Beiträge von alf007

Die Felge von Raeder Motorsport hat aber noch keine Freigabe für den FV inkl. Teilegutachten soweit ich weiß oder irre ich da?

Es gibt viele Felgen für den 8J, die auch auf den FV passen, aber keine davon hat ein TÜV-Gutachten für den FV. Muss alles per Einzelabnahme erfolgen, ist dadurch aber immerhin nicht unmöglich ;)

Von - man mag es kaum glauben - ABT gibt es eine 20"-Felge mit TÜV-Gutachten für den neuen RS in 9x20. Google nach ABT GR20 (Achtung gibts wohl als Gussrad und geschmiedet - der Preisunterschied ist heftig).

Sehe ich kein Problem drin diese einzutragen. Teilegutachten für den 8J mit den entsprechenden Taglasten gibt es ja und der neue ist sogar noch einiges leichter was die Achslasten betrifft. Maße sind wie bei der Serienfelge auch. Ist halt ein paar Taler teurer die Eintragung aber nicht unmöglich, nur weil der Hersteller Raeder noch kein neues für den 8s hat machen lassen. Bin mir auch nicht sicher ob die daran überhaupt Interesse haben, schließlich gibt es die Felgen ja nicht mehr zu kaufen, nur noch Altbestände, so wie meine oben.

Sorry, aber 200 PS Schleppleistung. Also solch ein Diagramm habe ich noch nie gesehen und die Drehmomentkurve ist auch arg wellig

Natürlich nicht, hat er doch in seiner Vorstellung selbst geschrieben. Also doch bitte etwas mehr Objektivität und Augenmaß seitens der Admin, das hielt ich für angebracht, und nicht gleich immer argwöhnisch werden.

@Oliver1991

Da hast du Recht aber die Farbe sollte m.M..n gefallen .
    Du hast dir doch einen roten TTRS in Catalunya Rot gekauft.

Ist die Farbe wirklich so hell das die Orange wirkt ?
    Im Konfigurator sieht es gut aus - würde ich auch so bestellen mit schwarzem Optik Paket und roten Steppnähten

In der Gallerie hier sind Bilder von meinem in Rot und das trifft es ganz gut. Ob es letztendlich gefällt musst du entscheiden. Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, aber mittlerweile würde ich ihn wieder so nehmen und jedem fällt der Wagen insbesondere wegen der Farbe auf und bisher hat noch keiner gesagt diese würde nicht passen.
    Hier gibt es natürlich wieder anders lautende Aussagen, vermutlich von Agenten die die Farbe noch nie live gesehen haben.

Ich bin mir ziemlich sicher das es an der Spur hinten liegt. Der Sturz ist im Normalbereich, der Hersteller gibt aber zur Erhöhung der Stabilität eine relativ große Vorspur vor, und diese Kombination fördert den äußeren Verschleiß. Lass mal 5 min pro Seite und 10 min Gesamt einstellen und du wirst sehen es ist weg.

Vorne hast du viel weniger Sturz (leider mit Serienfahrwerk auch nicht anders möglich) und fast auch zu viel Vorspur. Das ist aber gerade noch im Grünen Bereich. Mit mehr Sturz und/oder mehr Vorspur hättest dort die gleichen Probleme.

Der Hersteller gibt diese Werte so vor damit der Wagen extrem stabil fährt, geht aber leider etwas aufs Profil. Und je nachdem welchen Agenten du beim Händler erwischst, weiß der gar nicht wovon wir hier reden.