TTS👍 , schöne Farbe, schöne Felgen
Beiträge von DG TTS
-
-
oder „bin schon lange geimpft“
-
Auch schick 👍
-
Von Roadster zu Roadster, herzlich Willkommen 👋
-
Willkommen im Forum. Und wenn du die Suche verwendest wirst du bestimmt zum Thema Kauf und worauf du beim TT achten sollst hier finden. Für die Laufleistung eines Daily sind 15Tkm/Jahr als Faustformel schon mal eine erste Orientierung.
-
Staubschutzbleche besser vom RS montieren, habe ich auch gemacht 😜
-
Das sich eine Höhenänderung an den lenkenden Rädern ergibt ist bedingt durch die vorhandene Lenkgeometrie, hier bedingt durch die vorhandene Spreizung an deinem TT. Wenn sich also vorne beim Lenken die Höhe ändert hat das auch einen Einfluss auf die Bewegung hinten am Fahrzeug.
Die Abstellmassnahmen zu den Geräuschen sind schon genannt.
-
-
Die Frage ist doch was du erreichen willst.
1. Bremstöpfe Rost stört: dann entrosten oder streichen oder Bremsscheiben von z.B EBC2. Für den TTS 8j reicht für den Straßenbetrieb die Serienbremse völlig aus.
3. Eine Gewichtsersparnis von 8kg? Wofür soll das gut sein, wenn du keinen Rennwagen bauen willst.
4. Wenn beim 8s (Speedsizer) deine gewünschte Kombo passt, muss sie nicht unbedingt bei deinem 8j passen.
Oder willst du nur irgendwelche Modifikationen durchführen um zu sehen, ob das funktioniert.Wenn du die Bremse aus deiner gewünschten Kombo eingetragen bekommen willst, musst du auch prüfen, ob deine Hauptbremszylinder das richtige Volumen leistet (8j Vs. 8s) und einen TÜV- Prüfer hast, der das alles mit den entsprechenden Gutachten einträgt 🙈🙈🙈
Da die Leistung des TTS geringer ist als die des TT RS, kann natürlich eine Umrüstung auf die RS Bremse funktionieren - aber dann prüfen, ob nicht noch mehr als die Scheiben und Sättel umgebaut werden müssen.
Einfacher ist es auf vorhandene und mit Gutachten existierende Systeme wie z.B. StopTech zu wechseln. Ist vermutlich auch nicht teurer und weniger kompliziert als mit dem TÜV irgendwelche obskuren Abnahmen zu diskutieren und umzusetzen. -
Sehr schön, ihr seid ja richtige Profifilmer 👍 Nur was waren die 3 anderen Autos für komische Fahrzeuge 😂
-
Variante 1 ist perfekt, nur natürlich nicht erlaubt.
Eine sehr gute Downpipe hat DTH für den TTS 😜
-
Schöne Vorstellung, viel Spaß im Forum. Expertise ist immer zu gebrauchen 👍
-
-
Moin moin,
Serien Downpipe lass mal lieber Serie liegen, ohne Vorrat kann die auch nicht viel mehr.
🙈🙈🙈
Genau das ist die optimale Lösung nur ist das nicht legal.
Wofür willst du einen anderen Lader bei Stage 1 oder 2 einbauen?
Die Leistungen brauchen keinen anderen Lader.
-
Wenn du auf Sachs Performance organisch umbaust, bist du beim HS auf der sicheren Seite.
Meine rutscht noch nicht, also ist bei mir noch die Serienkupplung verbaut. Ich fahre jedoch kein Track und keine Beschleunigungsrennen.
-
Moin, Willkommen und viel Spaß im Forum.
Bei Stage 1 für den TTS - vermutlich 310 PS - brauchst du wenn überhaupt nur die Kupplung. LLK, Lader, Benzinpumpe, etc. sind selbst für Stage 2 nicht notwendig. Eine vernünftige Downpipe ist vorteilhaft.
-
Hättest du in meinem Link schon alles lesen können, inkl. wie es repariert werden kann.
-
Hier geht es nicht um Spekulation sondern haben wollen. Und die 2 werden schon weg gehen. So wie Reihenhäuser auch. Und die Preise sind momentan noch abartiger.
-
Hier geht es nicht um Liste. Das ist kein Opel Astra 😜 Hier gehts um es gibt keine mehr, ist wie bei Baugrundstücken in einer Neubausiedelung.
-
Und es ist schon wer geboren, der da zuschlagen wird 😂