Beiträge von dirtbiker

    Das wird ganz knapp - vieleicht schleift es schon evtl. geht es gerade noch. Zu bedenken ist auch das die Reifen der verschiedenen Hersteller nicht alle genau gleich breit ausfallen.
    Der TÜV wir es sicher nicht eintragen ohne den "Knubbel" nachzubearbeiten weil der in der Regel min. 5mm Freigang haben will. Das liegt aber auch ein bischen im Ermessen des Prüfers.

    Die ABT Perfect Car (beim VVD) Anschlussgarantie erstetzt die AUDI Car Life Plus (beim VVD). Sollte die AUDI Garantieverlängerung schon abgeschlossen worden sein wird diese in die ABT Perfect Car umgewandelt.
    Für den TTS kostet die Perfect Car 479€/Jahr - also 1437€ für das 3-5 Jahr. Bei AUDI koste das 1070€. Der Mehrpreis ist also noch moderat.
    Die ABT Garantie kann man immer nur für 1 Jahr abschließen (und bezahlen) und dann bis zum 8. Jahr jährlich verlängern.


    Das könnte man auch alles auf der ABT Seite erfahren - wer liest ist klar im Vorteil ;) (außer dem Preis) http://www.abt-sportsline.de/produkte/garantie/

    Die Frage kansst Du so nicht stellen. Was willst Du denn machen?


    Welches Handy hast Du? Soll die Außenantenne genutz werden? Soll das Handy im Auto geladen werden? Soll der komplette Funktionumfang über MuFu zur Verfügung stehen?


    Gibt es dafür einen passenden Adapter? "Ja" Dann verbindest es über den und Du hast die oben beschriebenen Funktionen.


    Gibt es keinen Adapter: Kann das Handy das Remote SIM Access Protokoll, dann benötigst Du den rSAP Adapter. Außenantenne wird genutzt, Laden nicht ohne externes Ladegerät möglich aber auch nicht unbedingt nötig da Handy in Stanby Modus übergeht.


    Kann das Handy auch kein rSAP und es gibt keinen Adapter kannst Du Dir die FSE sparen außer Du siehst es als Wertsteigerung des Wagen beim Wiederverkauf.
    BlueTooth geht auch so - dann aber über MuFu u. U. nur die Grundfunktionen, kein Laden und nur die Handyantenne im Innenraum.

    Das RNS-E ist für den Preis (ca. 2300€) OK verglichen mit Mercedes z. B. Da kostet das Comand wie im W203 ca. 3700€ und ist tendenziell auch nicht besser oder schlechter.
    Ich halte es auch für die beste Lösung bei Neuwagenkauf da es sich optimal in Fahrzeug integriert (MuFu, FSE, BlueTooth, USB, iPod, SD-Card, usw.)


    Das "neue" RNS-E gibt es ab MJ2010 - die Änderungen beunruhigem mich aber weniger da doch nicht so weltbewegend (bessere Displayauflösung, SD 32GB anstatt 4GB, kürzere Rechenzeiten durch bessere CPU)

    Hab die original 18" TTS-Felgen mit 245er Dulop Winter Sport 3D (Testsieger ADAC 2008/2009).


    Gekauf von Audi-Zentrum Nbg. über eBay. Sind von Vorführwagen. Felgen absolut wie neu, Reifen mit knapp 7mm. Preis 1260 incl. PP.


    Denke das war ein top Preis da der Satz bei Audi ca. 3000Eur kosten würde. Da hätte ich aber auch normal keine Räder gekauft.
    Hoffe auch dass die orignal Felgen das Salz im Fichtelgebirge besser überstehen als meine Autec-Winterfelgen die ich vorher hatte.

    Ja das ist komisch - so schnell fuhr meiner vor dem Tuning auch - war nach GPS ca. reale 253.


    Die Frage ist sind das Tuning-Kennfeld einspielen und vmax Aufhebung 2 Arbeitsgänge von denen einer vergessen wurde - kann man sich aber kaum vorstellen?


    Am besten mal bei ABT Nachfragen - da sollte doch eine auflösende Antwort zu erwarten sein.

    Hoffentlich hast Du aus dem Longlife Öl noch den Goldstaub herausgefiltert bevor Du es entsorgt hast ;)


    Ich sage nur 296.500km mit meinem GTI 1 und dem einfachsten Dieselmotoröl aus der Baufirma nebenan und nur 1 Ölwechsel pro Jahr obwohl der GTI damals alle 7.500km Wechselintervall hatte. Den habe ich dann noch am Ort die nächsten 2 Jahre fahren sehen bis er mit knapp 320.000km wegen Rost nach Tschechien verkauft wurde.


    Klar - das würde ich bei aktuellen Motoren natürlich auch nicht mehr machen! Hab in meiner "Sturm und Drang Phase" auch sämtliche Zusätze von Slick50, Reducto und LiquiMoly in Verbindung mit Chiptuning durchprobiert und nie ist was kaputt gegangen!


    Das absolut wichtigste wird wohl nach wie vor das Warmfahren sein - die Unterschiede der Öle der Markenhersteller sind doch in der Praxis unbedeutend. Nimm ein gutes synthetisches Markenöl und gut ist es. Ich fur später auch immer das Mobil 1 5W50.


    Gut beim TTS werde ich mich sicher schon wegen der Garantie und ABT Tuning an die AUDI Wartung halten - aber nicht weil ich davon überzeugt bin.

    Was für ein BJ ist Deiner?


    Die Mechatronic Probleme sollen ja nur die älteren haben (ca. vor 2008 ). Seit dem wurde bei den Materialien was geändert was nach einer bestimmten Zeit zum verstopfen der Ölkanäle und damit verbundenen Fehlfunktionen führte.


    Ich hoffe bei meinem 09er wird es da keine Probs mehr geben.

    Ich wollt nur darauf hinweisen das vom 17-24 Oktober wieder ABT Chiptage sind - für die die es interessiert.


    Und jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion pro und contra Chiptuning, welcher ist der Beste und was sind Garantien wert. Das muss jeder mit sich selber ausmachen.


    Man spart z. B. Beim TTS 381 EUR. Also 1599 anstatt 1980 Euro (incl. Garantie 2 Jahre, Einbau und TÜV-Eintragung). TT RS ist allerdings von der Aktion ausgeschlossen.


    Noch eine Info: beim TTS kostet die Anschlussgarantie beim VVD über ABT, möglich vom 3-8 Jahr, pro Jahr 479 Eur. Also z. B. 1437 Euro für 3 Jahre, bei AUDI koste diese für 3 Jahre 1070 Euro.

    Bluetooth Schnittstelle des Radio nur eine rudimentäre Mögflichkeit zu telefonieren mittels HFP (Hands Free Protokoll) und ausreichend wenn man es nur gelegentlich braucht. (keine Außenantenne, kein Laden)


    Bei der Handy Vorrüstung ist in der Mittelkonsole die Schnittstelle für den Passenden Adapter (auch bei Bluetooth mittels rSAP (Remote SIM Access Protokoll) nötig) und auf dem Dach die Außenantenne. So ist auch das Laden des Handy möglich und man telefoniert über Außenantenne. Bedienung in vollem Umfang über das MuFu Lankrad möglich. Bei rSAP Bluetooth wir das Handy in den StandBy Modus (Abschaltung GSM-Teil) versetzt und nur die Kontrolle über die SIM Card übernommen - also Telefonieren auch über Außenantenne ohne Strahlung im Innenraum und bestmögliche Empfangsqualität.

    Also ich hab meinen TTS auch über Vermittler gekauft - absolut problemlos.


    War newcar24 - gabs letzten Winter kurzzeitig sogar 17,5% - Vertrag kam innerhalb von 2 Tagen vom Audizentrum Feser Nürnberg - der Rabatt bezog sich auf den Bruttopreis also mit Austattung natürlich. Anzahlen musste ich auch nichts. Bekam zuerst den Brief - habe dann das Geld überwiesen und bekam danach umgehend den Abholschein für Werksübernahme in Ingolstadt. Mit dem Vermittler hat man überhaupt nichts zu tun außer einem FAX mit der Konfiguration aus dem Audi Konfigurator!

    Genau dann musst Du aber mit Federwegbegrenzern das top TTS MR Fahrwerk kastrieren und wie die Fahranfänger in ihren Odelkisten durch die Gegend hoppern und an Brücken oder Bahnübergängen fast anhalten und drüberheben. ;)
    Ob das Sinn macht?