@ R8PTOR
@ TTRs321
Sicher ist ein Auto auch zum fahren da - keine Frage.
Aber ..... - und da muss man ja kein Prophet sein - umso mehr Leistung ich abverlange um so höher steigt der Verschleiß.
Sicher ist es kein Problem ein Fahrzeug auch mal auszufahren - nur sollte man bedenken das ein Fahrzeug welches an den Leistungsgrenzen bewegt wird auch überproportional beansprucht wird,
und wenn man dann dafür das Auto noch tunt um noch mehr raus zu kitzeln dann steigt das Risiko um ein vielfaches an. Alleine der Antriebsstrang/Getriebe leidet schon durch die enorme Drehmomentsteigerung
Ich habe es so interpretiert das der TE gerne und sehr oft in die Ölwanne reintritt (soll kein Vorwurf sein)
Deine 160-200 km/h wären bei angegebene 250 km/h Spitze gerade mal im Belastungsbereich von ca. 65-80% - von 280 km/h Spitze wären es sogar nur ca. 55-70%
Was hier Wer macht soll mir doch egal sein - sind doch eure Autos.
Im Übrigen überlege ich ja selber ob ich eine Leistungssteigerung durchführen soll
Problem an der Sache ist halt TÜV in Verbindung mit DP-Änderung ist wohl ausgeschlossen !