Beiträge von Brami

    erzähl mehr wo liest du sowas? Links?


    Wenn du dir einen kaufen willst dann nur neu gebraucht aktuell keine Chance ich suche schon seit Nov 18!


    Und AUDI will anscheinend keine Autos verkaufen. Kann da gerne mal einen Bericht über die freundlichen Verkäufer der Audi Zentren München, Nürnber und co. schreiben. "...festpreis etc...", "...über 70.000 EUR für ein vor Facelift verlangen..." uvm.

    o_O ? Bisschen teuer.... Bist du auch bereit durch Deutschland zu gurken zum kaufen?

    per Mail bekommst eh nur die Aussage Festpreis.

    minimal geänderte Felgen, nach 2016 mit Audi Sport Schriftzug

    Hallo

    Wie bist du zufrieden mit der Keramik?

    Meiner macht bei wärmeren Außentemperaturen wummernde Geräusche.

    Ich bin sehr zufrieden. Hatte das Auto ja auch im letzten Sommer der so lang und warm gewesen ist.

    Bei mir konnte ich kein Wummern feststellen, auch nicht bei Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten >200.


    Ich habe folgendes Empfinden:

    Beim Bremsen aus Geschwindigkeiten wo die Bremse schnell heiß wird verhält die sich meiner Meinung/Empfinden nach so: Ich habe einen gewissen Druckpunkt (sagen wir fiktiv 35% Pedaldruck), das Auto Bremst wie gewohnt bei einer Stahl Bremse und nach kurzer Zeit (wenn die Scheibe wohl heiß wird) bremst das Auto dann stärker obwohl der Druckpunkt der selbe ist.


    Also ich bin kein Auto experte aber das empfinde ich beim Bremsen und finde es auch nicht grad schlecht.

    Da der .:R32 schon sehr lange verkauft ist und ich bis Dato ein zügigeres Fahrzeug vermisst habe, habe ich mir letztes Jahr einen Audi TTRS 8S mit 400PS zugelegt. Aber bis heute immer versäumt das Fahrzeug hier mal vorzustellen.

    Der RS hat jetzt knapp 6500km auf der Uhr und muss schon bald zum ersten Ölwechsel :brumm:.

    Um mal einen klinen Blick auf die Ausstattung zu werfen:

    BJ/MJ: 2018
    20“ Audi Schmiederäder
    Daytona Grau Perleffekt
    RS-Designpaket rot
    Matrix LED Scheinwerfer
    Optikpaket in Schwaz
    Außenspiegel in Carbon
    Carbon Motorabdeckung
    Carbon Paket (Innenraum)
    Privacy Verglasung
    Elektrische Alcantara Sitze
    MMI Navi im Virtuellen Cockpit
    Bang & Olufsen Sound System
    Audi Phone box
    Tempomat
    Verkehrszeichenerkennung
    Spurhalteassistent
    Anhebung auf 280 Km/h
    RS Sportabgasanlage
    RS Sportfahrwerk (Magnetic Ride)
    RS 370mm Keramikbremse



    Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und auch der Bremse, werde hoffentlich noch lange so viel Spaß mit dem Auto haben wie im ersten Jahr.


    Bei Festintervall alles was die VW 502 00 erfüllt.

    7l sollten langen afaik.

    Übrigens steht das auch alles in Deiner Betriebsanleitung.


    Was zu empfehlen ist, führt zu einer Endlosdiskussion da zig Millionen unterschiedliche Meinungen.

    Danke für die Info.


    Die Anleitung hab ich aktuell nicht zur Hand weil die Garage leider nicht in meinem Ort ist und ich nur alle paar Wochen mal da bin.

    Hallo,


    ich fahre einen TT RS 8S von 2018.


    Das Auto ist EZ 14.05.2018 und hat jetzt knapp 6000km auf der Uhr.


    Beim Ölwechsel möchte ich das Öl mitbringen und auf Festintervall umstellen lassen.


    Welches Öl, Hersteller und Viskosität, ist freigegeben und würdet ihr dafür empfehlen.

    Wieviel Liter benötigt der Motor ?



    Danke vorab.

    Sieht gut aus.


    Kannst du mir die Abstände von Linke und unten geben für das TTRS Logo hinten, da ich an meinem TTRS keine hatte und nicht abmessen kann wo es 100% hin soll.


    Danke :)