Beiträge von Lazyfrosch

    Schönen guten Morgen Jungs und Mädels.
    Ich fahre einen TTs mit ~330ps.
    Verändert wurden :
    MSG+DSG Softwareoptimierung
    Forge LLK
    Scorpion DP
    Pipercross Filtereinsatz


    Nun würde ich gerne wissen, bis wie viel Leistung die Serien Hochdruckpumpe ausgelegt ist bzw ab wann man sich eine Verstärkte Pumpe zulegen sollte.
    Vielen Dank im voraus und lieben Gruß.

    Schönen guten Tag TTs-Freunde :)
    Mein DSG macht mir seit einiger Zeit etwas Kummer. ;(
    Fahren tu ich einen TTs 8J Coupe , bj. 11 mit 55.000KM.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Musik im Auto aus habe , höre ich wie mein DSG beim Schaltvorgang klackert.
    Mein DSG fährt super ruhig an und schaltet auch so immer ruhig und Problemlos.
    Es ist wirklich immer NUR beim Hochschalten vom 2. > 3. Gang , oder beim runterschalten vom 3. > 2. Gang .. sonst wirklich nie !
    Es klackert zwar, schaltet aber dennoch ruhig.
    Ich hatte es jetzt auch schon 2 oder 3 mal innerhalb von ca. 2 Monaten, dass es so scheint, als wenn mein DSG nicht richtig den Gang packt.
    Man gibt Gas und es ist so, als wenn man beim Handschalter die Kupplung tritt und Gas gibt. Erst nach 4-5 Sekunden war der Gang wieder richtig drin.
    Erkennt jemand vielleicht hier einen Zusammenhang und kann eine kleine Fernanalyse machen, bevor ich mein Auto wieder teuer beim Freundlichen parken muss ?
    Danke im voraus und lieben Gruß ! .spitze :victory :winken :daumenhoch:

    Schönen guten Abend , bzw guten Morgen TTs-Freunde ! :scherz:
    Mein TTs 8j, 2012 Coupe hat seit knapp 2 Jahren die Stage 1 (Softwareoptimierung) , auf 310PS aktiv.
    Nun habe ich mir für etwas mehr ´´Bums´´ nochmal ein paar Parts bestellt. Downpipe, LLK, Ansaugung. (DSG wird anschließend auch noch optimiert).
    Muss, bzw sollte ich nach Einbau dieser Komponente eine erneute Softwareoptimierung , für wieder ordentlich Geld durchführen lassen ?
    Oder habe ich durch die Stage 1 Softwareoptimierung bereits einen gewissen Puffer nach oben, für hier und da größere Komponente ?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Erfahrungswerte da lassen könntet.
    Ich danke euch im voraus .spitze
    Lieben Gruß :daumenhoch:

    Schönen guten Abend.
    Ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage an euch.
    und zwar fahre ich seit heute einen Audi TTS bj 2011 mit erst 35000 tkm.
    Er hat eine ABT Leistungssteigerung auf 310ps bekommen und hat meiner meinung nach absolute traktionsprobleme.
    Der TTS hat ein DSG Getriebe.
    Wenn ich bei trockener Straße im ersten gang vollgas gebe, braucht er erstmal 1-2 Sekunden um richtig Grip zu bekommen. Ohne und sogar auch mit ESP.
    Manchmal habe ich auch ein sehr starkes rattern während er versucht Grip zu bekommen.
    Über die benutzung der Launch Control ist garnicht zu denken, trotz quattro.
    Kann mir vielleicht jemand helfen ? kann das mit den knapp 40ps mehr zusammenhängen ?
    Vielen dank im voraus und lieben gruß :)