Beiträge von RSforever

    Ich fahr schon den 2ten und muss sagen das der Kundendienst billiger war als beim RS. Der Cayman und Boxster sind einer der Wertstabilsten Autos genauso wie der Mercedes SLK und da kommt Audi lange nicht hin, siehe R8, nach 2 monaten 60000€ verloren bei 2000km.
    Das mit der Garantie kann auch nicht bestätigen, ich weiß ja nicht wo diese Info´s her sind, aber die sind Müll.


    Ich hatte schon 3 Cayman und einen Boxster. Und bei mir war nix von Wertstabilität. Bis auf den GT4 aber das ist etwas anderes. Beim R8 ist das doch im Rahmen ... 60000 von ca 230000 ist doch normal. Schau dir den AMG GT S an. Hab mich gegen diese beiden Entschieden.... alles getestet. Schlussendlich wollte ich was kompaktes mit 2 Notsitzen und ein wenig Bums. TTRS ist im Moment ohne Konkurenz. M2/M4 Comp/Evora410/ 718s/991.2S/C63S/AMG GTS/R8 alles mal getestet ...alles tolle Autos. Zum Teil nur Heckantrieb = Leistung runter geregelt. Kein Sound....keine 4Plätze / Notsitze.

    Cayman s ist mit gleicher ausstattung nicht wirklich teurer und der Unterhalt ist auch ziemlich gleich.
    Bleibt der Werterhalt, der ist bei Porsche bestimmt größer als bei Audi.


    Bleibt nur zu hoffen das der TTRS den wert besser hält als der R8


    Hattest du schon einen Cayman? Also ich kann nur sagen der verliert seinen Wert genauso....alles andere ist PZ Geschwätz und Wunschdenken. Das mit dem Unterhalt kann ich bestätigen. Aber nur der Service! Ersatzteile sind bei Porsche vergoldet. Nicht zu vergessen das man bei Porsche wegen Tuning und Garantie extrem auf der Hut sein muss. Die lehnen sogar die Garantieverklärung ab wenn der Reifen keine Porsche Kennung oder unter 50% Profil hat. Usw usw

    Super Idee.... aber man muss wissen das bei artgerechter Haltung für Kosten entstehen.



    1) Nissan verweigert die Garantie/Gewährleistung wegen „unsachgemäßer Nutzung“ wo es nur geht;
    2) Das Getriebe ist ein „Verschleißteil“ (Kostenpunkt ab 30.000 EUR);
    3) Bremsen (Stahl) rundum kosten bei Nissan ca. 6.000 EUR, (zulässige) Alternativen gibt es keine;
    4) Offiziell freigegebene Reifen gibt es (zu Apothekenpreisen) nur bei Nissan, wo sie oft nicht lieferbar sind. Ein Satz Reifen glaub ich um die 3000€
    5) Getriebeölwechsel bei Überschreitung von 110grad alle 3000-5000km für schlappe knapp 1000€


    Ansonsten ein geiles Auto