Beiträge von Wanni
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Hallo Leute,
gibt es mittlerweile mehr Infos zu diesem Thema?
Mir geht es wie Celsi, ich brauche einen kräftigen und sauberen Bass.
Am liebsten würde ich irgendwie das Signal abgreifen und einen aktiven Subwoofer damit betreiben.
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Ach ja, sorry
Ich habe den 8S, wie man auf meinem Profilbild sieht.
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Soweit ich weiß, (bitte steinigt mich nicht, wenn die Zahlen nicht 100% korrekt sind) machen die Klappen im "Normalbetrieb", erst ab dem 3. Gang und ca. ab 3.500 Umdrehungen auf. Also ist es theoretisch gar nicht möglich, daß wenn man "normal" fährt, die Dinger in der Stadt offen sind.
Ps.: Meine sind dauerhaft geöffnet
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Geht ohne Probleme, habe es vor über einem Jahr codieren lassen.
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Und die Teile kann man ja dachte nicht mal ab Werk bestellen..
Die Performance Parts gibt es nur beim Freundlichen zum Nachrüsten
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Habe letzte Woche bei Audi nachgefragt - 2. Quartal 2018
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Hi 7uk@s
ich war dieses Jahr im Frühling bei MTM in Wettstetten und habe meinen TTS ein bisschen dopen lassen:
- Software
- Downpipe
- Luftfilter
- Fahrwerk KW Variante 3
- Distanzscheiben
- offene Abgasklappen
- 2 Jahre volle Garantie auf den kompletten Antriebsstrang
Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden - das Auto hat jetzt bei der Performance mit dem Serienzustand nichts mehr gemeinsam.
Die Beschleunigung, der Durchzug und der Sound sind jetzt in einer anderen Liga.
Durch das Fahrwerk mit der perfekten Einstellung fährt sich der Bock wie auf Gleisen, ist aber immer noch voll alltagstauglich.
Leistungsdaten laut Prüfprotokoll vom Prüfstand: 396 PS / 483 Nm - 283 km/h
PS: Wegen einer Lieferverzögerung vom Fahrwerk hatte ich von MTM kostenlos einen getunten RS3 mit 470 PS als Leihwagen bekommen.
Mein nächster Audi kriegt auf jeden Fall auch ein Upgrade von MTM.
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Ja, es geht doch um den TTS 8S und nicht 8J.
Was ist los hier?? :lesen -
Hallo Hendrik,
selbstverständlich geht es mit dem codieren der Abgaskalppen beim TTS. Ich kann dir sogar die Adresse von meinem Codierer geben, der ist nicht weit weg von dir - ich komme selber aus Eichstätt.Bei mir sind die Klappen seit fast einem Jahr rauscodiert - der Sound ist richtig geil.
Seit diesem Frühling habe ich mir zusätzlich vom MTM eine Downpipe einbauen lassen - jetzt ist der Sound nur noch abartig geil.Und dieser Lautsprecher, von dem ihr redet nennt sich Soundaktuator und sitzt irgendwo im Motorraum und simuliert dir im Innenraum ein künstliches dröhnen. Den kann man genauso codieren, entweder leiser machen, oder komplett ausschalten. Bei mir ist er komplett aus, weil meine AGA jetzt den Sound innen und außen perfekt erzeugt.
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen weiter helfen.
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Distanzscheiben musst du immer eintragen lassen, egal ob mit oder ohne ABE. Der TÜV fährt mit einem Rad auf so eine kleine Rampe und simuliert damit den eingefederten Zustand des Fahrzeuges. Er leuchtet dann mit der Taschenlampe ins Radhaus und schaut, ob das Rad noch genügend Platz hat und nirgendwo schleift.
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Hi Leute,
trifft sich gut, das dieses Thema gerade so heiß diskutiert wird.Ich habe jetzt kein wirkliches Problem mit der Funktion der Bremse, sondern finde sie einfach zu schwach und zu unterdimensioniert für meine aktuelle Leistung.
Vor zwei Wochen habe ich meinen Bock wieder mal beim MTM gehabt - Downpipe, Luftfilter und Sofware.Komme jetzt laut Prüfstand auf 396 PS / 483 Nm - die Kiste geht jetzt richtig dreckig :sabber
Letzten Samstag bin ich auf die Autobahn raus und habe den Hobel mal richtig getreten, 100 Kilometer auf der dritten Spur und ständig weit über 200 km/h. Nach ein paar harten Bremsvorgängen bei der hohen Geschwindigkeit hat die Bremse extrem an Kraft verloren und zum flattern angefangen. War natürlich schockiert und enttäuscht - aber gut, die ist auch nicht für solche Sachen ausgelegt.
Diese Woche Habe ich mir vier neue Scheiben mit Belägen und Stahlflexleitungen bestellt.
Und zwar komplett von EBC:Scheiben: EBC - High Carbon Sportbremsscheiben
Beläge: EBC - Yellowstuff Bremsbeläge
http://www.ebc-brakes.de/start.php5?&page=artikel&Mod=3043&Au=20429&LG=&Shop=1&Ma=7Leitungen: EVOLITY Stahlflex - Bremsschlauch
Wenn dieses Set verbaut und eingefahren ist, gibt es ein kleines Feedback von mir.
Ich hoffe, das ich damit das Problem einigermaßen lösen kann :daumenhoch: -
Hallo Dakkurt,
letztes Jahr im Sommer, hatte ich mir hinten 2 x 15 mm Platten und vorne 2 x 12 mm von SCC montieren lassen.
Die Platten haben ABE, müssen aber trotzdem vom TÜV abgenommen werden (wie alle Spurplatten).
Seit dem ich ein Gewindefahrwerk drin habe und das Fahrzeug tiefer ist, habe ich nur hinten 2 x 10 mm drin. -
@Oliver1991 Das sind die 20 Zoll original Audi TT Felgen vom aktuellen 8S - 255/30 Reifen
@Joey83 ich habe ihn nur aus Interesse inseriert, wenn mir jemand den kompletten Betrag bezahlt, würde ich es mir evtl überlegen.
Bin aber mehr wie zufrieden mit dem Auto. -
Servus Leute,
habe heute meinen Hobel von MTM abgeholt :juhu
Mir wurde von denen ein KW Variante 3 Fahrwerk eingebaut und eine kleine Leistungssteigerung auf 360 PS / 450 Nm.
An der Vorderachse ist er jetzt 30 mm und an der Hinterachse 20 mm tiefer.
Zusätzlich haben die mir an die HA noch 10 mm Distanzscheiben dran geheftet :smileGehen tut er jetzt wie die Sau - man spürt die Leistungssteigerung ordentlich :geil
Das Fahrwerk ist aber leider zu weich eingestellt - war aber meine Schuld, weil ich Angst hatte, das er bockhart wird.Hier mal paar Fotos:
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Ja, absolut.
Der hört sich jetzt immer voluminös an, auch bei niedriger Drehzahl und in den unteren Gängen.
Bei jedem Gangwechsel rotzt er hinten raus - mal weniger mal mehr (drehzahlabhängig) und man kriegt ein viel besseres Feedback beim fahren vom Fahrzeug.
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Hallo Marc,
bin seit August auch stolzer Besitzer eines Audi TTS 8S in Sepangblau :smile und heiße dich :willkommen
Ich habe gerade nach dieser ASR Klappensteuerung gegoogelt und gesehen, das die 300 Euro kostet.
Bei meinem TTS habe ich es mir einfach codieren lassen für schlappe 25 Euro - die Klappen sind jetzt dauerhaft offen, genau was ich haben wollte und ich musste da überhaupt nicht rumschrauben oder irgendwelche Hardware verbauen.
Der einzige Vorteil bei dieser ASR Klappensteuerung ist, das man da hin und her schalten kann, aber ich denke die werden bei dir eh dauerhaft offen bleiben, weil es einfach geiler ist :geil
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