Nachdem 9x20 ET 46 mit 245ern funktionieren, braucht man bei einer 8,5er mit ET 45 und 245ern sicherlich keine weitere Bestätigung.
Beim 255er muss wahrscheinlich der Knubbel und die Radhauspappe gekappt werden, je nachdem wie breit der Reifen tatsächlich ausfällt
Beiträge von TT-R
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Die ET ist 8mm kleiner als Serie, die Felge 6mm schmaler. Also steht die Felge 2mm weiter raus. DA der Reifen 245er Reifen fast gleich auf der 8,5er Felge sitzt wie ein 255er auf einer 9"Felge, gehe ich davon aus daß das absolut ohne Probleme passt.
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Sehe ich das richtig, dass diese Schale nur bei der Handyvorbereitung passt.ich hab die Bluetooth-FSE und somit keine Schalenvorbereitung
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Sicher ausschlaggebend ist, wie arg man schwitzt und wie sauber die Klamotten sind. Ich hab schon einen TTS gesehen der schrecklich aussah ( speckige Sitzflächen, deutlich dunkel),, ein weiterer sah mit identischem Baujahr und ähnlicher KM-Leistung noch echt gut aus.
Mir war's zu gefährlich einen mit dem hellen Alcantara zu nehmen. -
Alle Modernen Motoren werden so ausgelegt, dass man mit möglichst wenig Durchzählen auskommt, gleichzeitig werden die Getriebeübersetzungen immer länger.
Warum nun sollte es schädlich sein, den Motor in seinem dafür ausgelegten Bereich zu bewegen?Die Schaltanzeige zeigt auch an, wann man runter schalten soll, und ich wette, das hat bisher kaum jemand bemerkt.
Bei meinem 211er 2,0 kommt der Befehl runter zu schalten erst bei 1100U/min im 6. Gang, aber erst wenn ich da durchlatsche.
Gut, der 211er ist eher ein Diesel als ein Benziner von seiner Leistungsentfaltung, aber der RS hat eine ähnliche Charakteristik
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nach Navihalter natürlich....
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Schau mal auf meiner HP www.Design-Ikone.de nach Anhalter...
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Das liegt am 3,2! Der entlastet die Hinterachse deutlich, dadurch schwebt der TT-Hintern über die Piste.
Spaß beiseite, ein Quergehen bei einigermaßen normalen Streckenverhältnissen ist beim TT sicher abnormal -
QUATTRO ist nicht gleich QUATTRO. Im TT und A3 ist die Vorderachse angetrieben, die Hinterachse wird je nach Fahrzustand über eine Haldexkupplung unterschiedlich stark dazugeregelt.
Alle größeren Audi haben ein TORSEN Mitteldifferential, welches die Kraft mechanisch zwischen vorne und hinten verteilt.
Der R8 hat eine angetriebene Hinterachse, die Vorderachse wird per Viskokupplung mit bis zu 30% dazu geregelt. -
8x19 mit ET35 geht grad so drunter, bei starker Tieferlegung oder weichem Fahrwerk kann es eventuell am Knubbel oder der Radhauspappe streifen
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die ABT-Dinger sind auch sauschwer und haben bei meinem Chef seinem R8 sehr schnell Risse bekommen
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ich würde kein Auto welches mit zwischen 1,8 und 2,2 bar angegeben ist, mit 2,8 bar fahren. Zumal schon etliche Versuche gezeigt haben, daß der Hintern extrem versetzt, wenn man mit so viel Luft über Fahrbahnunebenheiten springt
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sehr sehr hässlich, die Kiste.
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um die Verwirrung bei den Fahrwerken im TT (nicht TTS/TT-RS) vollends komplett zu machen:
AUDI redet beim normalen TT ohne Aufpreispakete von einem Sportfahrwerk, während beim S-Line-Paket das härtere S-Line Fahrwerk (-10mm) dabei ist.
Das Magnetic Ride (MR) ist egal ob S-Line oder nicht, immer gleich hoch (wie das Sportfahrwerk), und von der Abstimmung her auch nicht Paketabhängig.
Allerdings wurde beim Facelift die Abstimmung des MR geändert (Normalstellung weicher, Sportstellung härter als vor dem Facelift)
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Bei meinem 8J Coupe wurden die Vibrationen im Lenkrad durch den Verbau des KW-SC komplett eliminiert
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wobei ja nur das Gehäuse wassergekühlt ist, und nicht das Innenleben. Mein damaligerTuner empfahl mir, das Auto trotz wassergekühltem Turbo kalt zu fahren...
Wobei ja kaum einer mit 290km/h bis vor die Haustür ballert, meist ergeben sich streckenbedingt da etliche Hürden -
ET35 ist sauknapp, kann aber durch den 235er Reifen gehen. Optisch aber grenzwertig, weil der Reifen sehr klein ist. Das geht nur mit deutlicher Tieferlegung, und dann muss definitiv der Knubbel weg.
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Der Leiseste Reifen bis zum letzten mm ist der Hankook S1 Evo.
Auch der S1 Evo2 hat mich da bisher nicht enttäuscht, und ich bin extrem empfindlich bezüglich der Abrollgeräusche -
Das MUSS passen. Durch die schmalere Felge als Original bis Du mit der ET45 fast am identischen Punkt wie Original. Und der 245er sitzt wahrscheinlich auch sehr ähnlich auf ner 8,5er Felge wie ein 255er auf ner 9er
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Bei uns kräht kaum ein Hahn bei einem TT, vielleicht liegt's einfach an der Nähe zu Porsche, Mercedes und AMG.
Hier fahren mehr 11er rum als AUDI A4...