jetzt sind alle Fragen geklärt!


    Bei mir kam die Verwirrung hauptsächlich daher, dass die "schwarzen" ja eigentlich nicht richtig schwarz sind, bzw. die Inlays aus Chrom zu sein scheinen. Somit konnte ich mir nicht vorstellen, welcher Teil bei den "normalen" "weniger schwarz" sein könnte...


    Hat jemand einen direkten Vergleich, zwischen den normal-TT und den TTS Rückleuchten?
    Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die vom TTS dunkler sind...

    Sooo, R8-Schaltwippen sind verbaut! Die Investition lohnt sich allemal, der Fahrspaß hat sich für mich dadurch merklich gesteigert!


    Mir wurde das RS Lenkrad für 820€ ohne Airbag angeboten. Voll gelocht natürlich.
    das ist mir aber etwas zu viel.
    finde nur einfach keine Teile Nummer vom teilgelochten mit weißer naht mit schaltwippen.


    Frag den Anbieter doch einfach nach der Teilenummer - die muss ja auf dem Lenkrad zu finden sein...