Beiträge von Myth75

    Möglichkeiten gibt es viele, hatte mal das Problem mit Reifen die auf der Felge gerutscht sind, allerdings man das schon bei geringeren Geschwindigkeiten. Würde auch auf die Sensorik ABS etc Tippen.

    Nette Diskusion hier ,aber bleiben wir bei der Sachlichkeit und streiten nicht über Persönliches Empfinden. Fakt ist ein 235er Reifen auf eine 9J Felge zu ziehen ist selbst bei einem TTRS kein Problem und so lange der Last/Geschwindikeits Index passt, wird einem das Gummi bei 280 auch nicht um die Ohren fliegen und bei einer scharf genommen Kurve wird das Felgenhorn auch nicht am Boden kratzen. Nachteil ist halt die Felge ist Ungeschützter gegen Feindkontakt mit Bordsteinen etc. . Man sollte es aber auch nicht übertreiben ,da hat der Hausmeister recht :) Hatte vor nicht mal 3 Tagen einen Jungen Kerl der hatte auf seinem BMW e46 auf eine 9,5J einen 215er Reifen + 30mm Federwegsbegrenzer verbaut und prallte damit rum, das Schlimme an der Sache ist jetzt nicht das es ein viel zuschmaler Reifen ist oder die Selbstmordbegrenzer (Leute baut euch so einen Mist niemals ein),sondern das der Tüv die Scheisse auch noch eingetragen hat. Ich bin Persönlich ein Freund von breiten Reifen und ja die Performen auch im Alltag besser.

    Nein habe den 3.2 8J9 und der ist sehr Frontlastig (wenn er Serie ist) , beim RS kann ich nicht mitreden. Mir ging es eher auch darum das man auch ohne Garantieverlusst (Motortuning) die Leistung steigern kann, die 340 Pferde sollten auch so schon dicke reichen.

    Nun ja ich Denke in solchen Sachen etwas anderst , was bringen mir 100 PS mehr wenn das Fahrzeug nicht vernünftig um's Eck will. Klar kann man es mit mehr Leistung wieder Rausbeschleunigen, macht das aber auch Spass? Wie auch immer, ist ja nicht mein Fahrzeug :)

    Naja evtl. machst du dir dann erstmal über eine andere Leistungssteigerung Gedanken, man muss ja nicht immer den Motor aufblasen um schneller zu werden ;) Gewicht /Reifen / Bremsen/ Fahrwerk etc. sogar sich selbst kann man immer verbessern.

    Hmm habe mich etwas eingelesen hier ,aber Schlauer bin ich auch nicht evtl. liegt es an meinen Erfahrungen mit vielen Radsätzen in meinem Leben. Mein Plan ist es die VMR V710 8,5x19 ET45 was ja locker Flockig passt und auch Super Genial Ausschaut mit dem Michelin PA4 255/35 mit Felgenschutz zu kombinieren.Der/Die 255er Breite ist wohl nun das Nadelöhr ohne etwas zu ändern, leider sind ja die 245er erheblich teuerer und ein 235er im Winter sage ich mal Naja. Was ich etwas vermisse sind die Karosserietoleranzen oder hat Audi keine ? :) Ich hoffe ihr versteht das ich nun etwas Bauchschmerzen habe und hoffe ihr habt etwas Rat für mich.

    Gelochte/Genutete/Geschlitzte Scheiben Rasieren dir keine Beläge runter ,hier spielt der Reibwert der Scheibe/Beläge eine Rolle. Vorteil bei solchen Scheiben ist die Extra Kühlung oder das verhintern von Aufschwimmen z.B. Starker Regen etc. Nachteil sie sind erheblich lauter (Betriebsgeräusch).

    Ja Gyeon hat schon ein paar tolle Sachen im Programm :thumbup: Ich wäre etwas ins Detail gegangen , ich hoffe ich darf dir etwas unter die Arme greifen :hi5
    1.Reinigen des Verdecks im Detail:
    Man sollte haben eine Stoffbürste (Weich), einen Carpetcleaner z.B. von ValetPro (ist sehr günstig) und eine Gießkanne oder Gartenschlauch ,auf gar keinen fall einen Hochdruckstrahl verwenden.
    Zu erst mit dem Reiniger einsprühen und einwirken lassen, danach in Faserrichtung einreiben/bürsten ,das wichtigste dabei ist das ausspülen des Reinigers. Das verdirbt meistens sonst das Ergebnis und das Verdeck muss nur noch richtig austrocknen(24 Std).


    4. Versiegeln (kleiner Tip).
    Etwa 20-30 cm Abstand zum Dach einhalten , somit verteilt es sich am besten.


    LG Lars

    Gefällt mir auch ganz gut was du so machst. Evtl. noch den hinteren Bremsattel in Schwarz damit es zu vorne wieder passt. Das mit dem gepfefferten FW würde ich mir allerdings gut überlegen, so tief zu fahren ist eine Lebenseinstellung und müsstest auf viele andere schöne Eigenschaften verzichten.

    Grüße ich euch alle :)
    Mein Name ist Lars und bin 40 Jahre Jung und eigentlich ein echter BMW Liebhaber, trotzdem musste mal etwas anderes her. Als 2. Wagen sollte es ein Roadster sein , mit 4 Rädern fest auf der Straße stehen und einen Sauger mit 6 Zylinder haben.
    Nun ja somit wurde es ein Audi TT 8J9 3,2 Quattro mit DSG :thumbup: Bisher bin ich sehr zufrieden ,evtl. noch ein paar Kleinigkeiten die zu ändern sind. Als Anlaufstelle für offene Fragen habe ich dieses Forum ausgesucht , natürlich kann auch ich mit viel Wissen und Weisheiten weiterhelfen.


    Bilder werde ich auch noch einstellen versprochen :)