Beiträge von SilenCe87

    Hallo


    Nachdem ich verpasst habe mich vorzustellen möchte ich das hiermit kurz nachholen.

    Ich hab mir diesen Sommer von D einen 8J geholt und diesen nach Ö importiert. Es handelt sich dabei um einen 2.0tfsi Quattro BJ. 2011 mit 2x S-line und Carbon Exterieurpaket. Auch ansonsten ist der TT ziemlich voll ausgestattet. Ich glaub ihm fehlt nur das Magnetic Ride.


    Das ist jetzt mein erster Audi, nach 2x Opel, 1x VW und 3x BMW muss dieser mal zeigen was er kann. Vom Fahrverhalten hat er definitiv seine Eigenheiten woran ich mich erstmal gewöhnen muss.


    Erste kleine Umbauen habe ich bereits vorgenommen bzw. bin ich auch noch voll dran.

    Da mir die Carbonlippe zu wenig Kontrast lieferte und es von weitem aussah als würde die gesamte Frontschürze fehlen, hab ich einen Streifen lackiert um etwas Akzente zu sorgen. Wie ich finde sieht das ganz gut aus.


    Und ja, nun versuche ich irgendwie am RSNE über Bluetooth Musik zu streamen wo mir jedoch noch die Spannung für den Adapter am AMI fehlt: Keine 5V Spannung auf AMI


    Ich hoffe das ich hier im Forum gut aufgenommen werde und ich anderen genauso helfen kann, wie mir geholfen wird.

    Hallo


    Ich hab mir bei Amazon ein Kabel für mein AMI bestellt, um über 3.5mm Klinke Musik zu hören und mein Wiedergabegerät über USB laden zu können.

    Da das erste Kabel nicht funktioniert hat habe ich es zurück gesendet und ein anderes bestellt.

    Jedoch habe ich bei beiden Kabeln keine Ladespannung am USB Anschluss gehabt. Daraufhin habe ich den Stecker des Kabel geöffnet um zu kontrollieren ob vielleicht das Kabel selbst defekt wäre.

    Nach Recherche im Internet sollte aber die Verkabelung passen. Daraufhin habe ich mit dem Multimeter direkt die Pins am AMI gemessen und siehe da, keine Spannung.

    Um zu kontrollieren ob vielleicht was am an der Platine abgebrannt ist habe ich das AMI geöffnet, konnte aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen.


    Darum jetzt meine Frage: Kann es sein dass meine Version des AMI gar keine 5V Spannung anbietet? Laut Bedienungsanleitung des RNSE sollte es aber so sein, da dort z.b. beschrieben steht, dass ein Ipod neben der Musikwiedergabe geladen werden kann.


    Ich hab mal ein Foto von meinem AMI gemacht, vielleicht könnt ihr mir mit dem Problem behilflich sein.

    Danke schonmal.