Beiträge von liquish

    schick :up:
    finde auch, dass das genau die richtige Höhe ist :dafür
    Felgen sind auch top, nur die Spiegelkappen :dagegen


    Dank Dir! Ja... ist natürlich Geschmacksache mit den Spiegeln. Ich wollte keinen TTS nachahmen... mir was nur alles zu Ton in Ton beim TT. Jeder wie er mag ;)

    Zum Jahresende hat sich noch bisschen was getan.


    Verbaut wurden original TTS Spiegelkappen (Mir hat vorher ein bisschen Kontrast gefehlt) sowie KW V2 Gewindefahrwerk + 8mm/10mm Spurplatten.


    Jetzt steht er – für meinen Geschmack – perfekt da. Tiefer würde es noch gehen... gefällt mir aber nicht. Vom Fahren her: Weltklasse. Liegt wie ein Brett auf der Straße. Wirklich sehr, sehr sportlich. Macht unglaublich viel Spaß wie agil das Teil jetzt ist. Dabei aber keineswegs hart. Wenn ich es beschreiben sollte: Genauso wie das Serienfahrwerk... nur nicht so nervös – sprich sogar etwas mehr "Komfort".

    Schick! Würde den Chrom Rahmen auch noch folieren? Habe ich bei mir auch gemacht. In dein Konzept passt es noch besser ;)


    Sline Logo in schwarz sieht sehr fehl am Platz aus.


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

    Hallo Frederic,


    ich hoffe Du bist mit Deinen Sommerfelgen zufrieden :thumbup:


    Mehr als zufrieden, danke nochmals!


    Die Sommerräder sind seit einer Woche auf dem Wagen und ich ich finde sie stehen meinem TT einfach perfekt! Das Fahrzeug fährt sich mit 19 Zoll einfach viel besser. Mit 18 Zoll war er mir zu weich und sah auch ehrlich gesagt bescheiden aus. Für den Winter müssen dann auch 19 Zoll her... aber wohl auch Audi Original. Bin kein Fan von Dritt Anbieter Felgen. Tiefer legen möchte ich meinen TT doch nicht mehr, ich finde die Höhe perfekt und das Fahrwerk sowieso. Es gibt eben zwei Möglichkeiten einen TT her zu richten. 1) Schick und Edel; 2) Sportwagen/Rennwagen – Ich bleibe bei Nummer Eins! :thumbup:


    Es wird höchstens nochmal eine HJS Downpipe folgen... aber ansonsten wird da gar nicht mehr gemacht. Ich bin voll zufrieden!

    Danke für Eure Antworten! Das klingt plausibel. Wenn man es nicht weiß wundert es einen natürlich schon... da man glaubt je mehr es knallt desto mehr Druck/Power steckt dahinter.
    Aber trotzdem schade dass man im M-Modus die Kickdown Funktion nicht ausschalten kann. Würde das Gaspedal schon gerne voll durchdrücken. .spitze


    Moin :winken


    Schönes Auto! Ich finde im Gegensatz zu vielen Anderen den 8S echt super (mal vom Audi-Emblem auf der Haube abzusehen) :daumenhoch:
    Zudem bin ich letztens auf deine Foto-Seite gestoßen (durch Motor-Talk) und bin echt begeistert, wow :love:
    Ich fotografiere auch (habe mit meinem Kumpel zusammen auch eine Seite) und man sieht wirklich wie viel Aufwand dahinter steckt. Sehr geil :hallo:


    Danke Dir! Freut mich, dass dir Auto und Fotos gefallen! :thumbup:

    Nach einem Monat TT 2.0 Quattro mit S-Tronic erlaube ich mir in Bezug auf das Getriebe ein kleines Urteil zu fällen.


    Der TT ist mein zweites Auto. Mein erstes Auto war ein Audi S1 mit 6-Gang Manuell Getriebe (S-Tronic gibt es da auch gar nicht). Ich bin ansonsten (wegen meinem Job) schon so ziemlich jedes sportliche Audi Modell gefahren was es gibt. Vom RS4, RS5, RS6, RS7 bis hin zu beiden R8 Modellen (Mit beiden jeweils mehr als 3000km hingelegt).
    Die Fahrzeuge hatten immer eine S-Tronic verbaut und irgendwie fand ich es auch ganz geil. Als ich mal eine S3 Limo für zwei Wochen hatte, war ich danach wirklich total von der S-Tronic überzeugt. Vor allem das Schalt Ploppen gefiel mir gut.


    Doch eine S-Tronic jemals zu kaufen? Ich wusste nicht, ob ich mich das "trauen" würde. Manuell macht schon Laune. Doch da es den TT Mit Quattro nicht als Schalter gibt, war dies eine gute Möglichkeit ein S-Tronic Fahrzeug "ohne schlechtem Gewissen" zu kaufen. Ein bisschen Angst hatte ich schon. So toll die Automatik auch ist... irgendwie habe ich immer das Gefühl gehabt nicht immer volle Kontrolle über das Fahrzeug zu haben. Es fühlt sich einfach anders an. Doch wie soll man über etwas urteilen, dass man nie in seinem Leben hatte? Deswegen wurde es mit diesem TT mal Zeit eine Automatik zu testen.


    Nunja. Ist schon ziemlich geil. Der plärrende Sound - insbesondere beim langsam anfahren – wenn er die Gänge reinhaut bereitet schon Freude. Eco Modus ist Erholung pur. Und auch sonst ziemlich angenehm. Doch wenn es ums sportlich fahren geht: Ich habe wirklich das Gefühl nicht die volle Kontrolle über den Wagen zu haben. Ich rede nicht davon, dass ich mich im Grenzbereich bewege und mir der Wagen weg rutscht. Ich meine irgendwie nicht das Gefühl zu haben die Leistung so abzurufen wie ich das gerne hätte. Nun gut. Das weiß man ja vorher wenn man es automatisch machen lässt.


    Doch eine Sache stört mich schon ziemlich. Der manuelle Modus. Ich dachte eigentlich dass ich in diesem Modus meine Freude finden würde. Doch so ganz warm werde ich damit nicht... denn mir ist folgendes aufgefallen: Wenn man bspw. den vierten Gang drin hat und das Gaspedal durchdrückt (Nicht über den "Kickdown" hinaus), dann schaltet das Fahrzeug NICHT in einen kleineren Gang. So soll es auch sein, finde ich super... ist ja der manuelle Modus. Wenn ich "Pedal to the Metal" mache, dann schaltet er allerdings 1-2 Gänge herunter. Auch irgendwie "ok". Kickdown eben.


    Jetzt kommen wir endlich zu meinem Problem mit dem Getriebe :geil : Wenn ich eine zügige Runde Landstraße fahre, möchte ich die Gänge selber ausfahren. Ich möchte spüren, wie sich der Turbo auflädt. Deshalb wähle ich den M Modus. Doch wenn ich das Gaspedal nicht komplett durchdrücke um zu verhindern dass er zurückschaltet... gibt das Auto scheinbar KEIN Vollgas. Woran merke ich das? Nicht daran, dass er irgendwie langsamer beschleunigt (Vielleicht macht er es gar nicht). Aber: Wenn ich komplett hochdrehe und schalte, "furzt" das Auto DSG typisch... allerdings nicht mal ansatzweise so laut wie wenn ich das Gaspedal wirklich bis zum Anschlag durchdrücke und er erst mal zwei Gänge zurückschaltet.


    Wisst ihr was ich meine? :spinnen: Ich empfinde das als ziemlich nervig, weil ich nicht immer Gänge zurückschalten will. Ich klettere auch gerne mal von 3000 Umdrehungen hoch um den Motor eben zu spüren.

    Ich hatte mich schon gewundert! Nach deinen Bildern und der Aussage wollte ich plötzlich keine Spurplatten mehr! :hmw Habe die gleichen Felgen... war aber noch nie montiert weil ich meinen erst seit einem Monat habe. Danke für die Info! 20mm ist schon eine Menge. Da wird das Fahrverhalten schon krass beeinträchtigt (Meine Meinung). Ich hatte vorher einen Audi S1 Sportback mit 15mm pro Rad. Die Lenkung war 60-70% schwergängiger.

    Ui. Die beiden Fotofahrzeuge für die offiziellen Audi Shootings wurden also erwischt :thumbup:


    Naja. Von hinten schon prächtig. Die Rücklichter gefallen mir gut. Front ist mir zu verspielt – ähnlich wie beim RS3 Sedan. Da gefällt mir die Schürze vom normalen TT besser.

    Wow, ein schicker Flitzer. Tolle Konfiguration! Da wird es doch schwer fallen, den so früh wieder abzugeben.


    Mich würde eh mal interessieren wie Leute mit solchen 6-Monats-Leasings Fahrzeugen umgehen. Poliert man da trotzdem bis zum geht nicht mehr? Ich mein... ich wäre da nicht so motiviert wenn ich wüsste, dass er eh bald weg ist :thumbup:

    Hallo Celsi,


    Danke für deine Antworten. Habe gesehen, dass du auch ein Video gemacht hast. Kann da aber nichts hören, was meinem Rasseln ähnelt.
    Desweiteren haben weitere Beobachtungen ergeben, dass es erst ab ca. 100km/h rasselt. darunter höre ich nichts. Egal wie viel Gas ich gebe....

    Hallo zusammen,


    Via Suchmaschine konnte ich keine ähnlichen Themen finden.


    Ich habe bei meinem TT ein konstantes "Rasseln" beim Fahren festgestellt. Es ist fast immer da und scheint von der Beifahrerseite zu kommen. Es tritt vor allem auf wenn ich beschleunige. Aber auch ein Beifahrer kann die Herkunft des Tons nicht lokalisieren. Also ich weiß nicht, von welchem Bauteil es kommt.


    Es ist schon ziemlich nervig. Hat so etwas noch jemand beim 8S? Ich meine da schon mal was gehört zu haben...


    Es handelt sich um einen TT 2.0 TFSI Quattro.


    Beste Grüße,
    Frederic

    Was meinst du genau mit dynamischer Blinker? Läuft der jetzt so flüssig wie beim TT/R8/Co.?


    Die schwarzen Embleme stehen dem RS3 in der Farbe ausgezeichnet. Bin da eigentlich bisschen spektisch weil es schnell "asozial" aussieht aber hier passt es sehr gut!