Beiträge von hanfey

    für des Geld (10-15Euro oder so) kann man nicht meckern.


    Hab den jetzt 2-3Jahre.
    Steht stabil, wirkt solide. Der Hebel ist so LALA verarbeitet aber auch im akzeptalben Bereich.


    Mir ist damals der originale mal weggekippt und hat sich verbogen (der Scherenheber mit der Kurbel vom A4) seit dem nehm ich den nichtmehr. mir zu gefährlich.


    Und wo setzt du mit dem an? An den 'Angriffspunkten' für die Hebebühne?


    Zum Thema:
    Radnabe und Auflage der Felgen säubern (ich verwende dafür eine Nylonscheibe als Aufsatz für meine Bohrmaschine + Bremsenreiniger)
    Keine Pasten (habe früher Keramikpaste verwendet, bei den vergangenen beiden (nach Rückfrage beim Audi-Kundenservice) nichts mehr und dabei keinen Unterschied festgestellt)
    mit 120/140 Newtonmeter festziehen


    Ich lasse keinen "Profi" für sowas an mein Auto. Hier wird meiner Meinung nach zu nachsichtig gearbeitet.

    also wenn man im Auto sitzt, hört man das nicht.....vielleicht hab ich auch was mit den Ohren... :denken:


    Wenn man davor steht und idealerweise die Haube offen hat, dann klingt das so.....aber wer macht das schon regelmäßig ?
    Und da klingen andere Autos auch eher komisch / ungewohnt


    Vielleicht fehlt bei mir auch einfach der kernige Sound aus dem Auspuff, aber ich höre das auch im Auto ^^


    Klingt für mich nach einer neuen Schließeinheit bzw. nach einem defekten Kabel. Sporadische Fehler sind die schlimmsten... Allerdings würde ich vorher auf eine Antwort eines anderen aus dem Forum warten.
    Ich hatte zwar das in diesem Thread beschriebene Problem, allerdings wurde dabei kein Fehler im Steuergerät hinterlegt.

    Ich verfolge den Thread auch seit geraumer Zeit.


    Ich kann deine Sorgen/Ängste/Probleme durchaus nachvollziehen.
    Die von dir geschilderten Mängel am schwarzen RS sind in meinen Augen (bezogen auf die Laufleistung, das Alter und vor allem den Preis) allerdings zu groß. So zumindest für mich.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle noch viel Glück und hoffe, dass du den richtigen findest.


    btw. der graue RS schaut hammer aus und trifft meinen Geschmack voll und ganz


    Ich empfehle dir direkt ein Originales VCDS. Damit hast du länger Freude, kannst mehr machen und das ist auch bei einem Wiederverkauf wertstabiler. Kostet allerdings in der günstigsten Variante an die 400,- €.

    Jetzt muss ich nochmal nachhaken, weil das bisher nicht (zumindest für mich) klar hervorging.
    Sofern eine TPI angelegt ist, gibt es eine kostenlose Reparatur (oder nur Material bzw. Arbeitszeit?)


    und wurde das Problem durch den Bautenzug gelöst? Hast du die Werkstatt bezüglich ihres unnötigen Einbaus angesprochen?

    Nö weil das was ab Werk verbaut ist offensichtlich nicht funktioniert.
    Und das neue Schloss was verbaut wurde würde ich nicht bezahlen, weil die Reparatur den Fehler nicht behoben hat.


    Sorry fürs nachfragen. Aber da du 'Nö' geschrieben hast, aber das danach auf kostenlos hindeutet 'muss' ich nochmal nachhaken.^^
    So eine TPI ist also kostenlos oder?


    @Putbullfighter
    Ob das allgemein im KFZ-Bereich so ist bezweifle ich sogar. Der VAG-Konzern ist bei Kulanz und Garantie immer recht offen. Ob das bei BMW auch so wäre...? Vielleicht kann uns hierzu noch jemand was sagen.

    Hallo,
    ich habe ja geschrieben es gibt zu dem Problem Tür geht von außen nicht auf zwei TPI.
    - Tiefenanschlag Türgriff
    - geänderter Bowdenzug
    Da steht alles drin was man wissen muss.


    Ist der Austausch kostenlos? (wenn genau das Problem der TPI vorliegt)
    So wie ich das mitbekommen habe wurde ihm ja ein neues Schloss eingebaut, was nicht zwangsläufig hätte sein müssen.

    Scheint ein bekanntes Problem beim TT zu sein. Ich hatte es bisher auch 2 oder 3x innerhalb eines Jahres und auch hier war Gewalt die Lösung :P
    Eine Korrosion der Bowdenzüge kann ich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit (zumindest bei mir) ausschließen. Diese wurden vor dem Kauf des TTs (Anfang letzten Jahres) ausgetauscht.

    würde dem ganzen jetzt nicht zu viel Gewichtung geben, das viele Autohäuser mittlerweile ihre Fahrzeuge nicht mehr so raus geben für Probefahrten kann ich sehr gut nachvollziehen und wenn sie dir sagen das TÜV und Dekra in der Nähe sind oder du in ihrer Werkstatt prüfen kannst zeigt das doch das sie nichts zu verbergen haben.
    Also fahre hin, nimm Patrick mit wenn er es dir anbietet und dann lass ihn dort bei der Dekra checken wenn überhaupt. Ich würde so etwas nur in betracht ziehen wenn ich bei der Probefahrt oder beim anschauen ein ungutes Gefühl habe oder der Meinung bin der Verkäufer will mir etwas verheimlichen.


    Kurze Zwischenfrage.
    Schaust du dir bei einem schlechten Bauchgefühl ein Auto noch an bzw. prüfst es?
    Für mich war ein Autokauf immer Herz-, Bauch- und Kopfsache

    Hat mehrere Gründe, weshalb ich den 8S nicht möchte. Manche davon sind zu diskutabel, als dass ich sie hier nennen würde.


    Fakt ist aber: ich hänge hier 1x für mich viel Geld an den Nagel, das Fahrzeug soll aber lange halten! Fahre nicht viele km im Jahr und die dürfen dann ruhig richtig Spaß machen! Den 8S finde ich z.B. mal abgesehen vom Innenraum gar nicht schön. Damit steh ich ja wohl auch nicht alleine da. Der 8J ist so ausgereift wie möglich, der 8S noch nicht, der RS 8S in naher Zukunft schon gar nicht. Da ich das Auto lange behalten möchte, bin ich was die Technik angeht so oder so irgendwann nicht mehr auf dem neuesten Stand, deshalb fang ich diese Warterei auf was da vllt noch kommen mag gar nicht erst an. Ist auf lange Sicht eh nicht sinnvoll. Ganz abgesehen von so Späßen wie OLEDs..also wenns jetzt schon den Rückleuchten an die Haltbarkeit geht und das auch noch zu so einem Preis, dann hört bei mir das Verständnis auf..für Leute, die so einen Wagen 2-3 Jahre fahren und sich dann nen neuen zulegen, mag das super sein. Genau wie die ganzen technischen Spielereien wie Display in Lüftungsdüsen und elektr. Display statt Tacho. Alles Dinge, auf die ich nicht wirklich Wert lege und die nur kaputt gehen können. Dann leg ich in paar Jahren mächtig Geld für hin. Wenns dann überhaupt noch Ersatzteile gibt. Für mich ist der TT eine langfristige Investition und keine Zwischenstation. Ich finde, dafür eignet sich ein 8J letzteren Baujahres besser als ein 8S jüngsten Baujahres. Ganz zu schweigen vom Geld.


    Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Der einzig diskutable Punkt ist mmn der anstehende Preisverfall wenn die ersten 8J-RSFahrer Ihre 8S-RS bekommen.

    Will damit nicht sagen das der TT8J ein schlechtes Auto ist, fahre ja selbst einen.
    War auch schon ein paar mal geneigt meinen TTS abzugeben und einen RS zu holen.
    Ist aber in meinen Augen irgendwie sinnfrei, gleiches Auto mit ein paar PS mehr!


    Meinte nur, einfach mal abwarten und schauen was da kommt.
    Werde mir den neuen RS auch nicht neu kaufen.
    Wertverlust in den ersten Jahren ist einfach zu hoch.


    Naja, den TTs mit einem RS zu vergleichen ist für mich unangebracht und es liegen (aus meiner Sicht) Welten dazwischen. Da ist der Vergleich TT mit TTS berechtigter. Deutliche Unterschiede bei der Optik, ein komplett anderer Motor mit fast 100 PS, einem halben Liter Hubraum und einem Zylinder mehr, das ist (zumindest in meinen Augen) viel.


    Das Warten auf den neuen RS halte ich allerdings für berechtigt. Von den gegenwärtigen Preisen eines TTS eine Prognose zu der Preisentwicklung des RS zu schließen ist sinnlos. Der RS spricht eine andere Käuferschicht an und zwar eine, die es kaum interessiert wie viel das gute Stück kostet. (Es gibt ja auch einige, die sich statt ihrem TTRS einen R8 geholt hätten bzw. dies getan haben)
    Ich möchte damit keinem TTS-Fahrer auf die Füße steigen. Just my 2 Cents

    Wenn du dich mit einem "richtig" alten anfreunden kannst (ab 2001, bis 2000 hatten die Quattros viele Probleme mit Querlenkern), mit einer noch annehmbaren Laufleistung < 125tkm und Allrad, dann bist du im günstigsten Fal (laut mobile) bei 7000. Sofern du viel selbst machen kannst, ist das in Ordnung, ansonsten eher nochmal 3000 für eventuelle Reparaturen zurücklegen. Das wichtigste für mich wären hier Vorbesitzer <= 3 und ein gemachter Zahnriemen vor nicht zu langer Zeit. (ich habe vor kurzem von einem TT 8N mit 8 vorbesitzern gehört der nur Probleme macht ?( )