Beiträge von Caveman8

    Begrenzer sind Pfusch und haben an einem solchen Auto nichts verloren. Änder die Rad / Reifenkombination, Achseinstellung oder Druckstufe der Dämpfer. Auch dicke Stabis können helfen.


    Ansonsten kannst du auch bei KW härtere Federn Anfragen. Damit dürfte er zumindest seltener schleifen.

    Nein, nur nach Produktionszeit. Sieht man auch daran das sau viele rumfahren. Zumindest hier. Mir hat mal jemand gesagt das nicht der TTRS zu teuer sei sondern der RS3 zu billig. glaub ich langsam auch.

    sag ich schon immer :D


    Für 52k (Liste!!) hätte man den damals „nackt“ bestellen können. Mehr braucht’s nicht. Wenn das nicht preiswert ist?!

    Klar, dass danach ein verschalten seltener / ausgeschlossen ist, kann dadurch erklärt werden. Passt für mich.


    Was aber bleibt ist das direkte greifen der Gänge. Sowohl der Vorgang beim trennen / auskuppelt als auch der Vorgang des Schließens / einkuppeln gehen schneller mit dem Sachs Kit. Was ein schnelleres schalten bewirkt. Das bilde ich mir sicher nicht ein und Ist für mich auf die fehlende Dämpfung des ZMS zurückzuführen. Macht ja auch Sinn.


    Bei all dem hin und her möchte ich aber Niemanden überreden das Kit zu verbauen! Es hat definitiv Vorteile aber auch Nachteile wie die genannten Vibrationen im Stand oder Geräusche.

    Wurde nicht getauscht, da erst 20.000km gefahren waren. Nur Kupplung und Schwungrad.


    Genau! Es geht gefühlt einfach schneller, entschlossener und direkter.


    Ist doch eigentlichtlich auch erklärbar oder nicht? Zum einen durch das verringerte Gewicht des EMS (was nicht erst in Rotation versetzt werden muss) und durch die fehlende Dämpfung dem ZMS.

    Selbstverständlich bleiben die Schaltwege identisch. Vielleicht falsch ausgedrückt:

    Die Gänge rasten viel satter und vehementer ein, als es Serie der Fall ist. Das Gefühl beim Schalten ist um Welten sportlicher. Man kann deutlich schneller schalten ohne den falschen Gang zu erwischen (ist mir Serie oft passiert).


    Für mich was das Sachs Kit eines der besten Umbauten bei weit über 20k an Tuning.

    Hatte das Sachs samt EMS:


    Noch nie so ein gutes Schaltgetriebe gefahren. Brauchst mehr Kraft im Kuplungsfuss aber die Schaltwege sind sowas von direkt und knackig, dass es alles entschädigt. Gerade bei hohen Drehzahlen kann man die Gänge richtig reinhauen. Kein verschalten. Kein vergleich zur Serie

    Ich hab dort: Navi Ansagen laut / leise gelegt. Finde das sehr praktisch.

    Ansonsten kann man im S doch sich den Drive select hochlegen. Muss dann nicht immer runter greifen. Beim RS natürlich nicht nötig

    Echt? Lustig... wo war das? Woher kommst du?


    Hoffe ich bin nicht negativ aufgefallen :P


    Ampelstarts machen einfach Laune. Muss mich da jedes Mal zurückhalten nach 6 Jahren Frontantrieb

    Haha, Danke.

    Ich bin wunschlos glücklich mit meinem TT. 70k würden aber beim Hausbau auch helfen.

    Ich gehe aber nicht von vielen Interessenten (zu dem Preis) aus und erfreue mich weiter an dem tollen kfz.

    Den RS habe ich mir auch nicht dafür gekauft:


    Angefangen habe ich mit einem Golf Reimport (2k Gewinn)

    Dann ein TT Jahreswagen (1k Gewinn)

    Dann ein Scirocco R (6k Gewinn)


    (Jeweils auch immer etwa ein Jahr gefahren)


    Der TTRS ist nun mein Traumwagen und soll eigentlich 10 Jahre + bleiben.

    Da wir aber gerade mitten im Bauvorhaben stecken, würde ich Ihn, bei einem guten Preis abgeben. (Wirklich schweren Herzens).


    Ich finde diese Art von Verkauf deutlich sinnvoller: man ist emotional völlig unbefangen und hat keinen Druck bei Verhandlungen. Denn es wird nicht verhandelt. Er muss ja nicht weg. Das ist immer schwerer, wenn das Fahrzeug verkauft werden muss.

    Ich will ihn nicht verkaufen...


    Hab ich aber bisher mit jedem Fahrzeug so gemacht: möglichst günstig eingekauft, direkt mit genügend Gewinn wieder inseriert und auf Jemanden gewartet, der genau dieses Fahrzeug sucht. Bisher hab ich damit immer gut Gewinn erzielt. Mit dem RS wird es eher nichts, da nicht speziell genug (hätte vielleicht arablau nehmen sollen).

    Aber ein Versuch kostet nichts ;)