Beiträge von TekToniiik

    Was meint ihr? Wie lange wird der TT noch produziert? Was kommt ggf. noch an Sondermodellen und Modelländerugen? Und was haltet ihr von dem aktuellen TTS? Freue mich auf jeden Fall auf den Austausch mit euch! :)

    Ich denke Ende nächstes Jahr ist Schluss mit dem TT. Ich kann mir nochmal ein letztes Sondermodell vorstellen, ob es dann eine TT/S oder reines TTRS Sondermodell sein wird, wird sich noch zeigen. Ich hatte vor dem TTRS einen normalen 230PS TT VFL, dort habe ich auch mal einen TTS 310 PS Probegefahren. Mir war der 310PS irgendwie zu unruhig und Spitz weshalb ich dann zum 230PS gegriffen hatte mit Optik Umbau von ABT. Ob das daran lag das ich das erste mal ein Auto mit über 300PS selber gefahren habe, keine Ahnung. Modelländerungen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, wenn wären diese Änderung mit dem jetzigen FL Modell mitgekommen und zwei Facelifts in einem Produktionszyklus wäre mir neu.

    So hab da mal was rausgesucht, Preise sind nicht Tagesaktuell und Ohne MwST!


    Alle Teile Carbon


    Mittelkonsole:


    50: 8S1863440C6T3 Blende für Mittelkonsole: 420,00€

    47: 8S1864261L6T3 Mittelkonsole ohne MMI: 1.155,00€


    Tür Griff Blende


    9: 8S0867585C6T3 Links 238,50€

    8S0867586C6T3 Rechts 238,50€

    Kommt drauf an wie du es haben willst, Carbon Folie kommt halt leider nicht an echte Carbon ran außer man hat keine Ahnung wie das aussieht. Bei Alumatt würde ich es aber Folieren.

    Ich kann dir die Teilenummern+Preise gerne heute nachmittag zusammensuchen, wenn du intresse hast. Zur Info bei Carbon bist du bei 2000€ ca.

    Dankeschön an Alle für Hinweise, Ideen und Kreativität :) Ich habe natürlich eine ältere Version als TekToniik :(

    TekToniiik : Äääähm, ich frage mal nach: "Die hab ich mir letzten Monat draufgespielt." Das kann man selber machen? Oder nur mit Druidenwissen? ;)


    Dankeschön

    DerFrank

    Zur Info das war meine Version vorher bei der MMI


    Ja man kann sich das selber draufspielen, einfach mal in Google suchen und dann in den entsprechenden foren einlesen. Ich würde aber davon abraten wenn man nicht fit in solchen Sachen ist, sonst wird es teuer. Außerdem braucht man ein Diagnosegerät um den Softwareversionsmanagement Fehler im entsprechenden STG zu entfernen, mit oder ohne Fehler kann Audi sowas nachvollziehen sofern man keine Rückdokumentation gemacht hat. Also sollte man sich das überlegen bezüglich der Garantie

    Die Akrapovic wird dir gefallen :)

    der heftigste klang den ich bislang gehört habe war dieser hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Ding ist Straight Pipe wenn die Klappen auf sind. Zusätzlich ist noch Software drauf. Das sollte keiner in Deutschland als Referenz nehmen.

    Heute ist endlich mein vermutlich:D letztes Performance Parts Teil gekommen:


    Das Audi Performance Parts Strebenkreuz Carbon:

    Zur Info man kommt Einfacher und Billiger an Drogen als an dieses TeilX/


    Bei dem Strebenkreuz sind Schrauben Anleitungen, Gutachten, Halter sowie der Teppich dabei.

    Weiterer Bilder kommen wenn ich es Einbaue irgendwann Mitte/Ende Juli.


    Das Strebenkreuz wiegt grade mal 3,5kg=O der Teppich wiegt auch 3,5kg. Die Schrauben und die Halter liegen bei 1,6kg. Alles zusammen also ca. 8,6kg.



    Da dieses Teil aus dem APR A1 Prototyp kommt, ist es natürlich ein gebrauchtes Teil und hat leider einen kleinen Klarlack Schaden, welchen ich aber zum größten Teil rauspolieren kann.


    Optisch ist das Strebenkreuz in der Realität absolute Endstufe und stellt alle anderen Performance Parts teile hinten an. Ich bin gespannt wie sich der TT dann in den Kurven verhält. Selbst mit den 20Zoll Rädern ist das jetzt schon ein Kurvenjäger und es kann ja nur besser werden, hab da noch paar Sachen auf der Wunschliste8o

    Willkommen:thumbup:

    wusste gar nicht, dass die Klappenmodule den DriveSelect Modus beeinflussen. Sicher das man nicht mehr durchschalten muss, bis man wieder in Dynamic ist? Ich glaube, du meinst nur die geöffnete Klappe oder? nicht den Rest vom Dynamic Modus. Wenn man also komplett in Dynamic fahren will, dann muss man doch nach wie vor noch durchschalten oder?


    b2t: man kann Zündung anmachen, die Klappen schließen, dann Motor starten. Sodann startet er leise. oder?

    Nicht jede Klappensteuerung kann das aber die von z.b asr schon:

    https://asr-component.de/audi/…klappensteuerung-cb2.html

    Das Auto startet Serie (ohne Software oder Modul) entweder in Auto oder Comfort egal was man für ein Modus beim ausmachen ausgewählt hat oder im Cockpit steht, man muss einmal neu Drive Select durchschalten. Mit den aktuellen Klappenmodulen wird das aufgehoben und der Dynamik Modus bleibt auch nach Neustart mit S- Getriebe und knallen drin außerdem deaktivieren diese Module auch die Start Stop Automatik. Also 3in1 Modul, Klappen, Drive Select und Start Stopp.

    Ja ... nicht falsch verstehen ... ich liebe das Knallen! :love: ... der Motorsound kombiniert mit Knallen waren eigentlich die einzigen Gründe, warum ich extra ein Upgrade vom TTS zum TTRS gemacht hab. Aber das letzte Mal standen meine Nachbarn mit anderen und hatten 5m gegenüber in der Einfahrt ein Gespräch ... ich musste aber weg und hab ehrlich gesagt nicht mal mehr dran gedacht und dann kam der Knall halt einfach schon bisschen rücksichtslos rüber ... aber die Gesichter im Rückspiegel waren unbezahlbar und etwas schockiert8o

    Es gibt noch einen Trick um das Knallen zu verhindern oder zu unterdrücken. Wenn das Auto Startet ganz schnell in D oder R schalten. Da braucht man aber Übung da man sonst den Motor abwürgt.