Beiträge von BreitiTT

    Hallo zusammen,

    es kommt immer auf die Sprühfolie an.

    Wir haben vor vielen Jahren 3 Autos komplett mit Sprühfolie "foliert".

    Wir waren in Deutschland so die ersten, die komplette Fahrzeuge besprüht haben.

    Das waren dann pro Auto ca. 10-15 Liter - je nach Farbwunsch.

    Der Dip ist klar und wird dann mit Farbpigmenten vermischt.


    Meine Sprühfolie habe ich nach 5 Jahren entfernt, da ich das Auto verkauft habe.

    Bis dahin - keine Probleme.


    Ich benutzte mal Foliatec für meine Felgen - Grill, da ich nicht gerade für die paar Sachen in eine Halle wollte.

    Das war schrott - unfassbar.


    Das Material macht den Unterschied. Wir haben direkt von https://www.dipyourcar.com/ über einen Distributor in England bestellt.


    Der Unterschied ist unfassbar zu den bekannten "deutschen" Produkten.


    Was ich noch empfehlen kann ist Mibenco aus DE https://www.mibencoshop.com/

    Das kommt ganz gut an die Qualität heran

    Was den TTRS und TTRS plus angeht sind nie soo viele drin, da es auch nicht viele Zulassungen in Deutschland gibt.

    Meiner z.b. ist der TTRS plus Roadster - 180 Zulassungen in Deutschland z.b. (Quelle KBA)

    insgesamt 1800 zugelassene Fahrzeuge TTRS (Roadster und Coupe) (Qulle KBA)


    Dadurch kann es extreme Preisschwankungen geben - vor allem mit wenig km.

    Ja ... ich dachte heute auch darüber nach mit dem Begrenzer.

    Was mich nur eben wundert ist, dass

    Komplett Linkseinschlagen - langsam fahren / schnell fahren - schleift innen

    Komplett Rechtseinschlagen - langsam fahren / schnell fahren - schleift nicht.


    Das ist schon komisch

    Hallo Oliver, dass weiß ich nicht - war ja nicht dabei.


    Ich würde gerne meiner Werkstatt hier vor Ort ggf. Anregunden dann mitgeben zum Schauen.

    Dort, wo ich es habe machen lassen - ist nicht um die Ecke... Das wird schwer mit meiner Arbeit und Termine dort. Ich bin eh nicht mehr begeistert von denen - das war schon letztes Jahr ein Akt mit dem Fahrwerk bei denen..

    Der nächste gute KW Partner ist auch sehr weit weg und nicht möglich zur Zeit wegen der Arbeit.


    Alles nicht so prickelnd zur Zeit

    Hallo zusammen,


    ich habe keine Ahnung mehr, was das noch sein könnte.

    Vorne rechts schleift das Rad am inneren Radkasten (voller Lenkeinschlag - bei Last) sowie am Kotflügel oben bei Last.

    Vorne links - nichts. Kein Schleifen.

    Es ist ein KW V3 verbaut - nach Kontrolle sind beide Seiten identisch "tief" oder "hoch".

    Druck / Zug beide Seiten identisch eingestellt.


    Ich könnte das mit dem Kotflügel noch irgendwie verstehen, wenn da ggf. Dämpfer oder was auch immer nicht passt, kleiner defekt - whatever

    Aber - wieso schleift es links nicht am inneren Radkasten - rechts schon.


    Ich habe schon die Radhausschalen kontrolliert (wie liegen diese an) und rechts sogar schon eine neue verbaut.


    Was kann das denn noch sein ? Gibts da noch irgendeine Einstellung ?


    Ich verstehe das nicht...

    Hallo zusammen,


    suche einen Optimierer, der auch wirklich optimiert und nicht einfach Software XY draufspielt.

    Schön wäre es, wenn er auch einen Check macht, das der Motor etc. auch Ok sind.


    Ausserdem sollte er auf eine Oktanzahl optimieren, TÜV Eintragung ist Pflicht (bzw. Papiere damit ich eintragen kann)


    Auch nicht in Richtung - alles was geht - sondern das ist OK.


    Kurz - einen seriösen Tuner für meinen TTRS plus


    Das Fahrzeug wird immer sehr gefordert (kein Tracktool, aber sehr viel auf Alpenpässen unterwegs)

    Somit ist eine gewisse Haltbarkeit Pflicht.


    Mir geht es gar nicht darum, von 360 auf 460 oder so zu gehen - sondern einfach etwas mehr Dampf.

    So von 360 auf 400 wäre schön.


    Gibt es im Rhein Main Gebiet Erfahrungen mit Anbietern oder im "Notfall" auch weiter weg.


    Vielen Dank

    Hi Markus,


    ich hatte ein ähnliches Problem gehabt. Nur das ich die 9X20 original Audi Felgen mit den 255er Bereifung drauf hatte. Mit Gewindefahrwerk hatte es geschliffen. Ich bin auf 245er Bereifung runter gegangen und das Problem mit dem Schleifen war weg. Vielleicht hilft es auch bei dir auf 245er Grösse runterzugehen.


    LG Joey

    gerade noch eine Frage, die 245 er sind auch freigegeben auf dem rs mit den originalen 19 er Rotor?

    ja leider - schleift bei mir...

    So - mal ein Update

    Öl brachte erst mal nichts.

    Habe dann doch das Heck demontiert und mal die Dose mit "Mund" getestet. Hält den Druck, geht nicht zurück und auch schnell.

    Jetzt habe ich am Druckregler gesehen, dass die Kappe locker ist, und da was abgebrochen ist.

    Baue ich morgen mal ein und teste weiter.

    Am Ende bleibt dann nur noch das letzte Teil (Name ??) mit dem Speicher. Finde dazu aber keine Teilenummer oder so.