Beiträge von OO-135

    MAHLZEIT,


    Da hat der Administrator recht, ich sollte mich vorstellen bevor man etwas Hilfe einfordert.


    Bin 35 aus dem Sauerländischen Plettenberg.
    Fahre seit 2015 einen 2010er TTs in rot.
    Bin umgestiegen von 6er Gti über einen 135i Coupe zum Tts.
    Den 135i habe ich an eine Laterne verloren.


    Mein momentanes Schrauber Hobby ist ein 2000er Audi 80 Cabrio, welches seit 2004 in meinem Besitz ist und im Moment technisch komplett restauriert wird.


    Hoffe es reicht euch!


    Vielen Dank an das Forum für evtl Hilfe im Vorraus.


    Falls es Interesse gibt, ich besitze Vcds und bin elektronisch bewandert da ich gelernter Elektrotechniker bin.


    Schööö

    Guten Abend,


    Ich eröffne einen Thread weil ich mir unsicher bin. Habe einen TTs Bj2010 mit 48000 km. Dadurch natürlich quattro und magnetic Ride.
    Eigentlich wollte ich das Fahrzeug mit Federn tieferlegen, weil ich das MR behalten wollte. Davon wurde mir speziell wegen dem MR abgeraten. Hängearsch etc,waren die Hauptargumente.
    Das MR macht wohl ab 80000km öfter Probleme. Von daher ist die Gewinde Variante gereift. Mir wurde Vogtland empfohlen. Preisleistung zumindest soll passen. Ich will das Fahrverhalten höchstens verbessern und nicht verschlimmbessern! Ebenso sollte er alltagstauglich bleiben. Ich habe auch nur die originalen S line in 18 Zoll für Winter und Audi Turbo Design in 19 Zoll und original Abmassen im Sommer.


    Daraufhin habe ich mich bei Vogtland umgesehen und nur das gefunden.


    http://shop.vogtland.com/index…g-electronic-dampers.html


    Witziger Weise ist im Gutachten auf der Seite beschrieben, das es nicht für Fahrzeuge mit MR sei!!!
    Was soll das???


    Kennt sich jemand damit aus? Ist es für 800 Ok? Bitte beachten Audi TTs!!


    Und ist bei diesem FW der MR Stilllegungssatz dabei?


    Schönen Abend!!!