Beiträge von UBoxster

    Hallo zusammen,
    ich bin ja auch als alter TTS-Freunde Hase, ein aktueller Porsche 981 Fahrer und fahre nach einem Boxster S jetzt aktuell einen Boxster Spyder. Ich muss dazu sagen, dass ich schon früher 2 Porsche Boxster mit Begeisterung gefahren habe und erst über den Umweg Mercedes SLK, Audi TTS und TTRS wieder zu Porsche zurück gekommen bin.
    Sicherlich sind die Audi TTS und TTRS richtig tolle Autos und vor allem mein optimierter TTRS war Längsdynamisch schon echt eine Ansage mit seinen gemessenen 430 PS. Ich persönlich würde aber immer, einen Porsche Boxster einen TTS vorziehen da für mich die Fahrdynamik des Boxster einfach in einer anderen Liga spielt. :cruisen :anbeten
    Ich bin sicherlich keiner, der mit der Rosaroten Markenbrille auf die Marke Porsche schaut aber ein Boxster zu fahren ist schon etwas ganz besonderes und man steigt ein, wie in einem Massanzug.
    Ich denke allerdings auch, dass man mit dem neuen TTS sicherlich nichts verkehrt macht aber wenn man einen Sportwagen fahren möchte, kommt man an einem Porsche Boxster nicht vorbei. :daumenhoch:

    Rechtzeitig vorm 24h-Rennen hat's dann auch mit dem Klassensieg in der VLN geklappt. Sehr kurioses WE mit 3x roter Flagge, Abbrüchen in jeder Session und 2 Rettungshubschraubern. Nachdem ich im Qualifying eine Kollision mit dem Schulze Grand Tourismo GTR hatte mussten wir u.a. eine Antriebswelle tauschen und dem Feld hinterher fahren, hat am Ende etwas glücklich doch gereicht. Und der Felix war auch sehr freundlich und hat mir geduldig Autogramme für alle Kinder geschrieben. Den Nick Heidfeld habe ich in der Fahrerbesprechung geschnappt als er hinter mir saß, der war nicht ganz so entspannt.



    Hallo Jens,
    herzlichen Glückwunsch zum Klassensieg, :up: , war am Brünnchen Live dabei ;) und habe Euch fahren sehen - saubere Vorstellung. :thumbsup:
    Es ist immer wieder Faszinierend anzusehen, mit welchem Geschwindigkeitsüberschuss die heissen GT3 Renner an den kleinen vorbei brettern - echt Wahnsinn. ;)

    Hallo,
    ich hatte bei meinem früheren TTRS nach dem Chippen Probleme mit der Abgastemperatur, es machte sich bemerkbar, dass die Leistung Zeitweise automatisch runtergeregelt wurde ( konnte man auch auf dem Leistungsprüfstand beobachten ).
    Man hätte jetzt sicherlich in der Programmierung die Temperaturwerte hochsetzen können ( was natürlich nicht empfehlenswert ist ). Mein damaliger Tuner, ( HGR ) hat durch Einbau einer Downpipe das Problem in den Griff bekommen da er an den Werten nichts ändern wollte, danach lief mein TTRS Problemlos.
    Gruß
    Uli

    Hallo zusammen,
    ich bin ja auch von einem gechippten TTRS Roadster auf den neuen Boxster S umgestiegen.
    Sicherlich ist der TTRS Längsdynamisch das schnellere Auto, allerdings fährt der Boxster Querdynamisch in einer anderen Liga und da kam es mir drauf an, von der Optik ganz zu schweigen. ;)
    Zum Vergleich, mein RS hatte ein KW Gewindefahrwerk mit verstärkten Stabis und mein Boxster hat das Porsche Sportfahrwerk mit Quersperre. Sicherlich war mein TTRS Roadster ein tolles Auto, aber ich würde meinen Boxster für nichts auf der Welt wieder tauschen wollen. 8)


    Danke und Grüße zurück; wir werden uns im Pff Forum lesen in Zukunft. das ist übrigens der Boxster vom "Frederic", hast bestimmt schonmal gelesen.


    Hey,
    ja den kenne ich, ;) dann lesen wir uns sicherlich im PFF, dort bin ich auch immer anzutreffen. :thumbsup:

    Ich hatte schon Angst das ich da keiner meldet.:-)
    Das ist den Alex noch gibt wundert mich schon sehr;)


    Uli sehr schöner Bericht und schöne Fotos ich bin morgen Mittag bei Asg um noch mal an mein Auspuff was anpassen zu lassen, beziehungsweise bekomme ich eine andere Anlage. Du wohnst doch glaube ich nicht so weit weg oder?


    Hey,
    sind so 120 KM von mir entfernt, bestelle Hans Joachim, Sebastian und vor allem Andre viele Grüße von mir, werde sicherlich mit Petras neuem Mini Cooper auch mal wieder vorbeischauen. :thumbsup:

    Hallo zusammen,
    schöner Thread, :thumbsup: mich gibt es natürlich auch noch, sogar mit altem Nickname. :thumbsup:


    Ich fahre zur Zeit als Fun Car einen 981 Boxster S und meinen A3 Sportback habe ich letztes Jahr im Juli gegen einen neuen 3er Touring getauscht. Als weiteres Cabrio haben wir für meine Frau ein Mini Cabrio bestellt was vor ein paar Tagen beim Mini Händler angekommen ist aber erst Anfang April zum Geburtstag meiner Frau zugelassen und abgeholt wird.


    Ich verfolge natürlich weiterhin die Audi bzw. vor allem die TTS Freunde Szene mit grossem Interesse. Mein optimierter TTRS Roadster hat mir immer sehr viel Freude bereitet und war ein tolles Auto andem ich mich gerne zurück erinnere. Legendär war natürlich auch unsere 1. Treffen in Neckarsulm mit Besichtigung der R8 Produktion und das Treffen incl. Ausfahrt mit Walter Röhrl in Sankt Englmar. :thumbsup:


    Witzig ist auch, dass man einige ehemaligen TTS / TTRS Fahrer jetzt im Porsche Forum anfindet. ;)

    Hallo Chris,
    herzlichen Glückwunsch zur GT3 Neubestellung, ein absoluter Traumwagen. :thumbsup:
    Hat man Dir etwas über die Gründe der Auslieferungsverzögerungen des GT3 gesagt ? Im PFF Forum sind einige Besteller richtig sauer darüber.
    Ein ehemaliger TTS Fahrer und TTS Freunde Mitglied ( glaube jedenfalls das er nicht mehr angemeldet ist ) und bekennender Nordschleifen Heizer hat sich auch einen bestellt. ;)

    Da ist der Uli ja bestens informiert! :D


    Hier kann man auch nichts geheim halten...das ist er richtig! :whistling:
    Porsche nimmt den TTRS+ von Sabrina, sie fährt mit ihm aber bis morgen noch und dann sind wir ja erst mal im Urlaub.


    Es haben sich zwar auch auf die Anzeige 3 Leute gemeldet - aber so ist es wohl am Besten! ;)


    :scherz: :megageil:
    Hallo Christian,
    zu diesem Schmuckstück kann man Euch nur gratulieren, ist echt ein Hammerteil. :thumbsup:
    Hoffe der Eintauschpreis für den TTRS+ wahr nicht allzu Schmerzhaft, ;) ich habe für meinen TTRS 3000,- € mehr im PZ bekommen als Audi mir bei Neukauf eines TTRS+ geboten hatte. :huh:
    Hast Du wenigstens für Sabrina noch einen neuen Boxster mitgenommen ? ;)

    Sehe ich das richtig dass es nach dem Facelift jetzt keinen Turbo S mehr gibt? ?( Dafür aber diese Executive Langversion 8|


    Hey,
    das stimmt, ;) ich denke, dass Christian den Vorführwagen vom PZ Leipzig gekauft hat, könnte jedenfalls von den Daten her stimmen - bald wissen wir mehr. ;)


    Christian - was fährt Sabrina denn zur Zeit ?, habe gelesen, dass Ihr den schönen TTRS+ verkauft habt. :denken:


    http://ucl.porsche.de/ucl/plsql/de/clients.print_car?fin_=WP0ZZZ97ZDL080170&lang_=DE