Beiträge von WolferlQ3

    Ist ja nur ein Aufpreis von ca. 1.700.- Euro, da ja jeder normale Lack (außer den Unilacken) ja eh schon 690.- Euro kostet.
    Mir war das den Aufpreis bei meinem TT Roadster wert - und ist beim RS mit einer Gesamtsumme von vermutlich 75.000-80.000.- Euro auch schon wurscht

    Fehlkauf??? Erzähl!


    Hatte ich irgendwo hier schon geschrieben, weiß nur nicht wo, ich zitiere mich mal aus meinem Beitrag aus dem A1 Forum


    Der Kleine ist wirklich ein Geschoß. Die 231 PS lassen es auf der Bahn wirklich krachen. Leider nehmen die anderen Verkehrsteilnehmer den S1 nicht wirklich ernst. Damit meine ich, sie sehen von hinten einen A1 ankommen - bleiben entweder links oder fahren noch kurz auf die linke Spur raus. Ist ja "nur" ein A1. Da hat mein 170 PS Q3 schon ein anderes Überholprestige. Ich meine damit nicht, dass ich wie ein blöder auf der Bahn rasen will, aber man muß deutlich mehr mit der Unachtsamkeit der anderen rechnen als wie mit einem dicken Benz, Audi oder BMW. Das macht bei einem A1 mit 122 PS nicht viel aus, aber die 231 PS performen schon in einer ganz anderen Liga, und damit rechnet keiner.


    Der Sound ist beim S1 geil - aber nur von innen und mit der künstlich verstärkten "Aggro-Einstellung" im Drive Select. Aka "Dynamik"
    Von außen hätte Audi sich echt mehr Mühe geben können. Was da aus den 4 Rohren kommt ist wirklich nicht so prall - auch nicht im Dynamik Modus. Klar, es dumpft ein wenig, aber da kann jeder Fox oder Remus Endschalldämpfer mehr. Auch der S3 macht da mehr her - vermutlich klare interne Audi Hirachie.


    Am Spangblau habe ich mich nun wirklich sattgesehen und leider war auch das Leder Individual nicht die beste Wahl. Optisch der Hammer in der Kombi Alabasterweiß / Schwarz. Aber jede Jeans wird zur Belastungsprobe. Einmal schwarze Lederjacke und Du siehst es auf dem Leder. Da kann das Leder wohl nix für, aber in Zukunft nur noch Schwarz.
    Auch das Sepangblau kann nichts dafür das es mir nicht mehr gefällt. Ich stehe derzeit einfach auf Rot.


    Im Herbst wird er mich dann endültig verlassen. Bis dahin habe ich dann knappe 20 TKM in fast 2 Jahren auf dem S1 abgespult.
    Würde ich ihn wieder kaufen? - Nein, (in der Klasse eher den S3, oder wenns ein A1 sein soll den 150 PS´ler COD)
    War es ein Fehlkauf? - Ja, aber ich ärgere mich nicht mehr drüber
    Würde ich wieder einen A1 kaufen? - Aber immer! die Versionen mit 122 PS oder derzeit der Kleine mit 86 PS sind in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Ein super Vernunfts- und Alltagsauto


    Der S1 ist und bleibt für mich kein Alltagsauto, aber Spaß macht er. Als Kurvenfeger-Ballerbüchse und große Autos Ärgerer ist er richtig gut.
    Ich möchte mir nun einfach den Wunsch nach einem TT Roadster erfüllen. 230 PS wird er haben, klingen tut der auch nicht viel schlechter als der S1.


    Ich finde den A1 nach wie vor noch als tolles Auto. Nie und mit keinem hatte ich Probleme. Aber in der Klasse würde ich einfach auch zu einem normalen Motor tendieren. Wenn ich prollen will, dann eine Klasse höher

    Musst ja nicht. Kann meine Frau auch nicht.
    Vielleicht habe ich mir damit auch nur den TT Roadster schön geredet :)


    Der A1 an sich ist schon ein super Auto, würde ich jederzeit einem Polo vorziehen

    Weil ich den Kosten / Nutzen Faktor beim S1 einfach nicht sehe. Der S1 ist im Gegensatz zum A1 kein Alltagsauto (für mich, wegen sehr harter Federung, hoher Spritverbrauch), also defakto ein Spaßauto ohne größeren Nutzwert. Der TT hat auch keinen Nutzwert, schon gar nicht als Roadster, aber zumindest als Spaßauto kann ich das Dach aufmachen.
    ich sag ja, für MICH was der S1 ein Fehlkauf

    Hey, wollte hier mal meinen Q3 Competition vorstellen.
    Es ist der 2.0 TFSI mit 170 PS, Quattro, Handschaltung.


    Ich nutze ich als Alltagsauto, da ich beruflich ca. 50.000 km / Jahr unterwegs bin und mit Kind etwas mehr Platz brauche. ich finde den Q3 einfach super. Davor hatte ich einen 211 PS starken Q3 in der Sonderfarbe Samtviolett - bin also bekennender Q3 Fan


    Q3 2.0 TFSI Quattro (170PS) S-Line Competition
    Misanorot Perleffekt
    AluGussräder Audi Sport im 10-Speichen-Design in Titanoptik
    Anfahrassistent
    Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheitzbar, anklappbar und abblendend
    FIS mit Farbdisplay
    Heckklappe elektrisch öffnend
    Komfortklima
    GRA
    Komfortpaket
    LED-Innenlicht
    Navigationspaket
    Scheiben abgedunkelt
    Seitenairbags hinten
    Winterräder im 5-Arm-Trias-Design

    Der Thread ist zwar schon was älter, aber als absoluter Q3 Fan möchte ich was dazu sagen.


    Dass der Q3 kein wirklicher SUV ist dürfte bekannt sein. Was mir aber am Q3 gefällt, ist die höhere Sitzposition und dass der Q3 etwas breiter als der A3 ist. Grad mit Kind ein toller Vorteil. Daher fahre ich aktuell schon den 2. Q3, allerdings als Vorfacelift (meiner ist einer der letzten), denn mit dem Facelift wurde viel was den Q3 einzigartig gemacht hat, verwässert (wie übrigens beim A1 auch). Ich sag nur, Lichtdesign vor- und nach dem Facelift.
    Muss jetzt ein RSQ3 sein? Nein.
    Aber der 5Zylinder im Q3 ist schon geil. Bin den mehrmals und ausführlich gefahren. Aber der Q3 wird dadurch nicht zum Sportwagen. Ich hätte ihn auch nicht RSQ3 genannt, sondern einfach den 5Zylinder als Motorvariante angeboten. Wegen mir hätte man den auch Q3 Performance nennen können und mit etwa geänderten Front- Heckschürzen ausstatten können. Nur den Begriff RS finde ich beim Q3 nicht passend (im übrigen auch das S beim SQ5 und SQ7 nicht) Aber per se macht der Q3 mit dem 5Zylinder schon verdammt viel Spaß

    Wie empfindlich ist denn der Lack in dieser Farbe? Du bist ja Deinen RS3 nun schon ein bisserl gefahren? Bei meinem Händler steht grad eine A3 Limousine in Nardograu Uni. Schaut saugeil aus, aber ich hätte Angst dass man da jeden Fahrer und Kratzer sieht. Ähnlich wie bei Brillantschwarz

    Wie ist denn der aktuelle Stand Deines RS3 - schon da? bald da?


    Mir hat Sepangblau am S1 irgendwann überhaupt nicht mehr gefallen. Letzte Woche sollte ich dann bei meinem Händler einen RS3 am Hof umparken (während der die Formulare zur TT-Bestellung ausgedruckt hat). Der hatte Sepangblau. Da hat mir die Farbe komischerweise wieder ganz gut gefallen. Hab den RS3 direkt neben meinem S1 geparkt - irgendwie wirkt das auf dem größeren RS3 wesentlich besser

    Hier mal meine Meinung zum Thema S1 - der Post ist von mir aus dem A1 Forum her übertragen.


    Der Kleine ist wirklich ein Geschoß. Die 231 PS lassen es auf der Bahn wirklich krachen. Leider nehmen die anderen Verkehrsteilnehmer den S1 nicht wirklich ernst. Damit meine ich, sie sehen von hinten einen A1 ankommen - bleiben entweder links oder fahren noch kurz auf die linke Spur raus. Ist ja "nur" ein A1. Da hat mein 170 PS Q3 schon ein anderes Überholprestige. Ich meine damit nicht, dass ich wie ein blöder auf der Bahn rasen will, aber man muß deutlich mehr mit der Unachtsamkeit der anderen rechnen als wie mit einem dicken Benz, Audi oder BMW. Das macht bei einem A1 mit 122 PS nicht viel aus, aber die 231 PS performen schon in einer ganz anderen Liga, und damit rechnet keiner.


    Der Sound ist beim S1 geil - aber nur von innen und mit der künstlich verstärkten "Aggro-Einstellung" im Drive Select. Aka "Dynamik"
    Von außen hätte Audi sich echt mehr Mühe geben können. Was da aus den 4 Rohren kommt ist wirklich nicht so prall - auch nicht im Dynamik Modus. Klar, es dumpft ein wenig, aber da kann jeder Fox oder Remus Endschalldämpfer mehr. Auch der S3 macht da mehr her - vermutlich klare interne Audi Hirachie.


    Am Spangblau habe ich mich nun wirklich sattgesehen und leider war auch das Leder Individual nicht die beste Wahl. Optisch der Hammer in der Kombi Alabasterweiß / Schwarz. Aber jede Jeans wird zur Belastungsprobe. Einmal schwarze Lederjacke und Du siehst es auf dem Leder. Da kann das Leder wohl nix für, aber in Zukunft nur noch Schwarz.
    Auch das Sepangblau kann nichts dafür das es mir nicht mehr gefällt. Ich stehe derzeit einfach auf Rot.


    Im Herbst wird er mich dann endültig verlassen. Bis dahin habe ich dann knappe 20 TKM in fast 2 Jahren auf dem S1 abgespult.
    Würde ich ihn wieder kaufen? - Nein, (in der Klasse eher den S3, oder wenns ein A1 sein soll den 150 PS´ler COD)
    War es ein Fehlkauf? - Ja, aber ich ärgere mich nicht mehr drüber
    Würde ich wieder einen A1 kaufen? - Aber immer! die Versionen mit dem 1.4 TFSI oder derzeit der Kleine mit dem 1.2 TFSI / 86 PS sind in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Ein super Vernunfts- und Alltagsauto


    Der S1 ist und bleibt für mich kein Alltagsauto, aber Spaß macht er. Als Kurvenfeger-Ballerbüchse und große Autos Ärgerer ist er richtig gut.
    Ich möchte mir nun einfach den Wunsch nach einem TT Roadster erfüllen. 230 PS wird er haben, klingen tut der auch nicht viel schlechter als der S1, dafür ist der TT schneller auf 100 obwohl schwerer als der S1.


    Ich finde den A1 nach wie vor noch als tolles Auto. Nie und mit keinem hatte ich Probleme. Aber in der Klasse würde ich einfach auch zu einem normalen Motor tendieren. Wenn ich prollen will, dann eine Klasse höher

    Was ich beim TTRS oder bei den aktuellen RS Modellen extrem schlimm finde: den Quattro Schriftzug und die Alu Applikationen. Gut, letztere muß man nicht in die Konfiguration nehmen, aber das Quattro Geschrifte im Grill geht gar nicht.


    Ansonsten freue ich mich schon auf den Verkaufsstart - ich würde, so wie ich mich kenne bei gut 80.000.- Euro landen. Aber man darf ja noch träumen :)

    Servus Kollegen,


    nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Ende letzter Woche habe ich meinen TT Roadster 2.0 TFSI Quattro bestellt.
    Hier der AudiCode: AJSQAGL5, Individuallackierung Misanorot.


    Kurz zu mir. Ich bin 40 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Starnberg und fahre mit einem Ausrutscher schon immer Autos aus dem VW Konzern, seit 13 Jahren nun durchgehend Audi. (A3 3,2 V6, S4 Avant V8, S3, RS3, A1, S1)
    Derzeit fahre ich als Alltagsauto einen Misanoroten Q3 Competition mit 170 PS (einer der letzten Vorfacelift-Q3) und als Spaßauto einen Sepangblauen S1. Seit langem möchte ich mir den Wunsch nach einem Cabrio erfüllen, nun hat es endlich geklappt, bzw. nun hatte ich endlich den Arsch in der Hose einen Roadster auch bei mir daheim durchzusetzen. Nach einigen Farbexperimenten bin ich nun beim Misanorot hängen geblieben, deshalb auch mein TT Roadster in dieser Farbe.


    Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt sogar auf den TTS Roadster zu gehen, allerdings wollte ich etwas Vernunft walten lassen. ich denke mit 230 PS ist der TT durchaus nicht untermotorisiert, der Seriensound kann sich ja auch hören lassen. Notfalls helfe ich mit ner Klappenanage von mtm ab, aber eigentlich möchte ich den TT Serie lassen. Tangorot wäre natürlich etwas günstiger gewesen, allerdings hält Tangorot den direkten Vegleich zu Misanorot nicht Stand. Liegts daran dass ich bei der freiwilligen Feuerwehr bin, aber wenn Rot, dann heftig Rot.


    Leider muß ich noch bis September auf den TT warten, und nein, Vorfreude ist NICHT die schönste Freude. Aber was will man machen?


    es grüßt
    Wolfgang