Beiträge von Elraser

    Hey zusammen,


    ich hab seit 3 Wochen meinen TT Tfsi 2.0 Quattro Automatik. Seit gestern ist mir aufgefallen das sobald ich im zweiten bin kickdown trete und er in den ersten wechselt kommt so gut wie null Beschleunigung erst wenn er wieder im zweiten ist zieht er richtig durch. Auf jeden Fall war das vorher nicht so. Bordcomputer zeigt aber auch keinen Fehler oder sowas an. Vllt hat ja einer Erfahrung oder ne Vermutung.

    Hey Zusammen,


    ich bin grad dabei mir einen Audi TT 2.0 Tfsi ez 12/14 zu kaufen. Das Ding ist er sieht genau so aus wie der 8S und im Fahrzeugbrief steht auch 230 PS jedoch bei der Typenbezeichnung 8j ?? Meines Wissens nach ist der 8J doch das alte Modell wo das Navi etc noch in der Mitte war und der Tacho noch kein Display war. :panik Kann mir das vllt jemand erklären das wäre nett.


    Danke und VG

    Hey zusammen,


    da ich mir ja bald endlich meinen Audi zulegen möchte, habe ich mir mal im netz die Spezifikationen vom TTS und dem TT 2.0 S-tronic angeschaut. Aber bis auf 8 Kmh in der Höchstgeschwindigkeit und 2 millisekunden in der Beschleunigung (0-100) kann ich da keine großen Unterschiede sehen (abgesehen der PS Zahl). Kann mir diese vllt jemand näher erläutern? Da ich am Überlegeb bin einen neuen TT 2.0 S-tronic oder einen Jahreswagen TTs zu holen.


    Danke und VG
    Sebastian

    Danke leute :) ich bin grad noch dabei bei ein paar t zusammen zu legen und mir dann im sommer so Juni rum mir dann meinen TTS zu holen. :) allerdings hab ich schon gemerkt das es nicht immer leicht ist einen der einem zusagen würde ich greifbarer nähe zu finden. Daher halte ich jetzt schon immer die Augen auf. Gibt es eig die Möglichkeit einen Audihändler vor ort zu beauftragen? Eher nicht oder?


    VG
    Sebastian

    Hallo zusammen, :D


    ich bin Sebastian 22 und komme aus einem kleineren Dorf
    aus dem Raum Lippstadt.
    Aktuell fahre ich noch meinen ersten Wagen Seat Ibiza 1.9 TDI.
    Da ich aber jetzt voll im Berufsleben bin recht gut verdiene möchte ich mir jetzt langsam meinen Traumwagen holen. (Weißen TTS)
    Hatte letzte Woche eine Probefahrt und liebe diesen Wagen einfach.
    Ich möchte gerne ein Teil der Community werden und mich im vorraus natürlich schonmal über den Wagen Informieren und austauschen.


    LG
    Sebastian :juhu