Beiträge von TTRS360

    War gerade beim ;) Freundlichen
    Er hat eine Mail bekommen das es morgen endlich losgehen soll :juhu
    d.h. ab morgen sind im Konfigurator der Audi TTRS Coupe * der Audi RS3 Sportback und die RS3 Limousine
    Der TTRS Roadster soll erst später starten .



    Dann freuen wir uns mal auf morgen :D

    Möchte meine original Bereifung von 255/35 19 auf den Rotoren,gegen 245/35 19 wechseln.
    Hat einer eine Eintragung oder Reifenbescheinigung,die er mir per PN zukommen lassen kann für eine Eintragung??!!
    Möchte nicht extra die ganzen Reifenhersteller kontaktieren.
    Danke im Vorraus.....


    Der 245er Reifen sollte eigentlich kein Problem sein.
    Würde Dir vorschlagen mal bei deinem TÜV vorbeizufahren und mal dem Prüfer deine Wünsche äussern.


    Der kann in seinem System nachsehen ob es ein Vergleichsgutachten bzw. eine vergleichbare Eintragung gibt.
    Wenn ja sollte es überhaupt kein Problem darstellen.


    Mit eine Kopie wirst du nicht unbedingt weit kommen - es kommt halt immer darauf an in welchem Bundesland du zum TÜV fährst.
    Unter Umständen benötigst du eine Reifenfreigabe für eine 9J Felge - muss aber nicht.


    Ich hatte damals einen 235er Reifen eingetragen und da wurde hin und her gerechnet im Bezug auf die Vmax und der 9J breiten Felge.

    Habe den mal reingesetzt weil ich überlege etwas neues zu machen.


    Allerdings blutet mir da etwas das Herz und weiß auch noch gar nicht ob ich den TT abgebe.


    Aktuell hat sich für den Preis noch Niemand gemeldet - scheint vielleicht auch etwas hoch zu sein.


    Zwischen 39000 und 44.000 € wurde mir bereits geboten - aber das wäre mir mit dem Umbau ,der wenigen Laufleistung , Restgarantie 03/2019 und vor allem der Ausstattung zu wenig .

    hmm... meine geänderte Downpipe hat TÜV....


    Ich frage aber erst mal anders - was für eine DP hast DU?


    Hast du eine geänderte Serien DP ?


    Dann kann ich mir nicht vorstellen das du legal darauf TÜV bekommst.


    Ich weiß nicht ob es für unseren TT RS eine EWG DP gibt

    @ R8PTOR
    @ TTRs321




    Sicher ist ein Auto auch zum fahren da - keine Frage.
    Aber ..... - und da muss man ja kein Prophet sein - umso mehr Leistung ich abverlange um so höher steigt der Verschleiß.


    Sicher ist es kein Problem ein Fahrzeug auch mal auszufahren - nur sollte man bedenken das ein Fahrzeug welches an den Leistungsgrenzen bewegt wird auch überproportional beansprucht wird,
    und wenn man dann dafür das Auto noch tunt um noch mehr raus zu kitzeln dann steigt das Risiko um ein vielfaches an. Alleine der Antriebsstrang/Getriebe leidet schon durch die enorme Drehmomentsteigerung


    Ich habe es so interpretiert das der TE gerne und sehr oft in die Ölwanne reintritt :D (soll kein Vorwurf sein)
    Deine 160-200 km/h wären bei angegebene 250 km/h Spitze gerade mal im Belastungsbereich von ca. 65-80% - von 280 km/h Spitze wären es sogar nur ca. 55-70%


    Was hier Wer macht soll mir doch egal sein - sind doch eure Autos.
    Im Übrigen überlege ich ja selber ob ich eine Leistungssteigerung durchführen soll :saint:


    Problem an der Sache ist halt TÜV in Verbindung mit DP-Änderung ist wohl ausgeschlossen !

    Zitat

    Wie schreibe ich denn?


    ....... na ja aus deinem ersten Beitrag ( mal abgesehen von der Rechtschreibung ) geht hervor das du den TT so richtig die Sporen gibst und daraus schließe ich die Vermutung das du eh nicht lange Spaß haben wirst an deinem Fahrzeug :D ist aber nur (m)eine Vermutung ! Ich rate jedem von Leistungssteigerung ab wenn man jeden Tag das Fahrzeug tritt.



    Zitat

    Die 430 Ps Variante mit geänderten Zündkerzen.



    OK dann sind die Zündkerzen angepasst!
    Dann würde ich mal eine Diagnose machen lassen ob der PC was ausspuckt.



    Zitat


    Ich habe da bis jetzt nur angerufen aber der Herr Hohenester meinte das er nur Vermutungen anstellen kann zur genauen Fehlerdiagnose sollte ich am besten vorbeikommen und da geht es schon los weil ich dafür erst mal 500 km weit fahren muss...


    Das ist immer der Nachteil wenn der Tuner soweit weg ist ;) eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

    Ja ich noch mal .....


    Bin immer noch am überlegen und auf der Suche nach einem guten Tuner.


    Was haltet ihr von APR Stage 1 * 410 PS / 610 NM ? für 1159 € inkl. Gutachten ...


    Warum nur Stage 1? Wegen TÜV !


    So wurde mir es am Telefon zumindest suggeriert da der TTRS+ noch nicht auf der Hompage ist.


    Fährt jemand zufälligerweise die APR Software auf seinem TTRS?

    Hey Leute,ich habe meinen Tt rs dsg vor kurzem bei hohenester chippen lassen und erst lief er auch außerordentlich gut aber seit kurzem hat er bei Volllast zündaussetzter sprich wenn ich voll drauf trete und bei ca 250 angekommen bin verschluckt er sich und nach ein paar Sekunden ist das wieder weg,genau so wenn ich ich bei 80 im dritten bin und dann voll drauf trete.Das Korriose an der ganzen Sache ist das im fehlerspeicher nichts vermerkt ist.Was meint ihr woran es liegen kann.Meint ihr das es eine zündspulen sein kann?Das war nämlich mein erster Gedanke aber ich will jetzt eig nicht auf gut Glück irgendwas tauschen.Ich habe ganz selten einmal im Jahr ca den Fehler tankentlüftung aber daran kann es eig nicht liegen oder?Ich wäre sehr erfreut wenn mir jemand sagen kann woran es liegt.


    Schon mal drüber nachgedacht dich mit deinem Problem mal direkt an Hohenester zu wenden ? :whistling:
    Die können dir vermutlich schon eher helfen.


    Welche Leistungsstufe hast du gewählt?
    Hast du die Zündkerzen nicht mit wechseln lassen ?


    Sorry ich kann es mir nicht verkneifen - aber wenn du so fährst wie du schreibst würde ich mich auch verschlucken :panik

    Mm...wie kann ich denn das Foto hochladen...Beim Anlernen, hat der Blinker des TT auch zwei mal schnell aufgeblinkt. Trotzdem funktionierte die Steuerung nicht. Müsste es nochmal probieren. André von ASG hat mir gesagt, dass es funktioniert. Ein Kunde würde die Klappen über Homelink ansteuern.
    ahh jetzt Foto ist als Anhang dran


    Ja da hat der Andre vollkommen Recht - der Kunde bin vermutlich ich . :D
    Ich habe es über Home Link programmiert


    Links = Klappe auf
    Mitte= Garage auf/zu
    Rechts = Klappe zu


    War ein wenig fummelig - musst vorne an der Stoßstange den Empfänger genau treffen.

    Es ist leider bekannt das Audi keine Bremsen kann ! Das war auch schon beim TTRS 8j so und beim 8S ebenfalls.
    Man muss sich ja nur mal die innenbelüfteten Scheiben vorne ansehen.


    Die laufen gegenläufig genau so wie die Felgen. :ohmann:
    Für mich eine bodenlose Frechheit wenn man bedenkt was so ein neuer TTRS kostet :cursing:



    Am Wörthersee habe ich mit Besitzer vom TTRS 8J gesprochen - Er klagte auch bereits nach kürzester Zeit über die Bremse
    Ebenfalls am 1 Mai in Oberhausen habe ich von Besitzern des neuen TTRS nichts Gutes dahingehend gehört.


    Von quietschen bis hin zum rubbeln und blau angelaufene Scheiben war alles dabei .
    Ab zum Händler und sofort reklamieren und hoffen das die Scheiben ausgetauscht werden.


    Am RS3 V8 gibt es die gleichen Probleme. Bekannte von mir haben es auch reklamiert und neue Scheiben/Beläge bekommen.
    Allerdings keine Wave Scheiben mehr! Ein Bekannter hat sogar Probleme mit der Bremse an seinem S3 Limousine .