Beiträge von FausO

    Ich hab auch viel gegooglet was Federn angeht.

    Eibach wohl top, aber wenig Tieferlegung.

    H&R hört man verschiedenes, aber etwas mehr Tieferlegung. Für meinen Geschmack aber zu wenig.

    Ich überlege jetzt lowtec Federn zu testen, hab nichts vergleichbar tiefes gefunden.


    Artikel-Nr: 02974F Tieferl.VA: 30 mm Tieferl.HA: 20 mm

    Artikel-Nr: 02976F Tieferl.VA: 40 mm Tieferl.HA: 30 mm

    Die Verstärkungen an der TTRS Adapterplatte hast Du ignoriert?

    Naja, da der Spoiler ja eh nicht zugelassen ist für den TTS, ist die Festigkeit des Spoilers auch kein Problem mehr.

    Sorry, will nicht den Oberlehrer spielen, Ihr seit ja alt genug.


    Hab genau die gleiche Phänomene beim MJ2016.

    Die Wangen vielleicht nicht ganz so oft, aber sonst alles, inkl. den Verkehrsmeldungen.

    Und noch den Bug das er bei "Letzte Ziel" ein ganz anders übernimmt als ausgewählt.

    Ich höre Musik gerne in Playlists vom per Bluetooth gekoppelten iPhone 6.

    Dabei habe ich das Problem, das ich eine Playlist höre und das Auto morgens abstelle und dann am Nachmittag beim Wiedereinsteigen er dort nicht weiter spielt.

    Es fängt irgendein anderes willkürliches Lied an und die Lieder sind willkürlich aneinander gereiht.

    Dann muss ich wieder aufwendig die Playlist übers mmi suchen und das letzte Lied. Total nervig! Teilweise zeigt das mmi die Playlists dann auch nicht an.

    Wenn ich nur kurz anhalte, z.B. zum Tanken, gibt es das Problem eigentlich nicht.

    Die Software wurde mal geupdatet, hat den Fehler aber nicht behoben. Die Kundenbetreuung weiß auch nicht weiter.

    Hat jemand die gleichen Probleme und ne Lösung?

    Vielen Dank!

    Das mit dem abgehoben kann ich nicht nachvollziehen.

    Habe ihn im Audi Werk im Vorfeld der Q2 Wörthersee Challenge als sehr sympatisch und auf dem Boden geblieben erlebt.

    Ebenso in der Vielzahl seiner Videos, wenn er z.B. die Containerausfahrt der Firma verlässt wo immer Fans stehen.

    Das Video ist schon echt geil, aber es ist halt etwas gescripted, da muss er aufpassen das er nicht so in die Schiene gerät. Dann wirkt es schnell nicht mehr authentisch.

    Das schafft er sonst für mich, er kennt sich gut aus und versucht immer offen und nicht markenvoreingenommen ran zu gehen.

    Ich persönlich finde den Werbeweg seitens Audi interessant, ist mal was anderes als nur TV-Spots und irgendwelche elitären Veranstaltung in Kitzbühl.

    Damit erreicht mal sicher auch ein anderes Publikum. Ausserdem freut es mich, das sie millionenteure Prototypen nicht nur ausstellen sondern sogar im normalen Strassenverkehr bewegen und modifizieren lassen. Das finde ich nicht selbstverständlich und bringt tolle Bilder.

    Wers nicht mag, braucht es sich bei youtube ja gottseidank nicht ansehen.

    Bei ebay und ebay kleinanzeigen sind einige drin ET(35), man braucht 5mm Distanzscheibe drunter und Zentrierringe

    Habe nur ein Satz gefunden, aber 2.400€ finde ich zu teuer.

    Zentrierringe sind klar, aber warum 5mm Distanzen? Original ist ET52. Somit stehen die ET35 doch 17mm weiter raus. Das dürfte schon ohne Distanzen vorne mit 255/30 knapp werden.

    Zwar BMW als Testfahrzeug, aber eigentlich egal.

    http://www.ac-schnitzer.de/fil…-10_328i_Steuergeraet.pdf

    Interessant fande ich grade, das die Leistungssteigerung beim Racechip mit nur moderater Ladedruckerhöhung erreicht wird.

    Hatte die Box im A6 3.0 Kompressor, da lief sie sehr gut.

    Im TTS leider nicht. Da hatte ich unter Volllast teilweise spürbare Leistungsrücknahme, bzw. er zog nicht sauber durch. Mehrleistung und Drehmoment auf jeden Fall vorhanden, das kann man auch als Laie bei 100-200km/h messen. Der Support war bemüht, hat es aber nicht in den Griff bekommen, Es wurde die Box überprüft und verschiedene Settings getestet. Dann habe ich sie endgültig zurück gegeben mit voller Kostenerstattung.

    Also geteilte Erfahrung von mir.

    Ich kann Celsi nur voll und ganz beipflichten.

    Mit dem kleinen Hinweis:

    Die Seriendownpipe beim TTS hat sogar 2 Vorschalldämpfer die mit der HJS Variante entfallen. Der 230PS hat nur einen Vorschalldämpfer, daher evtl. der Unterschied nicht ganz so krass wie beim TTS.

    Leider sprotzelt er nur im S-Modus so richtig herzhaft beim Abtouren. Leider schaltet er im S-Modus viel zu spät für die normale Fahrt.

    Konsequenz: Ich fahre immer im S-Modus um das Sprotzeln zu generieren und dann rüber in manuell um das späte Schalten zu verhindern.

    Mich würde das ganze gepaart mit einem Remus Endschalldämpfer schon mal interessieren, aber wirklich notwendig ist es nicht.

    Der Competition Heckspoiler hat aber 4 Füsse, nicht 3.

    Den gab es eine Zeit lang nicht mehr zu kaufen, scheint jetzt aber wieder erhältlich, siehe Screenshot.

    Er hat aber einen ordentlichen Preissprung gemacht, ich habe letztes Jahr viel weniger dafür bezahlt.

    Auch die Einzelteile gibt es jetzt im ETKA, sowohl für Competition als auch für TTRS.

    Würde mich wundern wenn es was gebe.

    Ich habe den Bremsscheibenschlag nach 3.000km bemängelt. Sowohl beim Freundlichen als auch danach bei der Kundenbetreuung.

    Ausser neue Scheiben auf eigene Kosten gab es keine weiteren Vorschläge.

    Ich fahre immer noch damit. Im normalen Stadtverkehr gehts, und Autobahn fahre ich eher selten.

    Wenn dann mache ich aber garantiert nicht nochmal die gleichen Scheiben drauf. Bei denen weiss ich ja, das sie nicht funktionieren.

    Der größte Vorteil vom Connect liegt meiner Meinung nach nicht in der unnötigen Satellitendarstellung sondern in den Verkehrsdaten. Es zeigt Dir per Google super genau alle Staus an, da es ja andere Google Nutzer auswertet. Da ist wirklich Verlass drauf und um Welten genauer als TMC.

    Auch die innerstädtische Darstellung des Verkehrsflusses in grün/gelb/rot finde ich sehr praktisch.