Beiträge von Chris6R

    Beim ersten steht die Anzahl der Vorbesitzer nicht drinnen, da solltest du nachfragen. Ja der 2. hat keine Sitzheizung, die ist auch im neuen TT 8S nicht Serie...
    ansich klingt der erste nicht so schlecht, da du noch einen großen Service bekommst incl neuen Reifen und Bremsen.
    Wichtig ist da dass du eine Gebrauchtwagengarantie bekommst, dann solltest du zumindest 12 Monate Schutz haben, wenn dir Motor oder Getriebe etc kaputt gehen.

    Das Problem ist, wenn er kalt getreten wurde sind selbst 10.000km schon zu viel.Man kann es nie sagen, am besten wäre da wohl ein Langstreckenauto, das gepflegt bewegt wurde. Man muss wirklich glück haben, denn wie der Motor und der Turbo innen aussehen, kann man leider nicht beurteilen und wenn der Motor die Grätsche macht können da mal 10.000€ auf einen zukommen oder mehr.

    Gefällt mir leider überhaupt nicht und wirkt einfach wie gewollt und nicht gekonnt. Aber ist natürlich Geschmacksache.
    Habe heute einen Q2 als Leihwagen und muss sagen, dass das große Display in der mitte schon was hat, nur ist der TT ein Sportwagen und da ist anderes wichtig, vor allem finde ich das Konzept sehr gut gemacht, klar wäre noch ein Display in der mitte cool, da man dann halt auf dem Cockpit zB Navi laufen lassen kann und auf dem anderen Medien usw, aber ist nunmal so.
    bin zufrieden mit dem TT

    Bin voll der Meinung von Celsi,
    warte erstmal ab bis du ihn hast.
    Rein Optisch ist mir meiner mit Sportfahrwerk etwa 3cm zu hoch, deshalb werde ich mir wohl ein ST XTA Fahrwerk einbauen, da man das noch recht Komfortabel fahren kann, was ich jetzt so gehört habe.


    Aber jeder hat einen anderen Geschmack und andere Ansprüche, deshalb warte erstmal ab und freue dich auf dein tolles Gefährt.


    Das magnetic ride ist übrigens nicht tiefer als das Sportfahrwerk und ob es so viel besser ist, daran scheiden sich die Geister.

    Denke nicht, dass du es vermisst. Allerdings schaut er schon sehr hoch aus xD
    und zur Not kannst du irgendwann ja auch das Fahrwerk mal austauschen.

    Erstmal herzlich willkommen


    Also ich habe das gleiche Auto mit S-line Sportpacket usw.
    Das Sportfahrwerk ist natürlich straffer und etwas direkter und das standardfahrwerk ist komfortabler. Deine 19 Zoll Reifen werden da am Fahrverhalten wenig ausrichten, außer dass er härter ist als mit 17 Zoll.
    habe im Sommer 20 Zoll Felgen und werde sehen ob das S-line Fahrwerk mit ihnen nicht überfordert ist. Dann würde ich evtl ein Gewindefahrwerk einbauen.
    Ansonsten gibt es nicht viel was bei den Packeten außer Kosmetik dabei ist.
    Was wichtig ist, wie ich finde ist Drive select, also dass du auswählen kannst in welchem Modus du fährst. (Effizienz, Dynamic, Comfort usw)


    grüße Christian