Beiträge von Pomme

    In meinem Fahrzeugbrief steht als Hersteller Kurzbezeichnung auch Audi Sport


    Stempel: Audi Sport GmbH

    Firmenname des Herstellers (COC): Audi Sport GmbH

    COC Überschrift: quattro GmbH


    Also bei meinen alten RS 8S Stand:


    Stempel: Quattro GmbH

    Farbrikmarke: AUDI

    Firmenname: quattro GmbH

    Bin heute mal wieder online und kann Antworten:



    Die Abgasanlage aus den Performance Parts hast du nicht oder? (Die akrapovic)


    Die Akrapovic Anlage war zur Fertigstellung des Fahrzeuges noch nicht fertig. Diese wird jedoch gegen die Standard Sport AGA in 2 Wochen ausgetauscht.


    Sind die extra Anbauteile (Spoiler, Flaps, ...) in deinem Fahrzeugschein vermerkt oder eingetragen?


    Die Anbauteile sind im Schein nicht eingetragen. Ist ja Serie bei dem Fahrzeug. Jedoch ist der Hersteller geändert. Jeder Standard TT RS ist Audi als Hersteller eingetragen. Bei dem Fahrzeug ist es "AUDI SPORT".


    Ich hätte Interesse an Deinen alten Schaltpaddels, wenn sie die zufällig in den Kofferraum gelegt haben :)


    Die Standard Paddels können gerne Käuflich erworben werden :)



    Kann ich heute Abend mal schauen, wenn ich wieder zu Hause bin.



    Haha und du dann sagst "Nee, ist alles Serie". Das Gesicht der Beamten will ich dann mal sehen. Wird wahrscheinlich ähnlich wie bei der hier lauten: "Wollen Sie mich jetzt verarschen oder was?" :D


    Aus diesem Grund hab ich im Fahrzeug auch alles von Audi dabei. Schließlich wissen unsere Bewegungsmelder ja nicht, dass in Deutschland 5 von diesen Fahrzeugen werksmäßig damit fahren.

    Den hat er definitiv nicht. Jedoch dachte der Bordcomputer bis dato, dass ich das Auto sehr langsam fahre. Hatte das Auto im Schneckentempo (120km/h) auf der Autobahn überführt, um mit einen Tank durchfahren zu können.

    Nun stelle ich auch mal mein neues Spielzeug vor.

    Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer von einen TT RS Performance Parts von Audi Sport.


    Hier mal ein paar Daten:

    • Audi TT RS Performance Parts
    • Leistung: 400PS
    • Farbe: gletscherweiss metallic
    • Carbon Interieur
    • Carbon Motorabdeckung
    • Audi Matrix OLED-Heckleuchten
    • und vieles mehr :)


    Werkseitig verbaute Performance Parts:

    • Audi Sport Performance Aerokit Carbon Variante 1
    • Audi Sport Performance Bremsbeläge Stahlbremse (vorne und hinten)
    • Audi Sport Performance Bremsen-Kühlungskit 2-teilig
    • Audi Sport Performance Fronthaube mit Carbon-Luftauslass
    • Audi Sport Performance 2-Wege-Gewindefahrwerk
    • Audi Sport Performance Hinterachsquerträger
    • Audi Sport Performance Lenkrad Alcantara mit 12-Uhr-Markierung
    • Audi Sport Performance Lenkrad-Schaltpaddels Carbon
    • Audi Sport Performance 20-Zoll-Komplettradsatz
    • Audi Sport Performance Strebenkreuz Carbon








    Angeblich sollen die Teile Ende August bestellbar sein. Verschiebt sich jedoch jedesmal. Die Teile sind halt noch nicht alle Vorproduziert.


    Ich hab heute nochmal eine Lieferung erhalten mit Carbon Schaltwippen von Audi Sport für meinen Performance. Diese waren nicht pünktlich fertig geworden :D

    Es wurden 5 Modelle werkseitig von Audi Sport produziert mit den Performanceparts.

    2 in weiß, 2 in rot und einer grau. Diese standen auch zum Verkauf.


    Ansonsten kann man sich aber auch nachträglich die Teile kaufen und einbauen.

    Jedoch verlangt Audi dafür zusätzlich nochmal eine ganz Stange Geld.








    Ich habe vor kurzem mir ein Klappensteuerungsmodul gekauft. Dieses soll am Stecker vom Steuergerät für die Rückfahrkamera angeschlossen werden.


    Leider finde ich einfach das Steuergerät nicht im Kofferraum. Vielleicht weiß ja jemand wo es sich beim RS5 (2017) befindet?


    Ps: RFK ist natürlich vorhanden ;)

    Ich war heute bei meinen Audi Händler in Berlin und wollte eigentlich mir erstmal ein Angebot einholen für einen Audi TT RS plus den ich bei Audi online konfiguriert habe. Der Verkäufer meinte jedoch, mehr als 4% Rabatt zum Preis vom konfigurator könne er mir nicht geben.


    Fand das jetzt doch etwas wenig. Ist das die Regel bei diesem Modell?
    Was habt ihr an Rabatt bekommen?



    Gruß Pomme

    Also Zusammengebaut ist der Spoiler bereits. Nur noch nicht verbaut am TT.
    Da ich leider Probleme hab beim abbauen der Heckklappenverkleidung.


    Daher, werd ich wohl oder übel zum freundlichen fahren und es dort einbauen lassen.