Beiträge von DaCosTTar32

    Das mit den Felgen bekomme ich öfters zu hören, manchmal auch positives. Wollte zuerst ein Showcar daraus machen, jedoch habe mich wegen dem Fahrspaß dagegen entschieden :D . Naja Geschmacksache, werde bald auf OZ Ultraleggera umsteigen da ich auf die Rennstrecke mit dem jungen will. Warte nur auf ein gutes Angebot.

    Hi,


    Hallo ich komme aus dem Raum Stuttgart bin 21. Habe mir vor ca. 1 Jahr einen TT 8J 3.2 gegönnt. Ich war schon als ich klein war ein großer Fan vom TT und Audi allgemein. :thumbup:


    Am Anfang machte ich mich auf der Suche nach einem 8J und es musste aufjedenfall ein Coupe sein, denn ich finde das "Heckteil" des Roadster ein bisschen komisch. Als Farbe wollte ich unbedingt Weiß, Schwarz oder Silber, ich wollte es ein bisschen dezent haben jedoch ging dies mit der Zeit ein bisschen verloren :D .
    Nachdem ich bei einigen Tuning Treffs dabei war fiel mir der Sound der R32s ins Ohr, einfach eine Symphonie :love:, ich wollte unbedingt sowas ähnliches haben also fiel die Auswahl auf einen mit dem 3.2 Liter VR6 Aggregat.
    Am Dezember 2015 fand ich auch mein TTchen, Silber mit VR6 und seitdem ist er meine zweite Hälfte.
    Damals habe ich mich auch mit der Steuerketten Problematik auseinander Gesetz und ließ die Werte auslesen. Ein ernüchterndes Ergebnis -4; -5 also musste diese erneuert werden plus Spanner und alles drum und dran. Seitdem nur Addinol rein gekippt im Festintervall und 102 Oktan.
    Im April dieses Jahres War ich auch bei Zoran(Custom Chips) und ließ ihm das NWT 3.0 einpflegen + DSG. Er fährt sich viel agiler seitdem einfach herrlich!


    Ich habe noch sehr viele Pläne für mein TTchen.


    Bis jetzt habe ich:


    - Diffusor vom Zubehör eingebaut
    - Scheiben getönnt
    - Neue AGA ab KAT von FMS
    - Neue gelocht Bremsscheiben
    - Prollfelgen von Carmani (CA 4)
    - Ansaugung optimiert
    - NWT 3.0 + DSG Anpassung


    Was ich noch vor habe:


    - TT S/RS Front
    - Gewindefarhwerk
    - OZ Ultraleggera (will was leichtes)
    - Kompressor Umbau


    Hier ein Paar Bilder:






    MfG


    Leo

    Weiß jemand den momentanen Preis der TT RS Stange bei Audi? Weiß nicht wo ich im Internet danach suchen kann


    Teilnummer muss die 8J0 807 105 H GRU sein, wie ich hier rausgelesen habe.