Beiträge von CarstenSauerland

    Der AMG ist garantiert nicht bequemer zumindest meiner nicht und wird nur bei schönem Wetter gefahren.

    Wenn der RS nicht als Alltagsauto taugt dann sollte ich vielleicht doch besser nach Golf R gucken.

    Werde den neuen RS aber vorher definitiv noch mal selbst testen wenn ich mal einen in der Nähe beim Händler finde.

    Eventuell lassen sich die Sitze ja auch gegen Recaros tauschen...

    Hallo, hätte ein paar Fragen zum neuen TTRS, sind die Sitze bequemer geworden als beim 8j?

    Lässt sich das Sprotzeln vom Auspuff wieder herstellen? Habe gelesen Audi hat das per Software komplett entschärft.

    Sind die Bremsen besser geworden diese waren ja nicht so dolle...

    Hat man Platz für eine Standheizung im RS? Ich möchte ihn als Alltagsauto nutzen, in meiner Garage steht mein AMG und somit muss er auf dem Hof stehen.

    Welcher Verbrauch ist realistisch bei normaler Fahrweise mit ab und zu Spaß haben?

    Danke ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich einem Kauf näher bringen.

    Gruß Carsten

    Den R8 V8 Coupe hatte ich mal für kurze 3 Monate seiner Zeit super Schnäppchen gemacht für 52.000 Euro erst 19 Tkm aus 1. Hand stand in einer Sammlung. Neupreis knappe 150.000 Euro, die Fahrleistungen waren eigentlich super. Aber der Sound und Coupe haben mich nicht überzeugt weshalb ich ihn schnell wieder verkauft habe, sogar mit Gewinn.

    Zum neuen RS, ich finde ihn schon gelungen und ich werde ihn mir sicher auch noch mal in Ruhe ansehen und falls möglich mal Probefahren. Am Sound lässt sich ja nachträglich noch feilen, was ich aber eigentlich nicht wollte.

    Ja einen R171 mit erst 41 Tkm auf der Uhr, und ich werde wohl noch nicht wechseln. Wenn der Sound vom neuen RS so kastriert wurde wie ich hier in Videos gehört habe dann vergeht mir der Spaß.

    Zumal mein 55er vom Sound her einfach ein Traum ist, klar der Sound alleine ist nicht alles bei solch einem Fahrzeug muss es mir aber gefallen und passen.

    Schiele aber auch schon länger zum R8 Spider.

    Für mich aber, da mir die Videos reichen. Der Sound ist ein wichtiges Kriterium jedenfalls für mich, darauf hatte ich mich gefreut gerade beim Roadster.

    Und für die Kohle in meinem Fall 88.000 Euro konfiguriert, da erwarte ich entsprechend was. Jetzt werde ich nach einen gebrauchten R8 Spider Ausschau halten.

    Gut das ich diesen Tread hier gefunden habe, mein Kaufinteresse ist damit gegen Null gegangen, da ich gerade den Sound auch mit entscheidend finde.

    Dank der Videos hört man ja schön wie er zahm gemacht wurde und sich regelrecht langweilig anhört.

    Da bleib ich doch noch länger bei meinem V8 und spare mir die Kohle.

    Gruß Carsten

    Dann rufe ich mal im Audi Zentrum Dortmund an, mal gucken was die mir sagen. Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Motor? Mir kommt das ziemlich überzüchtet vor, 400 Pferde aus 2,5 Liter ob das Standfest ist?

    Wie sind denn die Erfahrungen vom Vorgänger gibt es Probleme oder Schwachstellen?

    Hi Alex, danke für deine Einschätzung, ich sehe es eigentlich ähnlich wie du. Aber es ist immer schwer ein Fahrzeug zu finden was passt.

    Gerade bei so einem Fahrzeug möchte man dann ja keine Kompromisse eingehen, und es gibt gewisse Dinge die ich mir einfach wünschen würde.

    Aber für meinen AMG musste ich auch 2 Jahre suchen, aber es hat sich gelohnt. Ich glaube ich versuche es und warte, neu kaufen kann man zur Not immer noch.

    Gruß Carsten

    Hallo ich heiße Carsten bin 47 Jahre alt und wohne im schönen Sauerland, aktuell bin ich noch im SLK55AMG unterwegs, dieses soll sich jedoch ändern.

    Ich plane den neuen TTRS zu kaufen, bin aber noch unschlüssig ob NEU oder warten bis er gebraucht zum guten Kurs zu haben ist?

    Habe ihn mal nach meinen Wünschen konfiguriert, da lande ich bei knappen 90.000 Euro stolzer Preis für ein 5 Zylinder mein AMG war günstiger ok im Jahr 2009. Alles ändert sich...

    Die Frage ist welchen Rabatt kann man realistisch aushandeln? Auch möchte ich ihn gerne mal Probefahren ob das überhaupt mein Ding ist?

    Ich hoffe hier reichlich Tipps zu finden die mir meine Entscheidung etwas erleichtern, und freue mich hier im Forum zu stöbern und teilzunehmen.

    LG Carsten