Beiträge von JohnMcClane

    Die wurden doch nicht nachträglich gebohrt. Doppellochkreise gibt es öfter bei Zubehörfelgen, damit die Felgen eben bei mehreren Modellen passen.


    Die Deckel würden rein von der Optik passen, alles was aber original ist, passt eben leider nicht.. :/

    Servus und guten Abend!


    Ich brauche Hilfe und hoffe, jemand von euch kann mir zu meinem Problem etwas sagen. Wie bereits gesagt, sind mir die Nabendeckel der Felgen abhanden gekommen. Leider habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, was das denn nun für Felgen sind bzw. wer der Hersteller ist. Hat jemand von euch eine Ahnung?




    So, lange hat's gedauert.. :S


    Was ist bisher passiert; der Wagen läuft tiptop. In letzter Zeit war ich hauptsächlich damit beschäftigt, Werkzeuge und Ersatzteile zusammen zu tragen. Hauptsächlich Zeugs für die Standardarbeiten wie Bremsen, Öl usw.
    Verbrauchsmaterial:


    Werkzeuge:


    Mehr Werkzeuge:


    Digitales Werkzeug für Servicerückstellungen usw. (und ja, offiziell):


    Dann kam die Abgaskontrollleuchte, Ergebnis war der Kauf einer Lambdasonde und der bevorstehende Tausch selbiger. Dann bediente sich ein leider unbekannter Bastard an den Nabendeckel der Felgen. Also neue bestellt um dann zu merken, dass die Felgen gar nicht original sind und die Deckel nicht passen. Die Felgen sind eingetragen, ich dachte aber es handelt sich dabei um die Winterräder :rolleyes: Eingetragen ist FO 131. Leider ist meine Suche bis jetzt mehr oder weniger ergebnislos verlaufen, was die Beschaffung von Nabendeckel etwas erschwert :pinch: Zudem musste eine gerissene Manschette ersetzt werden.


    Weiter gab es heute auch den ersten Serviceeinsatz, das Öl wurde gewechselt. Vielen Dank an dieser Stelle an den geistig kranken Ingenieur, der den Ort des Ölfilters definiert hat. Und auch an die Person, die den letzen Ölfilter mit geschätzten 8000 Nm angezogen hat. Beides in Kombination ergibt Muskelkater an bisher unbekannten Stellen und einigen Hautverlust an den Händen. Wie dem auch sei, Öl ist frisch und ein erster Punkt abgehakt. Die Idee mit dem Schirm hatte übrigens mein Bruder :D Meinen haarigen Stelzen ist Regen egal.


    Nächste Schritte werden weitere Servicearbeiten sowie der Tausch der genannten Sonde sein. Dann die Integration einer Möglichkeite um per Bluetooth Musik abspielen zu können. Interessant ist ja auch die Implementierung eines RNS-E :whistling:
    Und natürlich ein endlich ein paar schöne Bilder zu schiessen.

    Benutze die mal beim fahren. Is grausig.


    Garkein Virtuell Cockpit?


    Ich finde analoge Anzeigen sind a) eleganter und b) viel sportlicher.


    Am besten gefallen mir Kombinationen aus analogen Anzeigen und mittigem Display. Nur DIsplay sieht irgendwie nach Gameboy aus..
    Die Karre "braucht" so natürlich niemand. Sie wird aber gekauft, entsprechend baut man sowas.

    Ne, bei mir muss es nach Möglichkeit original sein. Mir gefallen auch die TFL nicht wirklich, da die Freundin aber immer das Licht vergisst und das dann 40 Taler kostet bleiben die vorerst dran.

    Soo, was lange währt... :)


    Hier nun die ersten Bilder von der Karre:



    Der Innenraum muss erst noch (von mir) aufbereitet werden, Bilder gibt es erst danach. Ein paar sensible Teile müssen getauscht werden weil sie so abegriffen sind. Zb. der Lichtschalter.
    Dann muss ich die Bremsen rundum machen und Öl mit Filter wird getauscht. Haldex Öl muss auch neu. Weiter steht das Lenkrad etwas schief. Gemäss Aussage der Vorbesitzerin hat sie keinen Randstein oder ähnliches forsch überfahren, ich werde also das Lenkrad richten. Da die Reifen regelmässig runter sind (alle 12 da 12 fach bereift :D ) gehe ich nicht davon aus, dass die Spur nicht stimmt. Geradeauslauf passt eigentlich auch.


    Bin leider noch nicht wirklich zum Fahren gekommen, Frauchen hat die Karre am gleichen Tag mit nach Hause genommen. Am Wochende werde ich den Wagen mal genau inspizieren und mich in sämtliche Dokumente vertiefen. :lesen
    Der Wagen gefällt mir richtig gut.

    Soo, wir holen die Karre kommenden Samstag ab, dann gibts ein paar Bilder. Frauchen ist schon ganz aus dem Häuschen :D


    Die Verkäufer wollen sich auch ein neues Auto kaufen und haben sich auf diesen hier eingeschossen. Kann man die S-Tronic mit gutem Gewissen kaufen? Nach meinen Recherchen macht die Multitronic teilweise Probleme. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

    :willkommen ....und danach den 335 verkaufen :D


    Niemals :D


    Allerdings freue ich mich schon auf die Karre. Besonders auf die Handschaltung. So gut das DKG im BMW (besonders im Alltag) auch ist, der Schalter ist einfach immer noch ehrlicher. Aber Frauchen wird auch nichts dagegen haben, zwischendurch mal mit dem BMW unterwegs zu sein ^^

    Hallo Zusammen,


    ich heisse Micha, bin 27 und fahre eigentlich einen 335i :D
    Allerdings suche ich für die Freundin ein Auto und es läuft auf einen S3 8L hinaus.
    Bekannte von mir haben gerade einen abzugeben (190k Km, gepflegt, Jhrg 03).


    Ich hoffe, hier die eine oder andere Info zu dem Auto zu finden. Evt. werde ich noch eine Kaufberatung starten.


    Eine erste konkrete Frage habe ich bereits bezüglich Ersatzteilquellen.
    Ich kenne von BMW die Online Ersatzteilkataloge, bei denen sämtliche Teile aufgeführt sind. Bei grösseren Autohäuser kann man direkt aus diesen Katalogen bestellen.
    Gibt es so etwas auch für Audi? Oder wie geht ihr bei der Teilesuche vor?
    Edit: Ich habe bis jetzt nur Möglichkeiten gefunden, anhand der VIN knapp die gröbsten Eckdaten zu eruieren.


    Danke und auf eine gute Zeit


    Micha