Beiträge von Sci666

    das vom bild ist aber kein TT ... ich glaube im TT ist auf normalem wege kein platz beides zu integrieren.


    da muss man schon was basteln, evtl einfach das AMI umbauen und dieses ablagefach entfernen und das kabel irgenwo im handschuhfach rausführen.

    Hey,


    ich habe mein altes BNS 5.0 jetzt übrig das hatte auf der rechten seite bei den 3 tasten eine dunklere flackernde LED Tastenbeleuchtung....


    dsa wollt eich jetzt erstmal reparieren daher habe ich die front auseinander genommen, und habe gesehen, das nicht eine LED für die rechten 3 tasten sitzt sondern eine je taste ... das minimiert die wahrschaienlichkeit das die LED's an sich kaputt sind.... :-/ ist das irgendwie ein bekannter defekt bei dem modell ? kann man hier irgendwo mal was durchmessen ob ein spannugnsregler oder sowas n defekt hat ? wieviel volt haben die kleinen roten LEDs ? dann könnte ich mal direkt spannung an die teile anlegen und sehen obs nicht doch die LEDs sind ....

    gibts ne alternativ kamera für sone kennzeichenleuchte wo das dann gesplittet ist die passt ?



    was wird denn bei audi kalibriert ? die linien bei lenkeinschlag ? und vorallem wie ?

    Hey, nochmal ein update in anderen foren habe ich gelesen , dass das R8 Steuergerät kompatibel ist mit dem 193er rns , dann hat man auch die dynamischen linien je nach lenkeinschlag.


    die frage ist nur welche kamera daran verbauen ... was ist denn mit dieser griffleiste vom A3 oder von was die ist, hat jemand erfahrungen oder bilders ?

    ich habe die gleiche ausgangssituation.


    allerdings kommen noch ein paar punkte dazu.


    vorweg, ich habe den Carport und VSCD


    das RNS-e ist auf AMI codiert, das muss raus und auf den AUX eingang umgestellt werden.


    AMI brauche ich nicht und den AUX habe ich entsprechend umgepinnt. wo kann ich das AMI rausschmeissen und den aux rein ?


    dann war wohl noch bose aktiviert aber ich habe nur das normale soundsystem... sound kommt trotzdem...muss ich hier was umstellen ?


    und jetzt wirds knifflig... ich hatte das BNS 5.0 vorher drin und da gab es in den steckergehäuse irgendwie keine K-Line diagnoseleitung und auch kein geschwindigkeitssignalpin (???) benötige ich diese überhaupt und kann ich diese irgendwoher bekommen und ggf neu verlegen ?


    desweiteren habe ich noch die original BT FSE eingebaut... das teil funktioniert auch ohne einschränkungen und ich habe in der verbauliste 77 aktiviert, aber wenn ich auf dieses steuergerät wechsle bekomme ich keinerlei informationen angezeigt ?


    und im Stg 19 habe ich igendwie einen fehler, dass das steuergerät falsch codiert wäre ? hatte ich vorher nicht....


    irgenwelche tipps ?

    Mh nach oben und unten gehen sie beim Licht einschalten... Aber links und rechts.... Muss ich mal beobachten... Aber warum steht dann bei dynamic Light im PDF serienausatattung beim tts ?

    Hallo Leute, eine Blöde frage aber beim MJ 2009 Audi TTS, war da das adaptive light serie ??? im 2009er PDF prospekt steht drin: ja !


    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ahUKEwito_yzmY_OAhWBLMAKHY4YCeMQFgg0MAQ&url=http%3A%2F%2Fbox.motorline.cc%2Fautowelt%2Fpdf%2Faudi_tts_preise.pdf&usg=AFQjCNFGNgwSeww8-PIyNJM5fHIphauLhg&cad=rja


    ich bin mir aber jetzt irgendwie unsicher denn als ich heute mal die sicherungen kontrolliert habe ist auf platz 3 eine leere stelle. diese da heisst AFS Sicherung (???)


    müsste hie rnicht auch eine sein ? falls diese aus irgendwelchen gründne entfernt wurde müsste dann ncht irgendwo eine lampe blinken oder im fehlerspeicher was stehen ?


    kann man das system irgendwie sonst prüfen oder feststellen ob tatsächlich AFS drin ist ?

    Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Dauer+ Pin. allerdings nicht für den zigarettenanzündern sondern für das original BT Modul.


    in der Kufatec Anleitung Steht nur was von Klemme 30 -32 (irgend eine freie) . aber wo der ist nicht ..ist leider eine alte Anleitung ohne Bilder.


    muss ja irgendwo am sicherungskasten sein ? ... hat da jemand nähere infos... ist hier auch nen Massepunkt irgendwo ?

    Hi Leute,


    oich habe mir ein 2013er RNS-E besorgt inkl original Bluetooth Modul.


    in der einbauanleitung steht lediglich das BT Modul ist in einer Plastikbox, welche ich ebenfalls hier habe unter dem Teppich (!!!) des Fahrerseitzes verbaut ....


    leider ist sonst keinerlei info oder bilder dabei.


    wie bekomme ich den Teppich an dieser Stelle ab ?


    hat diesen umbau vielleicht schonmal einer gemacht ? oder ist es möglich das Modul an einer anderen "günstigeren" stelle einzubauen ?


    in der Anleitung steht auch etwas von "Kompensor" verkabelung. diesen habe ich aber garnicht, da ich keine LAde/Handyschale habe sondern nur das BT .... ich nehme an die KUFATEC anleitung ist an dieser Stelle sehr allgemein da die Ladeschale auch erwähnt wird.


    danke im voraus

    es gibt ja bei kufatech und co die einparkhilfe als nachrüstset ... funktion und einbau sind ja eigentlich klar...


    aber mal angenommen/dahergesponnen :) ... wenn man im 8j das neue hochauflösende RNS-E ab 2010 mit dem schwarzen glanzrahmen hat könnte man ja theoretisch die optische anzeige der parksensoren aktivieren. dies setzt aber wohl vorraus, das man vorn UND hinten parksensoren hat.


    wäre es denn möglich z.b. die parksensoren vom 8s (vorn und hinten) im 8j nachzurüsten und dann die optische anzeige freizuschalten ? oder ist das system nicht kompatibel mit dem 8j ?

    Hallo Leute,


    habe mal eine Frage,


    wo genau im Wagen ist serienmäßig das BT Steuergerät für die Freisprecheinrichtung verbaut ?


    Über die Suche habe ich leider keine Antwort gefunden und im Partskatalog online ist auf der Explosionszeichnung leider keine position auszumachen, hier ist nur ein sammelsorium verschiedener Steuergeräte abgebildet :(


    danke :)

    Hallo Leute, ich hole mal das alte ding hier vor.


    ich finde irgendwie wiedersprüchliche angaben über die Scheibengrößen beim TTS (8j) 2008er.


    vorne sinds 340mm aber hinten ? 286 oder 310 ?


    was haltet ihr von Sandtler Typ X (nur mit löchern) haben ABE und sind recht günstig + Ferodo DS 2500 oder DS Performance ?


    fährt das jemand ?

    das wäre natürlich der worst case... aber ich habe noch gebrauchtwagengarantie ... ich werd nochmal bischen rumpsielen und den schalter länger drücken/drücken lassen ....


    doofe frage, kann man das über das OBD interface in steuergerät XY evtl sogar aktivieren oder deaktivieren welche bits ? vielleicht hat das der vorbesitzer ja gemacht weil er keinen bock hatte auf die seifenbrühe die dann über die motorhaube läuft :D ?


    wenn das immer noch nicht hilft werd ich wohl mal zum freundlichen fahren