Beiträge von BF112

    Hallo @all,


    gibt es bezüglich der anklappbaren Außenspiegel etwas neues auf dem Markt, bzw. gibt es ein verlässliches "System"....welches auch der "Freundliche" ohne Probleme nachrüsten kann? Natürlich sollten die Außenspiegel mit dem Schlüssel beim auf bzw. schließen anklappen.
    TTS Roadster Bauj. 2010....zumindest sind meine beheizbar :anbeten :freu2


    Grüße und Danke
    Sven

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :boogie :hmw

    Es gab ganz offiziell einen schwarzen Grill für den TTS.


    War das Optikpaket schwarz, das man ab Werk bestellen konnte.


    Hier ein Foto davon:


    Top...genau den will ich haben.... :freu2 :freu2 :freu2
    ...aber warum sagt das Teilelager vom Freundlichen, dass es keinen gibt :ohmann:


    ...ich werde morgen direkt nachforschen


    ...danke Dir :GBeitrag und den anderen natürlich auch


    Sven

    Hallo Forumgemeinschaft,


    diese Woche war bis jetzt nicht meine Woche. Wollte meinn TTS mit neuen Federn ausstatten...20-25mm tiefer, so war meine Vorstellung...Pusteblume. Jeder KFZ'ler sagte mir, dass das Fahrzeug höchstens 10mm tiefer kommen würde, wegen Sportfahrwerk und MR. Ok...erste Niederlage so hingenommen. Da ich das MR eigentlich behalten wollte, kommt erst einmal ein KW Gewindefahrwerk nicht in betracht.
    ...vor lauter Frust dachte ich mir heute....fahr zum Lackierer und laß Dir mal ein Angebot über das Lackieren vom Kühlergrill erstellen.....Pusteblume....der Lackierer sagte mir dann, dass er auf die Chromteile keine Gewährleistung gibt....die Enttäuschung war dann natürlich groß.....ich also direkt zum Freundlichen gefahren....Ich brauche einen neuen Kühlergrill...in schwarz...oder alternativ nur grundiert....wieder einmal Pusteblume... AUDI bietet für den TTS (8J) keinen schwarzen Grill an und auch keinen grundierten, wo die Chromteile auch grundiert sind......Der Freundliche sagte dann, dass der Kühlergrill vom TT 8J S-Line z.b. nicht passen würde, irgendwie wären die Klammern anders.....


    ...so, es gibt jetzt zwei Möglichkeiten...entweder ich gib mir ne Kugel, oder Ihr habt eine qualifizierte Lösung für mich, wie ich den Kühlergrill komplett schwarz bekomme...bis auf die Ringe :panik
    Ein TTRS Wabengrill gefällt mir nicht wirklich...also fällt diese Option schon raus.


    Danke schon einmal für eure Vorschläge :victory und schön viel :tippen :bravo

    Hallo Sven :hi5


    ...was unser Admin geschrieben hat, dem ist nichts mehr beizufügen.


    Ich glaube, dass bei dem "normalen" TT 8J nur der Diesel Quattro hat und dann irgendwas mit 160 PS, aber das ist nur so ein Glauben von mir :anbeten


    ....ich habe vor Jahren auch einen 200 PS TT 8J (Bauj. 2008) gefahren....hey, das war bei mir der Einstieg in die Droge TT :boogie ....und man kann auch bei dem so einiges machen :hmw ..... Du musst ja auch an dein Budget denken .....da fällt der TTS vermutlich mit seinem Quattro direkt raus...


    ....was ich aber gut finde ist, dass Du schon klare Vorstellung hast...Daumen hoch :dafür


    Grüße, der andere Sven :hmw

    Lust morgen jemand spontan zum RURSEE auf ne Cola 11-12 Uhr? Soll warm werden!


    ....ist etwas früh, oder? :facepalm ....aber wenn ich früh genug wach bin, dann ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert. .....gibt es da am Rursee einen bestimmten "Platz" wo man sich auch treffen (sehen) kann? Kenne diesen Rursee nämlich nicht.....und, kommt ihr mit Anhang, oder alleine? :hmw

    Grüße aus Düren! Euskirchen streife ich ab und an mal bei einer Tour! Sind ja so einige hier aus der Region! Sollten uns mal am RURSEE treffen abends auf ne Cola! LG


    ...Sascha, dann laß uns doch mal was in Angriff nehmen....kann mir gut Vorstellen, dass Stefan auch begeistert wäre :boogie

    Hallo Dirk, Stefan und den anderen die heute in Herne waren,


    der Regen war scheiß egal, dafür habe ich tolle Leute kennengelernt .... Yes, beim nächsten mal wird mehr gequatscht :hmw


    Grüße auch an die GTI Fraktion.... :dafür


    Stefan, du wolltest mir ja noch die Adresse geben..... :tippen



    Danke für den tollen Tag :dafür

    :geil ....hab Ausgang/-fahrt von der Regierung (Frau) bekommen. Bin somit auch da.....mein 1. Treffen mit euch .... :anbeten .....freu mich ......


    Grüße und bis Sonntag,


    Sven

    @ T8Force......das Problem habe ich auch.....aber nicht nur bei langsamen Kurvenfahrten....meiner schwimmt sogar bei hohen Geschwindigkeiten. Habe meinen TTS jetzt einen Monat und habe gedacht, das da irgendwas nicht stimmt. Im Kreisverkehr rutscht der Wagen nur, sobald es etwas nass ist.....auf der Autobahn denkt man, man sitzt in einem Schiff mit hohen Wellengang....so schaukelt er.....jetzt habe ich durch Zufall gestern mal auf meine Reifen geguckt...... Die Marke habe ich noch nie gehört..... Minerva .... hab dann direkt gegoogelt.....Fazit....nächste Woche kommen 4 neue drauf.....


    Welche könnt ihr empfehlen? Ach ja....hab 255/35 19 drauf. :anbeten


    Grüsse, Sven

    :willkommen ....und viel Spaß/Glück bei deiner Suche. Schau mal auf die Audi App ....da wird gerade ein weißer TTS Roadster mit den Schalensitzen angeboten.....



    Grüße Sven