Beiträge von R8PTOR

    Hatte ich bei mir in der Region jetzt schon öfter. Ändert auch nichts.

    Ausser die Überlegung sich als Drittwagen doch sonen E Eimer zu kaufen.

    Das sich was ändert müsste da schon ne 4 oder 5 vorn stehen. Und auch nicht nach und nach sondern über Nacht. Aber das will man auch nicht. Man braucht schließlich die Kohlen.

    Klar wird es keine Impfpflicht geben.... Darfst dann halt nirgends mehr rein.

    Es wird auch keine Auffrischimpfpflicht geben....

    Dass das Gesundheitsamt zum Thema Quarantäne auch in ner ganz anderen Welt lebt sollte mittlerweile auch jeder wissen.


    merkste selbst?

    Dein Posting ist an Besserwissertum nicht zu überbieten. Immer nur schreiben dass die andern dumm sind und alles falsch machen. Aber keinen Vorschlag wie es denn besser ginge. Bist du Politiker in der Opposition?

    Und zum Thema keine Vorschläge machen. 2 komplett unterschiedliche:

    1. Ab bestimmten Inzidenzen muss sich jeder testen lassen, geimpft oder nicht.

    Auslandsrückkehrer auch inkl 5 Tage Quarantäne.

    2. Alle Beschränkungen aufheben, jeder kann sich impfen lassen, jeder ist für sich verantworlich.


    Möglichkeit 1 könnte die Inzidenz im Land dauerhaft und deutlich 1stellig halten wenn nicht sogar 0.

    Möglichkeit 2 gibt uns zumindest normales Leben zurück. Das man dann Krankenhauspersonal aufstocken muss und mehr Geld investieren ist auch klar.....

    Das ist durchaus ein Ansatz mit dem ich was anfangen kann. Aber man muss ja wieder so eine halbgare Scheiße beschliessen in der Politik. Warum werden Kinder nicht geimpft? Warum müssen Eltern von Kindern die Tests nicht selbst zahlen? Wieso sollte ich mich impfen lassen, wo ich im Monat vllt mit 5 Leuten engen Kontakt habe, währdessen diese Superspreeder weiter rumlaufen???

    Btw. Um das mal Klarzustellen, bin noch nicht geimpft aber lasse mich Impfen. Würde mich aber nicht impfen lassen wenns nicht nötig wäre.

    Du scheinst jetzt doch noch mal über deine Aussagen nachzudenken und zumindest klarzustellen.

    Für mich klang das nämlich stark nach deiner Meinung und nicht was die Politik vorhat.

    Von negativen Test war bis jetzt auch kein Wort zu hören. Damit gehe ich nämlich durchaus konform. Auch das man diese selbst zahlen muss.

    Das man mit sowas direkt für die Gesundheit anderer verantwortlich geht mit meiner Weltsicht immer noch nicht konform, kann man aber durchaus als Meinung so sehen. Auch hier hilft ne andere Wortwahl mMn. Ich will für niemand anderen Verantwortlich sein, Familie mal ausgenommen, und will auch nicht das jemand für mich verantwortlich ist. Wenn ich Corona, oder sonst etwas bekomme, ist das erstmal meine eigene Schuld, nicht die der Gesellschaft, nicht die von dem ich mich anstecke. Bestimmte Umstände vllt mal ausgenommen.

    Einfach ein wenig auf die Bremse treten und weniger provokante Wortwahl nehmen.

    Grade wenn man einen Mod direkt Dinge unterstellt oder angeht.

    Ich denke fast jeder hat in seinem Verwandten- Freundeskreis COViD Erkrankungen mitbekommen, das die Impfung nicht “gut” ist für jeden ist leider so…

    Was? Bitte? Nach der reißerischen Show die du hier rausgelassen hast, ala Ungeimpfte wie Hunde müssen draußen bleiben, jeder hat die Verpflichtung sich Impfen zu lassen als Gesellschaft, Wer sich nicht impfen lässt ist verantwortlich dafür das Leute an Covid sterben, Querulanten hat es schon immer gegeben, nen Mod als jung und dumm hingestellt. Danach 180° Kursänderung bloß weil dir jemand seine, leider tragische, persönliche Erfahrung erzählt?


    Bist bei mir komplett unten durch. Werd auch nichtmehr mit dir komunizieren ab jetzt.

    Beispiel:

    In Berlin sind 1.600.000 geimpft und davon sind 433 erkrankt und mussten ins Krankenhaus.

    Und was ist das für komische Zahlendreherei? Hat absolut null Aussagekraft.

    Nach der Logik kann ich auch sagen, bis jetzt haben sich nur 4,6% in DE mit Corona angesteckt. Wieso dann alle impfen? Kann man sich immer so hindrehen wie man will.


    Aber gut. Wenn man der Meinung ist ungeimpft sein ist Körperverletzung.... Hoffe bloß du hast keinen Kontakt zu Kindern und Jugendlichen. Die werden noch ganz lange ungeimpft bleiben.

    Habs schon Mal gefragt. Aber was interessiert den Normalo 0-100. 100-200 oder sogar Topspeed? Auch Verbrauch und Reichweite sind nach der Argumentation irrelevant.

    Die meisten Autos werden nach Emotionen gekauft. Da macht sich sowas eben gut.

    Außerdem ist ein Sch. Vergleich der Hersteller.