Beiträge von No Name

    Audi Chef Duesmann

    Zitat:

    Die EU-Pläne für eine noch strengere Abgasnorm Euro 7 sind technisch eine riesige Herausforderung bei gleichzeitig geringem Nutzen für die Umwelt.

    Das schränkt den Vebrennungsmotor extrem ein.

    Zitat: Ende!

    Quelle:

    DONAUKURIER/ FAZ

    Sind wir eigentlich noch beim Thema?

    Beim TT Modelljahr 2019 wird sich auch an der Motorleistung was ändern.

    Die Infos sind unter Vorbehalt!

    Mj. 2019

    Hubraum/KW/PS.

    2.0, 145 KW = ca.197 PS

    2.0, 180 KW = ca.245 PS

    2.0, 225 KW = ca.306 PS

    2.5, 294 KW = ca.400 PS


    Entfall vom 1.8 TFSI

    Der Mustang GT 5.0 mit dem 8 Zylinder hat was keine Frage!

    Das Auto habe ich mir genau angeschaut.

    Man muss wissen das der Mustang die Qualität Interior/Exterior Design nicht hat.

    In der Audi Qualitätssicherung hätte der Mustang keine Chance.

    Mir persönlich gefällt aber das gute Design und dieser V8 Motor

    Es ist ein geiles Auto.

    Der TT (FV) Start 2014 bekommt nach vier Jahren ein Facelift ein ganz normaler Vorgang!

    Es gibt ein neues Design.

    Stoßfänger,Kühlergrill,Seitenschweller,Heckspoiler bekommen ein neues Design abhängig wie der Kunde bestellt.Basis/S-Line.

    Der TTS bekommt den Spoiler vom TTRS als Serie!

    TTRS bekommt einen neuen Heckspoiler.

    Stoßfänger hinten bekommt den air curtain.

    Die TFSI Motoren bekommen mehr PS.

    PS:

    Habe ich gelesen aus englischen Fachzeitschriften!

    Hallo Ralph,

    Arablau Kristalleffekt ist ab KW 23/18 Modelljahr 2019 nicht mehr im Programm!

    Wenn du den TT erst jetzt bestellt hast bekommst du das neue Modelljahr.

    Ich könnte mir gut vorstellen das dein Audi Händler dich kontaktieren wird.


    Beim Bestellauftrag gibt es eine sogenannte Kommissionsnummer wo ich alles verfolgen kann.

    Falls du Interesse hast machen wir es mit PN.

    Servus Gemeinde,

    in der aktuellen auto motor und sport,Heft 5. 15.Februar 2018 ist ein Vergleichstest den der TT RS gewinnt.


    Die Bremse war auch ein Thema!


    Zitat: auto motor u.sport


    Bereits auf der Geraden negiert das Coupé(TT RS) überzeugend seine Masse von 1494 kg,verzögert mit der Serien-Stahlbremse(Carbon Keramik-Scheiben optional) aus 200km/h am heftigsten.

    Und auf der Rennstrecke?

    Da liegen noch die Trümmer jener Diskussion über die Aussetzer der Optionsbremse herum die im Supertest unserer Kollegen von sport auto auf kam.

    Tatsächlich schwächelt auch dieser TT hier als Erster,der Pedalweg verlängert sich dramatisch.

    Allerdings schnupfte er bis zu diesem Zeitpunkt schon fünf Runden am Stück unter Vollast auf, die BMW-Bremse lässt etwa eine Runde später nach, und auch die des Porsche (als Einziger mit teuren Carbon-Keramik-Scheiben) vollbringen keine Haltbarkeitswunder.


    Zitat: Ende

    auto motor u.sport


    PS:

    Den TT RS(FV) habe ich schon oft bewegt die serienmäßige Bremse ist mir auch nach einer zügigen Autobahnfahrt mit vielen Bremssituationen nicht negativ aufgefallen.

    Der TT (FV) bekommt nach vier Jahren eine PA(22/18)

    Neue Stoßfänger vorn und hinten, neuer Kühlergrill !

    Der feststehende Heckspoiler(Design)vom TT RS (2017) geht zum TTS.

    Beim TT RS (2018/19)wird es einen neuen Heckspoiler geben.

    Ich hoffe das bei der Produktaufwertung (PA) vom TT/S/RS die Bremsen besser werden.

    Die Infos habe ich aus diversen Fachzeitschriftschriften.

    Servus aus Bayern,

    ja Leute ich fahre noch einen alten TT Roadster 8N Baujahr 2006 einer von den letzten der produziert wurde!

    Die Veränderung hält sich in Grenzen weil ich den TT Roadster im Original Zustand (Exterior) beibehalten will.

    Leistungssteigerung von MTM,Auspuffanlage von BN Pipers,Gewindefahrwerk Bilstein B16, hielten Einzug.

    Ich lege sehr viel Wert das der TT 8N Roadster in einen einwandfreien Zustand ist.

    Der Unterboden auch unter den demontierten Radhausschalen wurden schon mehrfach konserviert.

    Ziel ist den TT Roadster 8N als Youngtimer/evtl.Oldtimer zuerhalten.

    Alle relevanten Ersatzteile wie Kombiinstrument/ Xenonscheinwerfer und andere Teile habe ich schon auf Lager!??

    Im Job bin ich in der Automobilbranche beschäftigt.

    Frage bin ich mit meinen fast 59 Jahren schon zu alt fürs Forum?

    VG

    wolguTT