Beiträge von TT-R

    Offensichtlich machen die doch was anderes. Und 2000 Euro reichen nicht ganz für Motor und Getriebe bei APR.
    Klar ist das dort teuer. Aber das funktioniert halt auch. Und APR Stützpunkte gibt es überall in Deutschland und nicht ohne Grund weltweit. APR ist einer der wenigen, die in den USA selbst entwickeln und testen speziell für VAG Fahrzeuge. Und das in allen Klimazonen und bei allen Temperaturen. Das muss halt alles bezahlt werden.

    bei mir funktioniert es nicht problemlos, und dann stehst eben mit solch einem Tuner da.

    APR reagiert sehr zäh. Und wenn sie reagieren, dann bekommst halbfertige Vorserienstände, die überhaupt nicht tun.

    Ich weiß, ich bin der Einzige auf der Welt bei wem es nicht tut, aber so ne Karre könnte ja Micky Blue auch haben...

    ich fahre seit paar Jahren täglich mit dem TT Roadster über die BAB zur Arbeit, und finde ihn eigentlich alltagstauglich.

    Ich bin seit Jahren 29, also auch nicht mehr der Jungspund und finde den Komfort eigentlich ganz gut, die Lautstärke unterschiedet sich zum Coupé kaum. Das Dach des Roadsters ist besser gedämmt als das Dach des Coupés, hier ist er also leiser. Aber die Abrollgeräusche der Hinterachse sind definitiv lauter.

    Hier kommt es sehr stark auf den verwendeten Reifen an, ob das Ganze erträglich ist, oder nicht, oder gar überhaupt problemlos. Ein stark wummernder Conti SC 3 z.B. macht einen verrückt, ein Hankook S1 Evo dagegen macht den TT super leise.

    nein, das ist für mich uninteressant. Rein Optisch wären für mich 5er Scheiben stimmig und vom Platz her sicher problemlos, aber die haben keine Zentrierung, somit sind Vibrationen zu erwarten. Ich fahre ab und zu stramm in den Bergen, brauche also auch bei viel Lenkeinschlag viel Platz im Radhaus.

    hatte vorher S-Line, also das KW ohne Stilllegung.