Beiträge von lagrue

    Ich hoffe nach der Frage werd ich jetzt nicht gesteinigt!
    Ich habe meinen TTS am Montag bekommen. Da das Gerät weiß ist und das Wetter wie üblich schlecht, ist das weiß mittlerweile eher grau. Also: die erste Wäsche naht. Jetzt meine Frage, ist die textile Waschanlage erlaubt oder ganz klar Handwäsche angesagt. Ich bin von Natur aus Faul und würde darauf gerne verzichten. Allerdings hab ich auch keine Lust mir direkt den Lack zu versauen. Ich hab mal gehört bei neuen Autos sei der Lack noch nicht ganz ausgehärtet.

    Die Nachricht, der Adapter sei bestellbar, kam nicht aus Neckarsulm sondern von meinem Händler in Wermelskirchen. Ich denke dein Händler wird auch in Kürze die Info bekommen. Laut meines Händlers ist die Bestellfunktion im System hinterlegt, sollte also jetzt jeder Händler sehen können. In Neckarsulm haben die mir auch nur bestätigt, dass der Adapter ab Ende Juni verfügbar sein wird.

    Ich war am Montag in Neckarsulm, da hat man mir versichert der Adapter fürs 3G kommt ende Juni. Prompt hat mich dann gestern mein Händler angerufen dass der Adapter nun bestellbar ist. Also einfach zum freundlichen und bestellen. Lieferung allerdings erst in 2-3 Wochen.

    Was genau ist denn der Bluetooth Adapter zum AMI? Ich denke da gibts ein Anschlusskabel für den iPod/iPhone. Ausserdem gibts eine Bluetooth Telefonvorbereitung. Zudem ist das Problem mit dem nicht existenten iPhone 3G Adapter auch dann immer noch nicht gelöst wenn es sich hier nur um eine Bluetooth unterstützung handelt. Somit gibts keine Bordantennenunterstützung fürs iPhone 3G. Ich versteh nach wie vor nicht warum fast alle anderen Hersteller in der Lage sind einen Adapter fürs iPhone 3G anzubieten, nur Audi nicht.

    Bevor sich jetzt jemand beschwert, ich weiss das hier das Thema schon mehrmals durchgekaut wurde. Allerdings ist mittlerweile einige Zeit vergangen. Angeblich sollte der iPhone Adapter fürs 3G ja spätestens im Juni erscheinen. Hat jemand da neue Infos?

    Hallo Leidensgenosse. Hab das Anmelden letzten Freitag hinter mich gebracht. Ich hole meinen am 15.06. in Neckarsulm ab. Hoffe ich habe auch die neue Variante 2010.

    Schau dir mal den thread "AudiMusicInterface im TTS" auf der Startseite an. Den iPod Connector gibts gar nicht mehr.

    Felgen finde ich viel schöner als im Konfigurator dargestellt. Allerdings liegt der extrem tief. Das ist doch keine Serie, oder? Und die Theke würd ich nicht nehmen. Sonst seeeeehr schön!

    Achso, ich sehe den Vorteil des Ami gegenüber der SD Karten in der Verwaltung der Titel sowie in der Menge der zur Verfügung stehenden Titel. Ich finde es etwas umständlich 2 oder 3 mp3-Datenträger zu pflegen. Ausserdem kann man die DRM-geschützetn Titel von iTunes (die es ja ab letztem Monat zum Glück jetzt nicht mehr gibt) nicht als mp3 umwandeln um sie auf die SDs zu spielen.

    Also du musst 2 Dinge unterscheiden. Die Handyvorbereitung Bluetooth bedeutet: du kannst per Bluetooth dein 3G mit dem System koppeln und über die Freisprecheinrichtung verwenden. Was nicht funktioniert ist dein iPhone in die Ladeschale zu packen, da es noch keine gibt. Somit wird auch die Telefonverbindung nicht durch die TT-Antenne verstärkt. Mein Problem, der Akku des iPhones ist schneller leer als ich telefonieren kann. Somit wäre die Freigabe einer Ladeschale mehr als erfreulich.


    Zum Ami kann ich nur sagen, hätte ich noch die Möglichkeit es zu ordern, ich würds unbedingt nehmen. Du siehst über das Navi-Display die Titel und Playlisten und kannst relativ uneingeschränkt auf deinen iPod zugreifen. Ich hatte in meinem A4 einen CD Wechsler, den habe ich in 3 Jahren 2mal befüllt.


    Hoffe ich konnte ein Bisschen Licht ins Dunkel bringen.

    Solltest du auf den cd wechsler verzichten wollen würde ich dir das ami empfehlen. Funktioniert beim a5 sehr gut. Es gibt z.Zt. leider kein 3G Adapter. Habe vor nem Monat mit dem Zulieferer gemailt, die sagten das Teil liegt schon seit Monaten bei Audi ist aber noch immer nicht freigegeben.

    Exakt. Genau davon spreche ich ja. Das was du aus dem A5 kennst ist das Audi Music Interface und nicht die IPodvorbereitung.

    Soviel dazu, habe soeben mit meinem Händler telefoniert, der mir sagte das eine Änderung der Konfiguration definitiv nicht mehr möglich sei und ich garantiert den Connector und nicht das AMI bekäme. Selbst wenn der Wagen noch nicht produziert sei ließe sich hier sicher nichts mehr machen. Flexibel flexibel.

    Das wird definitiv nicht funktionieren. Du kannst nicht mal die Titel über einen angeschlossenen iPod am iPod Connector im Display ablesen. Ausschließlich Track 1 usw.