Beiträge von N3M3S1S

    Wer hätte denn da wirklich Interesse an den Teilen?

    Ich müsste mal mit meinem Chef quatschen, ob wir bei Interesse einen besseren Preis hinbekommen (die 5.100€ von HowDeep sind sogar unter dem Händler-EK =O da hat jemand gut draufgelegt für irgendwelche Fame-Boys).

    Da ich EK und VK kenne, kann ich sagen, dass da theoretisch mehr geht als von 9.600 auf 9.200€.

    hast du mehr infos ?

    Hier ein Zitat aus der Auto, Motor und Sport: "Der König der TT-Baureihe bleibt optisch ein typischer Vertreter der RS-Familie, sieht jetzt aber noch angriffslustiger aus. Den glänzend schwarzen Wabengrill kennt man vom Vorgänger; er trägt nun einen matten Rahmen und einen Quattro-Schriftzug in matter Titanoptik. Neu sind die äußeren Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger, die ihre vertikalen Stege nun innen tragen und außen eckiger gestaltet sind. Hinter ihren Gittern sitzen nun zusätzliche Wasserkühler. Auch der Frontspoiler sieht etwas anders aus als zuvor..."


    Für genauere Infos muss ich am Montag auf der Arbeit mal in den PC schauen und prüfen, was ELSA und ETKA dazu sagen ;)

    hast du mehr infos ?

    Ich zitiere aus dem Pressebericht: " Zur Motorkühlung sitzen hinter dem RS-typischen Wabengitter zusätzliche Wasserkühler. "

    In einem englischsprachigen Pressebericht wurde explizit auf eine leicht modifizierte (Kühlmittel-)Kühlung hingewiesen.

    An der Front sieht man einfach, dass das Design nicht zum TT passt. Die Linien werden nirgends in der Karosse wieder aufgenommen (dafür steht das Audi Design eigentlich). Der neue Seitenschweller ist cool (diesen hässlichen Höcker am VFL versteh ich bis heute nicht). Die Heckschürze hätte die Fake-Blenden nicht nötig gehabt und der Flügel sieht jetzt total nach billigem Aftermarket aus.

    Innen hat sich zumindest mal bei den Farben was getan (warum man allerdings nur blau und rot im Angebot hat ist mir schleierhaft). Und das Infotainment ist sicher auch ne Stufe neuer (E-SIM wie ich hoffe). Außerdem wurde wohl die Motorkühlung überarbeitet.

    Da hätt' er die Haube auch noch machen können....

    Ich finde, dass die Haube ihr Geld nicht wert ist. 1.700€ für eine unlackierte Haube die, bis auf den kleinen Ausschnitt aus Carbon, komplett der Serienhaube entspricht. Ne, auf keinen Fall. Bekommt ein guter Karosseriebauer genauso gut hin für 1/3 des Geldes.

    Spar Dir das Geld. Der große Sattel bringt mehr Probleme mit sich, als das er nutzt.


    Wenn, dann baue auf R8 Ceramic um.

    Welche Probleme wären das denn genau?

    Meine 8-Kolben macht keine Probleme - egal ob auf der Straße oder der NOS.

    Das wird nicht passieren. Schaut doch einfach mal bei Audi USA vorbei. Da kann man den RS3 bereits wieder konfigurieren. Natürlich mit 5-Zylinder und nun 394bhp (was 399 DIN-PS entspricht).

    Die Geschichte mit dem scheiß 4-Zylinder betrifft bis jetzt nur den nächsten RS3, der vermutlich erst 2020/21 auf den Markt kommen wird.

    Es fahren bereits mehrere Mules vom neuen Q3 mit dem 5-Zylinder rum (= RS Q3). Laut unserem Vertrieb ist die Bestellbarkeit des RS3 auf Februar/März wieder gegeben. Natürlich als 2.5 TFSI.

    Ob es in 3 Jahren überhaupt noch einen TT in der aktuellen Form gegen wird ist hier die größere Frage.


    Zur Platzfrage: die EU-Versionen von TTRS und RS3 haben keine Unterflutkats - somit ist da reichlich Platz für einen OPF. Entweder direkt dort, oder man tauscht den großen KAT gegen den OPF und montiert wieder zwei Unterflurkats. Daran wird es definitiv nicht scheitern.

    Aus welcher Kristallkugel stammen denn diese Daten?? Seit den ersten Pressevorstellungen ist bekannt, dass der TTS 306PS hat und das Drehmoment auf besagte 400Nm (380Nm Vorfacelift - egal ob Schalter oder S-Tronic!!) ansteigt um den "Lag" durch den OPF auszugleichen. Weiterhin hält endlich die neue 7-Gang-S-Tronic DQ381 Einzug und löst das antiquierte 6-Gang-DQ250 ab.

    Zum RS ist, außer einem geleakten Bild (Tornadoblau), noch gar nichts bekannt.

    Bestellbarkeit für den RS3 wird wohl nicht vor Januar/Februar 2019 losgehen, für den TTRS ist noch kein Einsatztermin bekannt.

    TT und TTS sollen ab Dezember wieder konfigurierbar sein.

    Immer die gleichen Ausreden, immer das gleiche Rumgeprolle und Taxifahrer sind eh die schlimmsten Fahrer in Deutschland.

    Ein schönes Sammelsurium an Vollhonks, welche allesamt aus dem Verkehr gezogen gehören.

    Die "Tuner", weil sie den Ruf aller Autofans schwer schädigen und der Taxifahrer weil er einfach nur dumm und unfähig ist.

    Der kann von Glück reden, dass er nicht an den Falschen geraten ist, sonst würde er wohl im Krankenhaus aufwachen bei der heutigen Gewaltbereitschaft.

    Als ob irgendwer den Umbau wirklich durchzieht.

    EIN (!!!!) Scheinwerfer für Matrix-Beam kostet deutlich über 2.000€.

    Für den gesamten Umbau kannst ohne Arbeitszeit oder MwSt. mal locker 5-6.000€ allein an Materialkosten verbuchen. Ob das dann tatsächlich einfach so codiert werden kann, steht wieder auf einem anderen Blatt. Support wirst bei Problemen mit den Scheinwerfern dann von Audi auch nicht bekommen.

    Sowas macht einfach niemand, da es günstiger und einfacher wäre den Xenon-TT zu verkaufen und einen LED-TT zu kaufen.

    Fazit: Finger weg von solchen Basteleien und vorgestellt hat sich der TE auch nicht :P

    Genau wie ich vor einem knappen Jahr schon vermutet habe, hat Audi wieder mal keinen Mut (oder sogar zu viel :D ) und bastelt einfach die aktuelle (nicht gerade schicke) RS-Front an den TT. Man sieht einfach so deutlich, dass das Design der Stoßstange nie für den TT gedacht war. Keine Form oder Linie des Stoßfängers wird im Auto wieder aufgenommen.

    Sieht aus wie nachträglich vom ATU drangebastelt. Das Heck hat auch nicht wirklich gewonnen. Einzig die neuen Schweller find ich klasse. Innen wird es sicherlich nun auch farbige Sitzleisten geben wie im TTS und wohl das ein oder andere Infotainment-Update (bringt die eSIM endlich auch im TT und R8!!).


    Syccon : Das ist nicht das Parkhaus neben dem Training-Center ;) Erkennt man am Boden. Das Parkhaus am Training-Center hat so einen komischen PVC/Vinylboden mit etwa 2cm großen runden Noppen (ich nenne sowas immer Krankenhausboden :D )