Beiträge von TT-R

    es ist voraussichtlich genau wie Bier es sagt, man denkt es ist das Gurtschloss, dabei ist es wirklich der Kontakt zum Leder. Zumindest war das bei meinen 3 AUDI vor dem jetzigen immer so.

    ich bin ja grundsätzlich auch eher der, der seine Dinge gerne pflegt und lange behält.


    Dennoch gibt´s halt Leute, die es übertreiben. Ein Kollege von mir lässt jeden Morgen seinen GTI 1ne Minute nachlaufen, obwohl er mit 8,5l Durchschnittsverbrauch unterwegs ist.

    Tatsächlich muss man sehen, daß es ganz viele Leute gibt, die keinerlei Ahnung von der Technik haben, und eben weder warm- noch kaltfahren kennen, vor allen Dingen 2teres, und denen geht auch kein Turbo kaputt. Denkt auch mal an die Start-Stop-Systeme...


    Nur mal ehrlich, wer kann heute noch 10Minuten mit 250 über die BAB prügeln, und biegt dann direkt in seine Garage ab?


    Wenn ich auf der BAB mal Vollgas geben kann, dann 30Sekunden, dann zieht wieder ein Spritsparer mit 105km/h auf die linke Spur. Wenn ich dann von der Autobahn runter fahr, fahr ich noch 2km bis Zuhause, fahr nicht mit Vollgas in den Hof, schnall mich ab, pack mein Handy und Hausschlüssel, und mach ihn dann aus.

    ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß der 255er Hankook S1 Evo übermässig breit ist. Der neue Evo² ist wieder schmaler und somit optimal auf einer 9x19. Den Vergleich zum Michelin habe ich nicht, aber zum CSC3, und der war deutlich schmaler als der Evo, und minimal schmaler als der Evo²

    ich fahre nach 2x CSC3 und 2x Hankook S1 Evo aktuell den neuen Hankook S1 Evo², und bin völlig begeistert. Tolle Traktion und ein präzises Lenkverhalten. Nach nun 5tkm noch keinerlei Erhöhung der Lautstärke zu vermerken.
    Für mich ein gnadenlos guter Reifen, auch auf den 1500km durch die Dolomiten, wo ich trotz Frontantrieb keinerlei Probleme hatte den Allradler zu folgen.

    ich bin kein PS-ler, sondern nutze nur GIMP, und das sicherlich nicht aus hohem Niveau, aber einen Eindruck kann´s Dir vielleicht geben


    EDIT: Das hier könnte es noch besser treffen:

    Man, habt Ihr ein Sauglück mit dem Wetter!Ich hatte es ja schon in meinem Bericht zur 3-LänderTTour geschrieben, der Wettergott fährt TT ^^


    Ein perfekte Gruppengröße und eine bunte Mischung vieler verschiedener TTs. Ich glaube das wird richtig geil!


    Ich wünsch Euch jede Menge Spaß und rege mich soeben tierisch auf, daß ich nicht mitfahre.


    Bringt ein paar tolle Bilder mit, die Eindrücke selbst werdet Ihr eh nie vergessen!

    schön was Ihr da geplant habt, und ich weiß wie toll so was ist, siehe die 3-LänderTTour...


    Beim Gedanken an die Tour kommt mir immer wieder der Munt-la-Schera-Tunnel in den Sinn, der war einfach genial, genauso wie das Stilser Joch, das hatte mich fahrtechnisch nicht vom Hocker gehauen, aber beeindruckend war`s absolut.


    Wenn Ihr also die Tour um 70km/1h45 verlängern wollt, dann über`s Stilfser Joch, dann über Livigno und durch den Tunnel in den Schweizer Nationalpark.


    Ich selbst bin gerade auch am überlegen mich Euch anzuschliessen, das Problem ist, alleine möchte ich eigentlich nicht, und meine Freundin ist eigentlich nicht BergTTourtauglich und möchte nach der 3-LänderTTour nicht mehr mit :thumbdown: