Beiträge von Black_Sonic

    ich hatte alle sony´s bis jetzt. werde mir die 4er jedoch nicht kaufen und auch keine Microsoft, weil mich einfach beide Konsolen nicht zum kauf reizen ... warum auch immer....evtl weil die grafik immernoch dem pc hinterher hinkt... habe mir stattdessen einen guten gaming pc zusammengestellt und hoffe mal dass dieser die nächsten tage zur Montage bereit ist :)

    die manuelle klappensteuerung habe ich mir selbst gemacht, und das auch ohne irgendwelche abgelegten Fehlermeldungen.
    meiner ist ASG modifiziert und mir eigentlich zu laut... zumindest bei steigender Drehzahl, beim cruisen in der Stadt hat man schönes bollern

    sooooo.letzten samstag war es nun soweit, ich war Bei ASG zu gast und habe den msd meines rs5 machen lassen, also normale variante ohne endschalldämpfer (zum glück!!) ich wollte es eh nicht soooo laut haben eventuell ein wenig heller, so wie sich die hms anhört nur so laut im inneren keinesfalls...


    naja was soll ich sagen.... der unterschied ist ENORM, ich weiß gar nicht was an der Cup variante noch lauter sein soll aber okay, das ein oder andere db wird schon noch zu finden sein... jedenfalls ist der Sound mit offenen klappen WAHNSINN, mir ehrlichgesagt schon zu laut, mal ein paar tage vergehen lassen und dann gucken ob ich da nochmal was ändern lasse, ich denke ein fressen für die Rennleitung ist das auf jedenfall... aber es gibt ja noch nen comfortmodus, da hört man von der Auspuffanlage so gut wie nichts, ist jetzt mit geschlossenen klappen ein Mittelmaß aus geschlossen/offen vorher ... also so wie ich das haben wollte.


    bin auf jeden fall noch total überrascht, dass nur der msd so viel aus macht, der klang ist wie gewollt ähnlich der hms, ehr heller, kratziger als das original also genau so wie ich das wollte...


    wieder zuhause angekommen, bin ich gleich mal zu meiner Unterführung gefahren die als meine "Referenz" gilt, da bin ich mit dem ttrs schon immer gerne durch gefahren, als ich das erste mal mit dem rs5 durch bin war ich von der rs5 sportaga entäuscht, aber jetzt hatte ja asg die finger mit im spiel... ganz ehrliche Meinung??? grenzt an körperverletzung :gigger: man könnte meinen, das tunel stürzt ein.... als herr gresch jun jun meinte, das stellt jeden amg in den schatten, sagte ich drauf, so schlimm wird's, und muss es nicht werden... stimmt ... es ist schlimmer :zunge:
    die YouTube Videos bringen bei weiten nicht den Sound rüber, wenn man sich das Video von hms anhört ist das meiner Meinung nach noch am ehesten meinen dran. habe selbst zwei Videos mal kurz mit dem eierfon gemacht. erste Video ist ca 3/4 Vollgas bis 5000u/min




    http://www.youtube.com/watch?v=xDsKqIzn4uw


    http://www.youtube.com/watch?v=Vf1GVUMy2Dw

    bin zwar nicht den ttrs als hs gefahren, jedoch 3j den tts.
    hat alles seine vor und Nachteile


    legst du viele km zurück, fährst viel Stadt, kaufst du das fahrzeug??? wenn ja würde ich S tronic empfehlen, dass mit dem kaufen aus dem grund, des wiederverkaufs wenn du dir eh den neuen in 3-4 jahren holen willst.


    fährst du überwiegend Wochenende(zweitauto) Autobahn und Landstraße und hast spaß am "rühren" dann handschaltung... gerade auf der Autobahn kann der automatikmodus auch mal nerven, denn nur weil man das gas 1/2 durchdrückt will man nicht zwingend dass der wagen einen oder zwei gänge runter schaltet, deswegen fahre ich auf der AB, sowohl früher TTRS und jetzt rs5 meißt im manuellen Modus... was ich damit sagen will: die Stronic ist auch nicht frei von fehlern...


    meine persönliche Einstellung trotzdem: würde kein alltagsauto mehr ohne Automatik kaufen, da ich geschäftlich sowieso 100.000km jährlich mit Schaltung fahre

    gibt es bei saisonkennzeichen eigentlich keine möglichkeit dieses gelbe feld wegzulassen? ich finde das farbige feld verunstaltet jedes mal das gesamtbild des wagens


    das ist kein saisonkennzeichen,sondern ein überführungskennzeichen :hallo: und diese haben ein gelbes Feld(um es von weiten erkennbar zu machen) in der das Datum steht wie lange es gültig ist