Beiträge von trentino

    Hallo Zusammen
    Bin neu im Forum und fahre seit 7 Jahren einen TT Diesel. Zum Glück hatte ich noch nie Probleme und möchte mir deshalb nun mit meinem Sohn zusammen eine TTRS gönnen. Da der Geldbeutel schmal ist, sollte es ein gebrauchter ab ca. Bj. 2011 sein. Meine Bitte wäre es nun, ob ihr uns beiden Tips geben könntet worauf man unbedingt achten sollte, also sowas wie Verschleiss, Kettenprobleme bei Motorcode xyz max. Laufleistung usw. ?
    Wir haben (leider) keine tiefergehende Ahnung und möchten auf keinen Fall einen TTRS kaufen der uns im Nachhinein
    wegen Unwissenheit von den Kosten her auffrist, bei den Modellen vor 2011 gab es wohl vereinzelnt Probleme ... ? :-(


    Ob nun Handschalter oder DSG / S-Tronic wäre uns relativ egal.
    Unser Budget ist bei max. 30.000.- bei Mobile gibts ja einiges um die 100.000km Laufleistung für den Preis ... past das ?
    Ich habe schon etwas im Forum gestöbert ... es ist aber schwer für einen Laien das alles richtig einzuordnen und zu bewerten
    Deshalb hier der Hilferuf, ich hoffe ihr könnt uns hier ein paar wertvolle Insider Tips geben .... :/


    Danke im Voraus an alle Audi Kollegen.....