Beiträge von N3M3S1S

    Im Mai wird der garantiert noch kein Facelift haben. Vor 2019 kommen die nicht zur Auslieferung. Überlegt doch mal, die Vorfacelift haben noch einen Produktionsrückstand bis locker 08.2018 aufzuholen.

    Sonomagrün find ich ehrlich gesagt zumindest "speziell". Wär mir für einen RS definitiv zu dunkel und damit zu langweilig.

    Mein letzter Stand war, dass Audi momentan Kontingente vom Yokohama AdvanSport und vom Pirelli PZero hat und auf dem TTRS verbaut.

    Wenn da jetzt Hankook dazu kommt, solls nicht schaden. Mir wäre aber ein Michelin immer noch am Liebsten.

    Meiner Erfahrung nach bauen die ContiSportContact immer relativ flach an der Flanke.

    Die neueste Performance-Version vom Pirelli PZero ebenfalls (Achtung, auf den ausgelieferten TTRS ist noch die alte Version PZero verbaut. Die neue gibts z.B. auf dem R8 oder dem RS3 ab Werk).

    Also für den Großraum Stuttgart z.B. hielte ich das sogar für relativ sinnvoll.

    Müssen nur mehr Sicherheitsbeamte an die Bahnhöfe gestellt und die Taktraten noch erhöht werden.

    Ich bin vor Kurzem mal wieder aus meinem Wohnort 20km östlich von Stuttgart mit dem Zug in die Stadt (Essen + Alkohol = nix Auto). Ich war total überrascht, dass da die ganze Nacht S-Bahnen in mein Städtchen rausfahren (leider nur im 1-Stunden-Takt aber immerhin).

    Die Idee hat zumindest Potenzial. Nur die sadistischen Kontrolleure werden dann halt arbeitslos :D :D


    P.S.: Schockiert war ich über den Ticketpreis. 13€ p.P. hin und zurück ist, wenn man zu Zweit fährt, mit dem Auto bereits billiger - trotz teurer Parkgebühr.

    Ich bin alle Modelle schon sehr oft und viel gefahren (als Audi-Mitarbeiter ;) ). Glaub mir, auch im 8S sind von der reinen Performanceseite betrachtet die 19 Zöller den 20 Zöllern überlegen.

    Leider sind die Serien-19" so dermaßen hässlich (beim RS), dass die kaum einer freiwillig behalten wird.

    Optisch gibt es keinen Unterschied zum 8J, da die Radien der Radhäuser nahezu gleich groß sind ;)

    19" mit 255ern und ein ordentliches Fahrwerk und das Auto fährt nochmals deutlich besser als mit 20ern und Serienfahrwerk.

    Am Ende ist es Geschmackssache. Mehr Performance = 19" // Mehr Optik = 20"

    Da muss ich ja direkt mal nachschauen wies bei mir aussieht. Hab schließlich schon Anfang Oktober 2017 bestellt und als Liefertermin 06.2018 genannt bekommen. Womöglich bekommen wir die Autos sogar zeitgleich ^^

    Bei welchem Händler hast bestellt?

    Zündkerzen waren bei allen 5-Zylindermotoren im TTRS/RS3 schon immer alle 30.000km zu wechseln. Serienkerzen in so einem vergleichsweise heftigen Motor verschleißen halt schnell ;)


    Im Zweifelsfall würde ich einmal alles machen. Dann weißt genau, was gemacht wurde und wann der nächste Service ansteht. Ölwechsel würde ich grundsätzlich jährlich / alle 10-15.000km durchführen. Wie schon gesagt, in so einem Motor verschleißt alles etwas schneller als in einem 0815-Zwoliter.

    Ich find den eigentlich ganz gut - vor Allem in Rot. Optik ist beim Kombi eh immer Geschmackssache. Der Klang ist im Vergleich zum Vorgänger mit V8 oder dem 5-Zylinder-Turbo eher ein laues Lüftchen nach der Marke Miele Staubsauger ohne Luftfilter, aber immerhin dezent für den Alltag.

    Womit ich zu 100% konform gehe, sind die billigst unschönen Schaltwippen - sogar im R8 sind das so billige Dinger (einem Auto, das man locker auf über 200.000€ bringen kann ...). Ganz klarer Fall von "am falschen Ende gespart".

    Was ich nicht verstehe:

    Wieso entwickelt man bei Audi so was Kompliziertes wie ein duales Einspritzsystem (kombinierte Saugrohr- und Direkteinspritzung) wenn man dann doch diesen beschissenen Partikelfilter einbaut. Man hätte doch die Möglichkeit, den Wagen in der Stadt, bzw. Teillast rein als MPI laufen zu lassen und damit die Partikelemissionen praktisch auf null zu reduzieren.


    Der Partikelfilter hat damals schon die TDIs gekillt (für mich als Dieselgegner von Anfang an eh kein Verlust). Jetzt tötet man die Benziner ebenfalls damit alle Leute gezwungen werden sich diesen E-Müll zuzulegen.


    Was ein zusätzlicher "Korken" im Auspuff (nix anderes ist ein Partikelfilter) mit den ohnehin sehr hohen Abgastemperaturen beim Benziner anstellt muss man wohl nicht extra erläutern...


    Was bin ich froh, noch einen TTRS vor dem Facelift zu bekommen :)

    Herzlich willkommen und viel Spaß beim warten auf den neuen Flitzer! Lime Green ist sehr geil und da ich ja auch aus der Gegend komme wird man sich vielleicht mal sehen... meine Farbe ist auch nicht gerade unauffällig! 8o


    Gruß Denis

    Ipanemabraun wäre eigentlich mein Favorit gewesen. Aber zu den kantigen Formen des FV passt das irgendwie nicht so gut.

    Sven: Lass deinen Bekannte doch in Porsche 227 bestellen. Ist ein extrem giftiges gelbgrün (zu sehen auf elferclassic.de).


    P.S.: Müssen und dann im Sommer mal alle in GP im Stauferpark treffen. Das wär ein Auftritt mit so vielen RS 8)

    Hab am 12.10.2017 bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin Anfang Juni 2018.

    Keine Ahnung, für was Audi da so lang braucht. Wenn ich jetzt einen M2 oder M4 bestellen würde (was ich als Audi Mitarbeiter kaum bringen könnte :D ), hätte ich den noch VOR dem TT. Bei AMG sähe es genauso aus.

    Die Farbe von Skoda oder Seat ist eine ganz Andere.

    Lime Green ist ursprünglich ein Porschelack mit dem Code 137 welcher in den 70ern auf den Carrera RS 2.7 lackiert wurde.

    Das Ausstellungsauto kommt dem echten Lack schon recht Nahe. Hab in irgendeinem Thread mal ein Lackmuster gepostet. Hier nochmals angehängt ;)


    Ke9vin : Den Öhringer hat mir ein Kollege aus Neckarsulm am Tag der Auslieferung fotografiert. Ist ein exakter Zwilling von Meinem ^^

    Eigentlich ist es auch ganz lustig einen Zwilling in BK zu haben. Auf dem ein oder anderen großen Treffen sieht man sich sicherlich. Wenn die dann nebeneinander stehen, sieht das sicherlich cool aus 8)

    Bist du dir sicher, dass du weder connect noch die B&O haben willst? Wäre beides Pflicht in meinen Augen.

    Vielleicht bestell ich doch nochmal um in Porsche 227 (ein etwas giftigeres Metallicgrün) :D

    Ich habe meinen Neuen auch ohne Winterräder bestellt. Er wird auch definitiv keine bekommen. Mein Alter wurde auch im Winter bewegt und das hat man untenrum an jeder Stelle gesehen. Die Motorhaube sah auch aus wie die Sau. Das kann ich einem Neuen erst Recht nicht antun, dafür kosten die Kisten einfach auch zu viel.

    Ganzjährig angemeldet bleibt er trotzdem - man muss jeden schönen Tag nutzen :D

    Alltag und Winter erledigt der gute alte Audi 80 - der funktioniert immer und geht nie kaputt 8)