Beiträge von MaKin

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach Bremsbelägen und Scheiben für die Vorderachse an meinem TT 8J von 2010. Könnte ihr mir sagen, welche Teile welcher Hersteller jeweils passen? Möchte nichts falsches bestellen und habe leider selbst nicht viel Ahnung davon. :( Schaue gerade bei autoteiledirekt.de und da gibt es ja eine Vielzahl unterschiedlicher Anbieter. Bosch, Brembo, Metzger, ATE etc. Unterscheiden die sich, abgesehen vom Preis, irgendwie? Ich habe beispielsweise gesehen, dass es unterschiedliche Breiten, Dicken, Höhen gibt, unterschiedliche Längen der Warnkontakte, etc.


    HSN: 8307 TSN: ABM


    Bremsbeläge: Link zur Teilebörse


    Bremsscheiben: Link zur Teilebörse


    Wäre für Eure Unterstützung sehr dankbar! :)

    Kann am Smartphone leider nicht editieren.


    Wenn man die 3 betrachtet, welche Erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen gemacht und zu welchen würdet ihr greifen?


    - Pirelli PZero Nero GT 137€
    - Dunlop Sport Maxx RT 147€
    - Dunlop Sport Maxx GT 147€


    Interessant finde ich, dass die Haltbarkeit der TT höher sein soll als sie der GT. Wie lässt sich das erklären? :)


    Die Dunlop sind ein wenig teurer, bieten jedoch Felgenschutz. Oder ist der zu vernachlässigen?

    Hallo zusammen,


    habe den Thread durchgelesen und mal ein paar Reifen rausgeschrieben, die häufig erwähnt wurden.

    • Continental Sport Contact (5P)
    • Dunlop Sport Maxx (RT)
    • Michelin Pilot Super Sport
    • Pirelli P Zero (non-Nero)
    • Pirelli P Zero Nero


    Wobei die Dunlop und Michelin ein wenig häufiger genannt wurden als die Pirelli. :D


    Nun suche ich nach Reifen, die möglichst günstig sind, jedoch einem der oben genannten Modelle entsprechen sollen. Nun finde ich aber beispielsweise beim Pirelli P Zero Nero zig Varianten, wie beispielsweise Pirelli P Zero Nero GT etc.


    Worauf gilt es hier zu achten? Sind die Zero Nero GT andere als die Zero Nero?


    Werde später mal die Preissuchmaschinen bemühen und schauen wie es preislich aussieht.


    Mein Fahrverhalten entspricht einer Mischung aus "Normalfahrer" und "sportlich ambitioniert", jedoch keine Rennstrecke, sondern hauptsächlich Autobahn, Landstraße, Stadt.

    Hallo zusammen,


    da ich mit dem Gedanken spiele den Umbau an meinem TT 2.0 (211PS) durchführen zu lassen, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand aus dem Raum Heilbronn/Stuttgart bereits Kunde bei ASG war und einen TT (non-S/RS) fährt und mir eine Soundkostprobe geben würde. :)


    Würde mich sehr freuen.

    Hallo Leute,


    habe aufgrund einer Blockade im Lendenwirbelbereich mit meinem Physiotherapeuten über die richtige Sitzposition gesprochen und er wies mich darauf hin, dass leider die meisten Fahrer (gerade die männlichen) sehr lässig - quasi liegend - im Fahrzeug sitzen. Er sprach von einer optimalen Lehnenneigung von etwa 10 Grad. Habe das mal so übernommen und sitze nun aufrecht (korrekt) im Auto. Dabei drückt die Kopfstütze jedoch dermaßen weit nach vorne, dass man gezwungenermaßen mit krummem Hals dasitzt. Dass sie nicht neigbar sind ist mir bewusst, aber dass sie in ihrer Position quasi für liegende Fahrer ausgelegt sind, ist ja wohl alles andere als sicherheitstechnisch sauber.


    Mich würde eure Meinung sowie eure Sitzposition an der Stelle interessieren. :)

    Hallo alle zusammen,


    seit einiger Zeit plagt mich ein nerviges Geräusch am Radio (großes Navi) des TT 8J. Und zwar fing es damit an, dass ich hätte schwören können, wir haben eine Grille im Motorraum, die nicht aufhören möchte zu zirpen. :P Beim näheren hinhören und dem Versuch das Geräusch zu lokalisieren, stießen wir auf das Laufwerk im Radio. Und zwar zirpt es richtig, gerne mal mehr, wenn das Fahrzeug noch nicht warmgefahren bzw. das Radio noch nicht warmgelaufen (?) ist? Befindet sich keine Disc im Laufwerk, gibt es auch kein Zirpen.


    Hatte das hier schonmal jemand? Könnte es irgendwie vom Laser kommen, der verdreckt ist? Ich kann mich erinnern, dass es damals "Reinigungsdiscs" gab. Wisst ihr ob das was taugt oder sollte ich beim Freundlichen nachfragen? :D


    Beste Grüße,


    Martin

    I don't want to interrupt your dispute, so let me just welcome you aboard! :D
    Nice work, nice photos and a nice piece of car you've got there. :thumbup:


    No matter if it's a TT, TTS or TTS+, as long as you have fun with it and according to your posts you seem to really love your car.


    Regards

    Also ich bitte immer den freundlichen Tankwart kurz aus dem Häuschen zu kommen und den Deckel für mich zu halten, damit ich in Ruhe tanken kann. :tanzen:
    Nein, im Ernst. Im Inneren des Tankdeckels hat es eine Art kleinen "Haken", den ich nutze um das "Band", an dem der Verschluss befestigt ist darüber zu hängen. So ist es nicht im Weg und funktioniert wunderbar. Ich hoffe, dass diese bildliche Erklärung weiterhilft. :D