Beiträge von whale78

    Ich hatte tatsächlich auch nicht den besten Eindruck. Allerdings hab ich den TT nur dort gekauft. Die Werkstatt nutze ich nicht. Wäre auch definitiv nicht meine Wahl gewesen. Was das betrifft, könnte ich auch keine Empfehlung geben.
    Das Fahrzeug, das ich jetzt seit über 1,5 Jahren fahre ist aber sowohl technisch als auch optisch Tip Top.

    Endlich ist es bald soweit: Mitte März hab ich einen Termin bei Hperformance!


    Kurzer Rückblick: eine Leistungskur sollte es sein. Nachdem ich mich hier im Forum etwas schlau gemacht habe, konnte ich mir schon gut vorstellen, in welche Richtung es gehen soll. Um die letzten Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen, machte ich mit Tobi von Hperformance einen persönlichen Termin aus.


    Voller Vorfreude kam ich dann in Osterburken an. Das Treffen mit Tobi war spitze. Insgesamt sehr kompetent, zuverlässig und sympathisch. Schließlich darf ich mich jetzt auf folgende Umbauten freuen :


    - Änderung der Motorsoftware
    - EG-Downpipe
    - Änderung Zündkerzen
    - S-Tronic-Getriebeoptimierung
    - Tauschplattenfilter


    Mal gespannt, wie sich das im Anschluss alles anfühlt.
    ...und natürlich, wie viel Leistung rauskommt.


    ich werde Euch berichten! Kanns kaum abwarten und freue mich riesig! :boogie

    Sehr schöner Wagen...Innenraum sieht auch Top aus. Mich würde der Sound interessieren, mit dem Schubknallen. Vielleicht bin ich mal in Deiner Nähe...oder umgedreht. Probehören wäre klasse :-)...Stehe Anfang des Jahres auf jeden Fall bei Tobi auf der Matte.

    Hallo Joey, was hat Tobi bei Deinem S gemacht? Ich möchte auch unbedingt optimieren. Weiß nur noch nicht wohin die Reise gehen soll :victory ...also nur software oder ob ich auch Hardware machen sollte...

    Ich muss "DevilFish" vollkommen Recht geben. Schubknallen und ordentlicher Auspuffsound bitte nicht mit dem DSG-Gefurze verwechseln. Genau dieses Gefurze gefällt mir beim 8s überhaupt nicht...beim 8j auch nicht. :panik
    Aus diesem Grund hab ich ASG rangelassen. Die haben ein schönes Knallen draus gemacht, auch sonst viel bassiger... :daumenhoch: kann ich übrigens nur empfehlen.
    Sicherlich bleibt das Schubknallen Geschmacksache, aber dezent und nicht übertrieben find ich es Top! Ein Kollege fährt eine Sport-AGA an seinem Boxster...hört sich brachial an. Geht auch in die Richtung. Ich mags einfach...meine Meinung. Aber wie gesagt, hat nix, rein gar nix mit dem grausamen DSG Gefurze zu tun!

    Komme aus der Nähe von Mainz. Wäre natürlich ziemlich klasse, wenn jemand hier im Forum in der Nähe was zum Probehören hätte.
    Dortmund wäre mir etwas zu weit. HPerformance bietet aber wohl auch so etwas an. Vielleicht kann unser Forum Tuner mal ein kurzes Statement abgeben.
    Kann mich aber auch mal telefonisch mit HGR in Verbindung setzen :)

    Schubknallen / Backfire / Rollende Zündung

    Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Softwareänderungen hinsichtlich des sogenannten Schubknallens oder auch Backfire genannt, hat.
    Ich bin am überlegen, meinem TTS ein Tuning Stage 1 oder 2 zu spendieren :tanzen: . Das Knallen bei der Gaswegnahme finde ich schon ziemlich sexy :rock: . Allerdings habe ich auch schon Videos gesehen, da war es eher störend, zu oft und viel und einfach nur noch affig.
    Mich würde auch interessieren, ob sich eine Software-Änderung in Bezug auf das Knallen schlecht für den Motor, Turbo oder anderes auswirkt. Hab bereits gehört, dass die Änderung der Zündkerzen und Downpipe erforderlich werden.
    Inwiefern ist es möglich, die Intensität des Knallens zu programmieren oder über einen Schalter zu aktivieren?


    Über Eure Meinungen würde ich mich freuen. Bin gespannt...

    Hallo ihr Lieben,


    kurze Vorstellung, bin nämlich neu hier:


    Sepp, 37 Jahre aus der Nähe von Mainz :-). Ich fahre jetzt gut ein halbes Jahr einen TTS in schwarz.
    Das Auto macht mächtig Spaß. Habe mir vor zwei Wochen eine Sport AGA von ASG gegönnt.


    Jetzt stimmt auch der Sound :thumbup: .


    Das Forum hier gefällt mir sehr gut. Freue mich auf nette Bekanntschaften unter Gleichgesinnten :daumenhoch:

    Nach langem Warten hatte ich jetzt auch meinen Termin in Gummersbach:
    Angekommen, herzlich begrüßt und die Soundvariante besprochen. Da muss ich sagen, da hat
    ASG einen entscheidenden Vorteil. Ich konnte mir den Klang so wählen, wie ich es wollte.
    Mein Wunsch: im Kaltstart sollte bereits zu hören sein, dass Leistung dahinter steckt :-),
    ansonsten schön kernig und basslastig. Gangwechsel (s-tronic) sollten mit einem kräftigen Knallen quittiert werden. In oberen Drehzahlen sollte jedoch kein kreischen oder dröhnen stattfinden. Alles in allem drang zu V3.
    Nach umfangreichem Gespräch mit dem äußerst kompetenten André war die Variante klar: Klappe zu: V1+ und Klappe auf V2++, ansonsten mit den zuvor genannten Merkmalen.
    Ich hatte einen super schönen Tag erwischt und bummelte im Zeitraum des Umbaus durch die Gummersbacher Innenstadt. Dann war es endlich soweit: Abholung und Probefahrt: Erster Eindruck: Top
    Arbeit, klasse Abwicklung!
    Nach jetzt gut 2 Wochen Probezeit muss ich sagen, es war genau die richtige Entscheidung! Mir war immer der Serienklang zu leise, zu zaghaft un brav. Ein Auto mit knapp 300 PS sollte sich auch danach anhören :-). Sicherlich ist das immer Geschmacksache, aber das Ergebnis hört sich wirklich sehr professionell an.
    Der Fahrspaß hat definitiv zugenommen! Mit offener Klappe aufs Gaspedal...megageil! Bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
    Ich würde sagen: das Beste, was man für den Preis an Sound bekommen kann!


    Steuere momentan die Klappen noch mit der Fernbedienung. Möchte sie aber gerne über die Homelinktasten ansteuern. Bis jetzt hab ich es noch nicht hinbekommen. Ist wohl etwas schwieriger!?
    Hat jemand einen Tipp? Das Garagentor hat bislang auch noch nicht gefunzt...