Beiträge von UBoxster

    Hallo Jan,
    sehr schönes Vorhaben ;) :thumbup: , ich würde persönlich auch einen Porsche GT3 nehmen weil es einfach das perfekte Tracktool ist.


    Zum Thema CLK habe ich folgendes gefunden aber das kenne wir ka vom TTRS: ;)


    Fazit - Holger Eckhardt, Kurt Thiim
    Dieses Auto ist ein echter Hammer. Der Mercedes CLK 63 AMG in der Black Series Edition ist nur eingeschränkt mit dem normalen, 481 PS starken CLK AMG zu vergleichen. Die direkte Verwandschaft zum Safety-Car der Formel1 merkt man dagegen sofort. Die Optik ist brutal sportlich, besonders das Heck jagt dir regelrecht Angst ein – erst recht, wenn die vier Auspuffrohre feinsten V8-Sound hinausblasen. Längsstabilität bei hohen Geschwindigkeiten, Leistungsentfaltung und Fahrwerksabstimmung sind top – auch auf der Rennstrecke.


    Was dort bei maximaler Belastung aber nicht passt, ist die Standfestigkeit der Bremsanlage. Zugegeben, die lange Parabolika mit der darauffolgenden Spitzkehre ist eine Zumutung. Da geht es von knapp 240 auf 45 km/h runter. Doch mit gezielter Zu- und Abfuhr von Kühlluft könnte die Bremse dies bestimmt öfter bewältigen als bei unserer Testfahrt. An die Siebengangautomatik muss man sich gewöhnen: Sie schaltet sehr schnell, aber nicht früh genug herunter beim Anbremsen. Trotzdem, der Black Series ist ein echter Gegner für Porsche Turbo & Co. In diese Liga passt auch sein Preis von über 140.000 Euro.

    das blau kommt sehr geil stimmt wenn man sich es genauer anguckt siehts wirklich klasse aus!


    Errinert mich stark an porsche und jaguar! :D
    Aber die farbe gibts nicht ab werk oder?


    Audi lackiert wenn der Lack die Musterprüfung besteht fast alles, ;) ist dann halt eine Audi Exclusive Lackierung für 2400,00€ . ;)

    Meine 30 Jährige Auto Historie.


    1980 - 1981 Opel Ascona A 1.6 ( Gebrauchtwagen von Papa ) - 68 PS ( in Ocker Gelb )
    1981 - 1982 Opel Manta A 1.6 S ( Gebrauchtwagen ) - 80 PS ( in Signalgrün )
    1982 - 1984 Opel Ascona 2.0E Sport ( Vorführwagen ) - Irmscher Tuning 125 PS
    1984 - 1984 Opel Kadett D GTE ( Neuwagen ) - 115 PS ( nach 6 Wochen Totalschaden )
    1984 - 1986 Opel Kadett D GTE ( Neuwagen ) - Mich Tuning 140 PS
    1986 - 1988 BMW E30 323 I - ( Jahreswagen ) - Hartge Tuning 170 PS
    1988 - 1992 VW Golf II GTI 16V ( Vorführwagen ) - Bergmeister Tuning 163 PS
    1992 - 1996 BMW 318 I E36 ( Neuwagen ) - 115 PS mit Racing Dynamic Tuning
    1996 - 2000 BMW 318 I Cabrio E36 ( Neuwagen ) - 115 PS mit Alpina Tuning
    2000 - 2003 Porsche Boxster 2,7 ( Neuwagen ) - 220 PS Gemballa Tuning
    2003 - 2005 Porsche Boxster S ( Neuwagen ) - 260 PS Gemballa Tuning
    2005 - 2008 Mercedes SLK 280 ( Neuwagen ) - 231 PS Amg / Kicherer Tuning
    2008 - 2010 Audi TTS Roadster ( Neuwagen ) - 310 PS KW Systems Tuning
    2010 - 2012 Audi TTRS Roadster ( Neuwagen ) - ca. 420 PS Raeder Motorsport Tuning
    2013 - ????? Porsche Boxster S 981


    Siehe auch: ;)


    http://neputtrs.npage.de/unsere-ex-roadster.html

    Hallo TT/TTS/TTRS Freunde,
    ich wünsche Euch und Euren Familien auch ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2013 vor allem viel Gesundheit.

    Hallo zusammen,
    zuerst mal ein Dankeschön an Jens für den schönen Thread. ;) :thumbup:


    Wie ja viele von Euch wissen, habe ich meinen "etwas" umgebauten TTRS Roadster verkauft und einen neuen Porsche Boxster S bestellt ( Lieferung ist im März 2013 ).
    Vor meinen beiden Audis ( TTS und TTRS ) habe ich bereits 2 Porsche Boxster mein Eigen nennen dürfen und habe auch den neuen 981 schon ca. 1200 KM bewegt und desahlb denke ich, dass ich mir ein Urteil erlauben darf. ;)
    Vorweg muss ich sagen, dass unsere Roadster nur als just for fun Fahrzeug bewegt wird und nur bei schönem Wetter aus der Garage geholt wird.
    Mein Ex TTRS war sicherlich ein ganz tolles Fahrzeug was uns unheimlich viel Spaß bereitet hat, aber der Boxster 981 spielt einfach in einer anderen Liga. Unser TTRS hatte ca. 425 PS und ging längsdynamisch echt wie die Hölle. Ein Carrera S hatte auf der BAB Probleme, im Windschatten dran zu bleiben und nicht nur einmal wurde mir Respektvoll der Daumen nach oben gezeigt. ;) In dieser Disziplin wird auch mein neuer Boxster S absolut das Nachsehen haben aber für mich kommt es nicht auf die längsdynamik sondern auf die querdynamik an. Da wir sehr oft mit unseren Freunden in den Dolomiten und auf Kurvenreiches Terrain unterwegs sind, spielt der Boxster hier seine Stärke komplett aus. Wie der Boxster um die Ecken fliegt ist schon echt eine Welt für sich und macht einfach nur einen höllen Spaß. Mein bestellter Boxster S wird mit den bestellten Extras wie 20mm Sportfahrwerk mit verstärkten Stabis, PTV mit Quersperre, Sport Chrono Paket, PDK, 20" Radsatz und SAGA sicherlich noch eins drauf setzen worauf ich mich schon jetzt freue wie ein Kind. ;)
    Aber es ist nicht nur der Fahrzeug an sich was den Mythos Porsche ausmacht, sondern auch das ganze drum herum bei der Firma Porsche. Bei meinem Händler wo ich bereits 3 neue Porsche gekauft habe, wird man wirklich noch als Kunde behandelt und der Service war auch immer absolut perfekt. Die ganzen Events die Porsche so zwischendurch für seine Kunden veranstaltet sind einfach Einzigartig und tragen sicherlich auch ein wenig zur Kundenbindung bei.
    Ich freue mich jedenfalls echt wahnsinnig, ab März 2013 wieder Vollständig der Porsche Familie anzugehören. ;) :D :thumbup:
    Aber ich denke, für einen der noch nie einen eigenen Porsche besessen hat, ist das alles sehr schwer nachzuvollziehen. Aber auf der anderen Seite ist es auch gut so, sonst würde ja jeder einen Porsche fahren. ;) :D ( der musste jetzt sein ;) )
    Trotzdem bleibe ich auch der Audi Familie Treu, denn im nächsten Jahr bekommen wir noch einen neuen A3 Sportback S-Line in Daytonagrau wo ich mich auch schon drauf freue. ;) :thumbup: