Beiträge von R8PTOR

    Guter Punkt. Ja, stimmt. Bei den Herstellern wird ja mit einem sog. Normprofil gearbeitet.
    Allerdings ist es z.B. so, dass wenn du das Auto, mittels drive select, auf "dynamic" stehen hast und die Zündung ausstellst, das Fahrzeug danach im "auto" Modus ist. (Zumindest bei den Audis, die ich bis jetzt gefahren bin).
    Und die Sachen wie Dachboxen usw. ja eigentlich auch kein Dauerzustand sein sollten. :)
    Die Deaktivierung der Start Stop ist aber ein Dauerzustand.
    Ich kenn die rechtliche Lage nicht genau und wollte hier auch niemandem auf den Schlips tretten, sondern lediglich meine Gedanken äussern...


    Sowieso :)


    Wiegesagt man muss da zwischen Hersteller und privat unterscheiden.
    Ebenfalls ist Start/Stop nicht Pflicht ... siehe bei @Hausmeisters Cappuccinomaschine :)

    Ich bin da bei Celsi.
    Mir wurde mal erklärt, dass die CO2 und Verbrauchswerte an die Betriebserlaubnis gekoppelt sind und diese im Mittel mit Einsatz der Start-Stop Automatik ermittelt werden.
    Im Normzyklus zur Ermittlung der Abgaswerte gibt es ja auch mehrere Standphasen, in der die Start Stop aktiv wird.
    Durch eine dauerhaft Abschaltung würde sich dieser Wert ja verändern und somit eigentlich die Betriebserlaubnis erlöschen.
    Deshalb ist die manuelle Deaktivierung auch immer nur innerhalb eines Zündungszyklus aktiv. D.h. sobald man die Zündung aus und dann wieder einschaltet ist auch die Start Stop wieder eingeschaltet.


    Das mag für die Hersteller gelten aber nicht für dich. Demnach wäre Fahren im Sportmodus auch verboten, sowie Dachgepäckträger, Anhänger, voller Kofferraum, Winterreifen, die korpulente Schwiegermutter mitnehmen, ....

    Kauft euch ROooosaaa. Das hat bestimmt kein anderer. :thumbup:


    Jede Farbe wirkt auf jeden Fahrzeug anders, deswegen pauschal etwas dazu zusagen ist für mich schwer.


    Rot, Blau, Daytona, sehen am 8S meiner Meinung nach am Besten aus.


    Zum Thema Aufpreis, Nein ist es nicht wert, das Geld siehst du nämlich niewieder. Aber wenn er es dir am Besten gefällt kauf es. Gibt nix schöneres als den Wagen in Wunschfarbe jeden morgen stehen zu sehen :love:


    Kann mir das nur aus einem Grund vorstellen. Traglast. Müsste man vergleichen.


    Ich denke da sind mehr schmerzfreier als du zumal soetwas, wie du ja gerade merkst, schwer nachzuvollziehen ist.
    Heißt TÜV/Polizei sieht 8JXXXXX Teilenr. Hmm wird schon stimmen.

    Die von Autobild träumen da doch schon seit es den 5Zylinder (10jahre) wieder gibt von.
    Mal isses mittelmotor, mal frontmittelmotor, mal isser gleich im r8.
    Fakt ist es gibt keine plattform für. Ende.
    Der neue ttrs wird 400PS kriegen und bis zu 80k kosten der r8 wird den 6zylinder vom RS4 kriegen 450-500PS und bei 120k oder so losgehen. Modelltechnisch kein Platz und Schwachsinn. Schade eigtl. Ein Fahrzeug wie den Quattro Concept* würde ich sogar neu kaufen. Aber wird nicht geben.



    Klar kann der das. Aber viel mehr auch nicht wenn der Tüvprüfer sein Go gibt/gegeben hat.


    War aber nicht darauf bezogen. Eher darauf das die Anzahl der Siebengescheiden zunimmt. Da werden Eintragungen angezweifelt, DB Messungen mitn Handy gemacht und vieles mehr. Haben ja alle ne Ingenieursausbildung.


    Sri bin auf die net gut zu sprechen zz.

    Zum Thema Super vs. Super +
    Is das Gleiche wie beim Ultimate.
    Also faktisch merk ich keinen Minderverbrauch oder dass er besser geht. Aber die Endrohre sind deutlich weniger verrusst daraus kann man schließen was man will. Fakto bei mir nur Super Plus oder Ultimate.


    Ein muss ists wohl aber nicht. Wobei ich dann doch eher zu E10. Greifen würde...

    [quote='TT-R','http://tts-freunde.de/forum/index.php/Thread/15932-Welchen-TT-200-oder-211-PS/?postID=230286#post230286'].


    Was ich in mein Entscheidungskalkül 200 vs. 211 PS mit einbeziehen würde: Immerhin hast du beim 211er den Facelift-TT. Die wichtigsten Änderungen düe für das Facelift sprechen:
    LED-Tagfahrlicht
    Auspuff Li/Re
    Besseres Navi (gabs aber ab BJ vorher schon)
    S-Line wie beim TTS


    Dagegen spricht das gibts alles schon im VFL TTS für das gleiche Geld :D

    Ne eine anständige Garantie umfasst die "teuren Teile" und der Anteil der Eigeninvestition ist abhängig von KM Stand.
    Hatte auch soeine "Zusatzversicherung" und auch wenn nicht viel kaputt ging haben die die Reperatur des Fensterhebers ohne Murren übernommen. :denken: