Beiträge von Blaudi

    Was macht Ihr, um das Gewicht der Batterie, welches durch den Austausch durch die Leichtere verloren gegangen ist, auszugleichen. Wird der dadurch nicht noch kopflastiger?? Unser Heck wird so schon arg leicht und unruhig beim heftigen Abbremsen aus hohen Tempi! :/

    Und noch ein Gedanke zum Thema Spurplatten - neben dem berechtigten Hinweis von Oliver - da Du so auf Performance trimmst, würde ich mir genau überlegen, ob Du vorn und hinten so eine große Differenz wirklich fahren willst. Damit verbreiterst Du die HA im Vergleich zu Vorn deutlich und bringst den Hobel - der ohnehin schon arg kopflastig ist - noch mehr zum Untersteuern! Ich würde ja - da Du so geil und berechtigt auf die Performance hinarbeitest, allenfalls vorn und hinten gleiche Plattenstärke verwenden - vielleicht 5mm rundum , da gibt es auch welche mit Zentrierung - damit bleibt nämlich das Spurverhältnis vorn und hinten gleich. Audi hat sich ja was dabei gedacht, dass die HA schmaler ist als die VA!


    Nur mal so als Denksanstoß ?!? :/;)

    Sehr schön zusammengefasst! :thumbup:

    Allerdings muss ich doch in einem kleinen Punkt den Schlaubi-Schlumpf geben ;) es handelt sich um die StVZO und nicht die StVO und wenn wir gerade dabei sind - im Fall 2 sind hier die §§ 19, Abs.2 und 21 StVZO einschlägig.


    So habe fertig! :D

    Da dürfte Oliver Recht haben - ET 35 oder gar ET 30 dürfte nix werden - weniger wegen Schleifen - uns wollte der Blaukittel ne ET 37 (52er felge mit 15er Platte) wegen der Radabdeckung vorn schon nicht mehr eintragen, obwohl nix schleift und ne Tieferlegung auch noch vorhanden ist.#


    Bei der Felgen ET 45 bist Du mit ner 5er Platte ganz safe!



    PS: Obwohl hab übersehen, Du hast 8,5er mit ET 45 :/ ich sprach von unserer 9 Zoll Breite!

    Super zufrieden, man braucht aber gutes Internet. Bei schlechter Inet-Verbindung ist es sehr langsam.


    Und noch nie Credits verbraucht, wenn Du wie bei VCDS codierst kostet es gar nichts. Loggen ist auch mMn besser als bei VCDS, besonders danach zB die Datei auf datazap hochzuladen etc.

    Einzig wenn Du deren In-App Käufe holst müsste man was zahlen, aber dafür musst auch nicht codieren können und ist mMn quatsch. Außerdem kriegt man dauernd Credits geschenkt, hab glaub inzwischen 80...

    Ich habe inzwischen über 1750 Credits - sammle nur und codiere über die lange Codierung ;)

    Hab ich exakt genauso gemacht. Die paar Taler sind gut investiertes Geld.

    Wobei es bei uns nach ca. 30tkm nicht ganz so schlimm aussah, wie man es oft im Web auf Bilder findet.

    ;) TTS - R heißt TTS Roadster ;)

    Um den Stecker abziehen zu können, muss man aber das Kabel oberhalb der Pumpe über die Kardanwelle hinweg lösen um an den Stecker links der Esse überhaupt dran zu kommen ||

    also, ich kann nur für unseren TTS-R sprechen, der ja wohl den gleichen Hinterachs-Träger haben soll, wie TekToniiik jetzt verbaut hat - ja man kommt noch sehr gut dran.

    Das Problem ist ohnehin eher das recht kurze Kabel, das zur Pumpe führt.

    Also bei unseren H&R Stabi´s kann man hinten nichts verstellen - sind halt einfach nur wesentlich dicker und damit verwindungssteifer.

    Vorn hat man zwei Schraubenlöcher und kann damit variieren. Da habe ich einfach getestet, was mir mehr liegt! Es ist dann die härtere Verstellvariante geworden, da es insbesondere den Roadster enorm versteift hat.

    Da muss ich Roy zustimmen - wir haben bei uns im TT-R den Einbau der Sportstabi´s von H&R auch sofort als Performance erhöhende Maßnahme erlebt. Die Kurvenlage geht in Richtung Go-Kart. ;)