Beiträge von DanniDeep

    Hey ich hatte 20mm hinten und 15 mm vorne (mit zentrierung) mach hinten den Knubbel einfach weg mit einem dremel. Hatte 245/40/18 mit 9jx18 52 Felgen drauf. Nur der Knubbel muss gut weggemacht werden. Des bekommt man selber sehr gut hin dann Grundieren und fertig Gruß Daniel

    Ps. Von 245/40/18 auf 245/35/18 Sind weniger wie 4% also keine Tacho Angleichung notwenig und ohne Probleme beim tüv vorzeigen fertig Gruß

    habe mit dem TÜV geredet der meinte grenzwertig aber ist noch ok. Ich meine mir ist egal ob der Tacho 100 anzeigt wenn ich 100 fahre oder 105 ganz im Ernst wer schaut da zu 1000% drauf somahl der Tacho ab Werk auch mehr anzeigt wie man fährt Gruß also ich kann bei jedem 30 kmh blitzer laut Tacho 35 kmh fahren und der Blitz nicht ^^

    Hey habe folgendes Problem habe die originalen 9x18 zoll drauf mit 245/40/18 aber kann kaum tiefer fahren wie Serie (knubbel entfernt). Lese aber immer wider wie Leute mit Serien Bereitung tief gehen können ohne Probleme. Lohnt es sich wenn ich 245 35 18 drauf mache oder nicht ? Weil die 225 passen ja nicht und 235 35 18 zahlt man 230€ den Reifen

    Ps: die Felgen die auf dem Bild zu sehen sind

    Also habe ihn heute aus der Werkstatt geholt. Verbaut wurde Neuer Nehmerzylinder, Kupplung, Druckplatte von Sachs und neues Zweimassenschwungrad. Jetzt scheint alles wieder zu gehen aber die Kupplung ist jetzt gut hard :D.


    Jetzt hält alles 550Nm aus das müsste reichen.
    Danke trotzdem für eure Beiträge.
    MFG Daniel

    Was mir letzt noch aufgefallen ist, dass selbst wenn die Kupplung drin ist also unten bleibt kann ich im Gang beschleunigen und dann die Kupplung reintreten ca.2cm und dann in den nächsten gang schalten. Habe es vom Anfahren bis zum durchbeschleunigen bis in den 6ten Gang gemacht alles Geht ohne krachen und mucken.
    Es ist sehr beschissen zu erklären, da jede Werkstatt sagt es liegt am Geberzyl. aber den habe ich erst austauschen lassen.
    Ps. wenn es die Kurbelwelle ist, müsste das Probleme nicht auch bei normaler Fahrt sein ( auf gerader Strecke irgendwelche Geräusche)?
    und es ist nur wenn ich um sehr enge kurven fahre.
    villeicht kann mir noch wer helfen. Vielen Dank schonmal

    Hallo ich habe ein kleines Problem mit meiner Kupplung. Audi TT´s 8j Bj. 2008 Handschalter.
    Also folgendes: Wenn ich einen Berg runterfahre mit einer kurve mit ca. 30Kmh im 2ten Gang fahre und danach auf der geraden vill. bis 2800 Umdrehungen drehe und dann in den 3ten schalte dann kommt die Kupplung ca. 1 sek. erst später zurück (das Pedal) und es Ruckelt leicht da ich die Kupplung durch die Verzögerung einfach rauslasse. Hatte auch bei extremen Kurven fahrten das Problem, dass die Kupplung garnicht mehr zurück kommt, dass ich sie mit dem Fuß zurück holen musste.
    Habe Bremsflüssigkeit und Kupplungsgeberzylinder Tauschen lassen (sachs geberzyl.) problem besteht weiterhin.
    Habe mal gehört, dass es auch am Schwungrad liegen kann. Habe beim gerade ausfahren keine Probleme egal ob vollast oder normales Anfahren, daher denke ich nicht dass die Kupplung verschlissen ist.
    Vielen Dank schonmal für die Rückantworten
    Ps: Bei Bergauffahrten habe ich das nicht, nur wenn ich einen berg runterfahre.
    MFG Daniel

    Also hatte ihn heute auf der Bühne allerdings keine abschürfungen zu sehen leider... Da wo das Bullx Emblem ist das ist gummigepuffert da ist nichts weiter zu sehen was (einem halter ähnelt) zu dem kann ich die gesamte auspuffanlage durchklopfen und man hört nur im endschalldämpfer etwas und sonst nichts aber das Geräusch was ich beim beschleunigen hör hört sich anderst an werde morgen nochmal in einer Werkstatt vorbei schauen und einer soll mitfahren um es zu hören MFG Daniel

    Also habe meinem TTS 8j eine 3 Zoll Downpipe von Bullx einbauen lassen vor ca. 2Monaten. Die Downpipe war gut verarbeitet meinte auch mein kolleg der es eingebaut hat. Allerdings habe ich nun das komische seit einiger zeit das wenn ich im 4ten Gang gas gebe(nur bei Volllast), dass es sich nach einem lauten klakkern/rasseln anhört allerdings nur bei 3500-4500 etwa. Er meinte auch dass die Downpipe etwas zu arg nach oben gewinkelt ist vom Hersteller und es sehr knapp mit dem Hitzeschutzblech wäre. So nun habe ich dieses geräusch im 3ten Gang gehört seit heute egal in welchen Drehzahlbereich ich beschleunige mit vollgas. Nun hoffe ich nur, dass es nicht der Turbo oder die Kette ist. Das Schubumluftventil schließe ich aus da ich es im Oktober erst ausgetauscht habe.
    Hat jemand von euch schonmal das gleiche problem gehabt?
    Oder kann es echt sein, dass die Downpipe so eng am Hitzeschutzblech anliegt, dass es bei vollgas durch die Wacklungen (vom Auspuff) das so anhört?
    Habe schon druntergeschaut also platz wäre noch nicht sehr viel aber es ist noch platz.
    Hier die Bilder die ich gemacht habe mit alter und neuer Schelle:

    Also habe nochmal ordentlich dran geschliffen so dass aber noch genug material drauf ist und es schleift nichts mehr :freu2 also 20mm mit 9jx18 ET 52 felgen gehen ( Original audi felgen). Kaum zu glauben nichteinmal 1ne woche drauf und mir fährt eine in die seite hinten links rein.... zum glück waren die scheiben drauf ansonsten wäre meine stoßstange komplett am .... nun isses nur die felge und leichte kratzter in der stoßstange. Neue Felge, Reifen (wurde gestriffen) und Stoßstange lackieren. Bin mal gespannt was es kostet. Zum glück muss ich nix zahlen aber der ärger den man hat....


    Und musste nix mit Karosseriekleber machen, das hält super ohne den Knubbel in Position.

    Hätte mal eine frage dazu, hat es jemand schonmal mit 9jx18 et 52 gemacht (245/40/R18 Bridgestone Potenza)? wollte 20mm spurplatten hinten drauf machen schleift allerdings trotz Entfernung des Knubbels bei 15mm gut aber 20mm sehen besser aus^^. Laut ABE sollte es möglich sein.
    Sry, dass ich dieses Thema nochmal bespreche, villeicht hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht
    MFG Daniel

    Hätte mal eine frage, wollte mir einen neuen Ladeluftkühler einbauen, allerdings habe ich gemerkt dass man beim TTS 8j (Bj 2008 Handschalter) die Klimaleitungen mit Demontieren müsste oder kennt da jemand noch einen anderen Weg? habe nicht wirklich lust meine Klimaanlage neu zu befüllen MFG Daniel Färber

    Habe beide Lüfter neu gekauft da die ein "kleines Steuergerät" drin haben und dies anscheinend kaputt war sodass die Lüfter zwar angegangen sind aber nach kurzer zeit wieder aus. Habe jetzt seit ca. 3 wochen die neuen drin und keine Probleme bei stadtfahrten bei 30°C + habe ich nur noch maximal 89-91°C. Kostenpunkt an die 450€ habe ich bei audi direkt bezahlt. Für den Aus und Einbau wäre eine Hebebühne nicht schlecht, da es wesentlich einfacher geht wenn der unterbodenfahrschutz weg ist. Am besten falls bei jemanden dieses Problem besteht, auslesen lassen und dann die Lüfter ansteuern laufen sie permanent sind sie ganz wenn sie jedoch anspringen und nach 1 min wieder ausgehen stimmt was nicht. Habe vorher in einer anderen werkstatt den Thermostat wechseln lassen aber danach ging es immer noch nicht (Geldrausgeschmissen)...

    Also habe ihn heute mal durchchecken lassen Magnetventil vom Turbo is kaputt (kann aber keine Leistungsverlust oder ähnliches Spüren). Und beim Auslesen kam noch ein fehler von der Klimaanlage er hat erst nächste woche zeit und dann wird alles gemacht wasserpumpe zahnriemen ölwechsel und der Fühler ( im Kühler) getauscht und repariert.

    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe wie gesagt morgen habe ich nen Termin in der Werkstatt, wenn es das Lüftersteuergerät ist müsste man es dann nicht auslesen können? also wackelkontakt ausgeschlossen ( was ich aber auch irgendiwe befürchte)

    So heute ins Geschäft gefahren und durch ein Unfall sehr gestaut. Kühlwassertemperatur kurz vor 130° gewesen beim abstellen und keine Reaktion von den Lüftern. Großer Wasserkreislauf war heiß. Nun kommt es mir so vor, als ich ihn wieder zuhause abgestellt habe als ob ich ein summen mit offener Motorhaube warnehme das auch wenn der motor aus ist noch leicht da ist könnte auch ein leichtes blubbern sein. Könnte es sein, dass ich die Zylinderkopfdichtung geschrottet habe? Und Könnte es der Thermoschalter sein, der kaputt ist weswegen die Lüfter nicht angehen? habe auch die Klima angemacht keine reaktion. Am Mittwoch habe ich einen Termin in der Werkstatt mal schauen.

    So grad vorhin nochmal gefahren nicht im Stau gestanden alles gut habe Die Klima grad vorhin mal angeschaltet und motorhaube aufgemacht erst liefen beide Lüfter dann ist der eine ausgegangen und der andere lief weiter. Aber wie gesagt die klima funktioniert ohne probleme und dennoch überhitzt er manchmal im Stau

    Ok werde mal nachschauen wie viel es kostet das zu wechseln in der werkstatt aber erstmal der Zahnriehem mit Wapu wechseln villeicht hilft das vorerst.
    Du weist nicht wie viel es zufälliger weise gekostet hat war ja auf Kulanz