Meinen TTS Roadster bin ich genau 1 Jahr und meinen TTRS Roadster fast 3 Jahre gefahren, Normalerweise wechsele ich meine Fahrzeuge so nach 2 - 3 Jahren, schau`n wir mal wie lange ich den neuen Boxster fahre.
Beiträge von UBoxster
-
-
-
Ja Uli, du bist mit dabei!! :up:
Super - danke, werde dann auch bis zum 10.03. verbindlich zusagen falls noch etwas dazwischen kommt.
-
Noch was anderes:
-- Wir legen jetzt erstmal einen Anmeldestop ein! --
Hallo Sabrina,
bin ich denn noch dabei ? hatte mich leider noch nicht eingetragen.
Ich würde nur die Ausfahrt mitmachen ohne Abendessen und Übernachtung. -
Hallo zusammen,
nur mal so eine Frage - dürfte man(n) als alter ( im wahrsten Sinne des Wortes ) TTRS Fahrer auch an dem Treffen mit einem neuen Boxster S teilnehmen ( gehe das Teil am 28.3. in Zuffenhausen abholen ) , würde auch freiwillig als Besenwagen gaaaaanz hinten fahren. -
Hallo zusammen,
wenn man annimmt, dass es in Deutschland 20 - 25 Tuner gibt die den RS chippen und jeder hat ca. 40 Fahrzeuge umgebaut ( Anzahl wird sicherlich zu hoch sein ), dann liegen wir bei einem gechippten Fahrzeugbestand von ca. 800 - 1000 Einheiten. Wenn ich jetzt wüsste, wieviele RS bis jetzt hier in D zugelassen wurden, könnte ich auch eine Prozentzahl ermitteln. -
Hallo Jan,
sehr schönes Vorhaben , ich würde persönlich auch einen Porsche GT3 nehmen weil es einfach das perfekte Tracktool ist.Zum Thema CLK habe ich folgendes gefunden aber das kenne wir ka vom TTRS:
Fazit - Holger Eckhardt, Kurt Thiim
Dieses Auto ist ein echter Hammer. Der Mercedes CLK 63 AMG in der Black Series Edition ist nur eingeschränkt mit dem normalen, 481 PS starken CLK AMG zu vergleichen. Die direkte Verwandschaft zum Safety-Car der Formel1 merkt man dagegen sofort. Die Optik ist brutal sportlich, besonders das Heck jagt dir regelrecht Angst ein – erst recht, wenn die vier Auspuffrohre feinsten V8-Sound hinausblasen. Längsstabilität bei hohen Geschwindigkeiten, Leistungsentfaltung und Fahrwerksabstimmung sind top – auch auf der Rennstrecke.Was dort bei maximaler Belastung aber nicht passt, ist die Standfestigkeit der Bremsanlage. Zugegeben, die lange Parabolika mit der darauffolgenden Spitzkehre ist eine Zumutung. Da geht es von knapp 240 auf 45 km/h runter. Doch mit gezielter Zu- und Abfuhr von Kühlluft könnte die Bremse dies bestimmt öfter bewältigen als bei unserer Testfahrt. An die Siebengangautomatik muss man sich gewöhnen: Sie schaltet sehr schnell, aber nicht früh genug herunter beim Anbremsen. Trotzdem, der Black Series ist ein echter Gegner für Porsche Turbo & Co. In diese Liga passt auch sein Preis von über 140.000 Euro.
-
Hallo,
Du weisst aber schon, dass Du bei einem neuen Cayman S ( neues Modell ab März ) oder F-Type ( geht auch jetzt erst in den Verkauf ) in der ca. 90.000,00€ Liga spielst, dafür gibt es auch einen guten gebrauchten R8. -
das blau kommt sehr geil stimmt wenn man sich es genauer anguckt siehts wirklich klasse aus!
Errinert mich stark an porsche und jaguar!
Aber die farbe gibts nicht ab werk oder?Audi lackiert wenn der Lack die Musterprüfung besteht fast alles, ist dann halt eine Audi Exclusive Lackierung für 2400,00€ .
-
Ups, da waren ja ein paar Stufen. ( Fotografiert bei uns am Supermarkt, Fahrer war geschätzte 100 )
-
Immer diese Falschparker. ( habe dieses Foto selber in Düsseldorf fotografiert )
-
Entweder mache ich was falsch oder bei den Leuten wächst das Geld im Garten....
Hallo Alex,
wie heisst es so schön, "jeder ist seines Glückes Schmied". -
Meine 30 Jährige Auto Historie.
1980 - 1981 Opel Ascona A 1.6 ( Gebrauchtwagen von Papa ) - 68 PS ( in Ocker Gelb )
1981 - 1982 Opel Manta A 1.6 S ( Gebrauchtwagen ) - 80 PS ( in Signalgrün )
1982 - 1984 Opel Ascona 2.0E Sport ( Vorführwagen ) - Irmscher Tuning 125 PS
1984 - 1984 Opel Kadett D GTE ( Neuwagen ) - 115 PS ( nach 6 Wochen Totalschaden )
1984 - 1986 Opel Kadett D GTE ( Neuwagen ) - Mich Tuning 140 PS
1986 - 1988 BMW E30 323 I - ( Jahreswagen ) - Hartge Tuning 170 PS
1988 - 1992 VW Golf II GTI 16V ( Vorführwagen ) - Bergmeister Tuning 163 PS
1992 - 1996 BMW 318 I E36 ( Neuwagen ) - 115 PS mit Racing Dynamic Tuning
1996 - 2000 BMW 318 I Cabrio E36 ( Neuwagen ) - 115 PS mit Alpina Tuning
2000 - 2003 Porsche Boxster 2,7 ( Neuwagen ) - 220 PS Gemballa Tuning
2003 - 2005 Porsche Boxster S ( Neuwagen ) - 260 PS Gemballa Tuning
2005 - 2008 Mercedes SLK 280 ( Neuwagen ) - 231 PS Amg / Kicherer Tuning
2008 - 2010 Audi TTS Roadster ( Neuwagen ) - 310 PS KW Systems Tuning
2010 - 2012 Audi TTRS Roadster ( Neuwagen ) - ca. 420 PS Raeder Motorsport Tuning
2013 - ????? Porsche Boxster S 981Siehe auch:
-
Hallo TT/TTS/TTRS Freunde,
ich wünsche Euch und Euren Familien auch ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2013 vor allem viel Gesundheit. -
Was heißt ohne "echten" Sound?[/quote]
Ich persönlich finde den Klang vom Turbo nicht so prickelnd, ein Carrera mit Klappenanlage klingt in meinen Ohren besser.
-
Kurz und bündig: Deutsche Ingenieurskunst auf vier Rädern
Das stimmt , aber leider ohne "echten" Sound.
-
Nur zur Info - es heißt Boxster soviel Zeit muss sein.
-
Hallo zusammen,
zuerst mal ein Dankeschön an Jens für den schönen Thread.Wie ja viele von Euch wissen, habe ich meinen "etwas" umgebauten TTRS Roadster verkauft und einen neuen Porsche Boxster S bestellt ( Lieferung ist im März 2013 ).
Vor meinen beiden Audis ( TTS und TTRS ) habe ich bereits 2 Porsche Boxster mein Eigen nennen dürfen und habe auch den neuen 981 schon ca. 1200 KM bewegt und desahlb denke ich, dass ich mir ein Urteil erlauben darf.
Vorweg muss ich sagen, dass unsere Roadster nur als just for fun Fahrzeug bewegt wird und nur bei schönem Wetter aus der Garage geholt wird.
Mein Ex TTRS war sicherlich ein ganz tolles Fahrzeug was uns unheimlich viel Spaß bereitet hat, aber der Boxster 981 spielt einfach in einer anderen Liga. Unser TTRS hatte ca. 425 PS und ging längsdynamisch echt wie die Hölle. Ein Carrera S hatte auf der BAB Probleme, im Windschatten dran zu bleiben und nicht nur einmal wurde mir Respektvoll der Daumen nach oben gezeigt. In dieser Disziplin wird auch mein neuer Boxster S absolut das Nachsehen haben aber für mich kommt es nicht auf die längsdynamik sondern auf die querdynamik an. Da wir sehr oft mit unseren Freunden in den Dolomiten und auf Kurvenreiches Terrain unterwegs sind, spielt der Boxster hier seine Stärke komplett aus. Wie der Boxster um die Ecken fliegt ist schon echt eine Welt für sich und macht einfach nur einen höllen Spaß. Mein bestellter Boxster S wird mit den bestellten Extras wie 20mm Sportfahrwerk mit verstärkten Stabis, PTV mit Quersperre, Sport Chrono Paket, PDK, 20" Radsatz und SAGA sicherlich noch eins drauf setzen worauf ich mich schon jetzt freue wie ein Kind.
Aber es ist nicht nur der Fahrzeug an sich was den Mythos Porsche ausmacht, sondern auch das ganze drum herum bei der Firma Porsche. Bei meinem Händler wo ich bereits 3 neue Porsche gekauft habe, wird man wirklich noch als Kunde behandelt und der Service war auch immer absolut perfekt. Die ganzen Events die Porsche so zwischendurch für seine Kunden veranstaltet sind einfach Einzigartig und tragen sicherlich auch ein wenig zur Kundenbindung bei.
Ich freue mich jedenfalls echt wahnsinnig, ab März 2013 wieder Vollständig der Porsche Familie anzugehören.
Aber ich denke, für einen der noch nie einen eigenen Porsche besessen hat, ist das alles sehr schwer nachzuvollziehen. Aber auf der anderen Seite ist es auch gut so, sonst würde ja jeder einen Porsche fahren. ( der musste jetzt sein )
Trotzdem bleibe ich auch der Audi Familie Treu, denn im nächsten Jahr bekommen wir noch einen neuen A3 Sportback S-Line in Daytonagrau wo ich mich auch schon drauf freue. -
Hi,
die Bilder kannst du unter Ulis User anschauen; der RS befindet sich seit ein paar Wochen in meinem pfleglichen Besitz Uli und es geht ihm bestens
Der Wagen hat jedoch jetzt keine seitliche Folierung mehr da ich es als Eigenkreation vom Uli ansehe und er da seine ganz pers. Nöte beigesteuert hatte.
Er meinte wohl nicht den RS im Banner.
-
Hallo,
ist mein "Ex" RS - macht Dir jeder Folierer, Vorlagen gibt es bei Goggel.