Beiträge von Tim-TT

    Guten Tag,
    Ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Doppel Din Radio welches Apple Carplay unterstützt.

    Das Radio brauch kein integriertes Navi, kein Schnickschnack und sollte nicht billig aussehen^^.

    Jemand einen guten Tipp für einen Umrüstsatz inkl Radio?

    Danke schonmal für die Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tim:)

    Update:
    Um das Thema nochmal zu beantworten:


    Habe den Ölverbrauch von einem Gutachter anschließend bestätigen lassen.
    Werkstatt konnte mir auch bestätigen dass der Schaden schon vorm Kauf gewesen sein muss. Somit schweigender Mangel und er hätte das Fahrzeug so nicht verkaufen dürfen. Habe dem Vorbesitzer eine Kostenteilung angeboten welche er auch entgegen nahm mit einem Angebot von 50/50.
    Anfangs war die Rede von verschlissenen Kolbenringen jedoch lief es im Endeffekt darauf hinaus, dass das Auto kurz vorm Kolbenfresser war und der komplette Motorrumpf erneuert werden musste.
    Soll laut Werkstatt daher gekommen sein, dass das Auto nicht warm gefahren wurde und schon Vollgas bevor richtig Öl in die Kolben gekommen ist.
    Kostenpunkt für den neuen Motor 7900 Euro.
    Läuft nun alles über unseren Anwalt und der Vorbesitzer hat eine Klage in Höhe von 11.000 Euro, da wir dies mit Gutachten bestätigen können.
    Kann nun seit 2000km natürlich gar keinen Ölverbrauch mehr feststellen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Habe das Auto gekauft, da ja die große Inspektion gerade erst durchgeführt wurde. Dies war alles in einer Audi-Vertragswerkstatt. Man geht ja im ersten Moment davon aus, dass dann alles in Ordnung ist. Was es ja auch im ersten Moment war :(

    Letzte Inspektion war vor bei 123tkm. Seitdem ist der Vorbesitzer 800km gefahren und ich rund 200km. Erstzulassung Ende 2009. Die Rechnung wurde mir mitgegeben. Kompressionstest wurde da schon gemacht. Habe auch angerufen bei der Werkstatt. Die meinen sie konnten nichts feststellen, wie auch soweit der Rechnung zu entnehmen ist. 3. Zylinderventil wurde getauscht. (Ist das richt ?( ig?!) Mir wurde nun gesagt dass es ein Folgeschaden sein kann?!

    Erstmal danke für die Antworten. Das Auto ist (leider) aus einem Privatverkauf.


    Auf den ersten Blick ist der Motor trocken. Jedoch qualmt er schwarz.
    Ich war nun eben beim Freundlichen. Dort wurde mir gesagt, dass der Turbolader defekt ist. Ein Leistungsverlust ist jedoch ,meiner Meinung nach, nicht zu erkennen. Kostenpunkt lauf freier Werkstatt: >1000€.

    Guten Tag! :)
    ich bin seit 3 Tagen in Besitzt eines TT Bj09 1,8TFSI. Seitdem musste ich leider beobachten, dass der Ölverbrauch etwa 200ml auf 100km beträgt. Öl verwendet wird 5W30 VW-Norm. Ist der Ölverbrauch normal?! ?( Vielen Dank schonmal für die Antworten.