Beiträge von 2xtreme

    wie es in den anderen gängen aussieht kann ich nicht sagen. es wurde nur, wie bei leistungsmessungen so üblich, der vierte gang gemessen. könnte mir aber vorstellen das in den niederen gängen die regelung auch bei höheren drehzahlen bei 50:50 bleibt. und in höheren gängen die kraft früher wieder zurück auf die VA geleitet wird.


    50:50 erreicht die kraftverteilung nicht ganz... das ist richtig. ich denke das die "Gerade der Kurve" :D das maximum der möglichen regelung zeigt.


    TrqSpt, tourqe splitt das ist die skalierung für die Kraftverteilung


    RIPw ist die kraft die die entsprechende achse abgiebt aber was diese abkürzung im einzelnen bedeutet kann ich nur vermuten das es etwas mit power heißen soll...kp

    [quote]Original von S3-Brillant
    Sehr interessant! Verstehe ich das richtig: 282 Ps und 388 Nm?
    quote]


    ja das ist bei der messung heraus gekommen. er hat ihn extra nochmal abgerollt um die genaue verlustleistung zu ermitteln. um eine möglichst exakte messung zu erhalten.

    Hallo,


    war heute auf dem Prüfstand und habe mal meinen TTS im Original zustand messen lassen.


    hier die Numerische Auswertung:


    Test: Audi_TTS_4.Gang_3
    Leistungsdiagramm mit Zusatzmessungen
    Range: 1300 1/min - 6800 1/min


    N-Mot_: 6800 1/min @6800 1/min
    P-Rad_: 167.1 ___-KW @6100 1/min
    P-Roll: 20.7 ___-KW @6800 1/min
    P-MotD: 207.1 DIN-KW @6400 1/min
    M-MotD: 388.6 DIN-NM @3800 1/min
    Druck2: -0.011 Bar @1300 1/min
    Lambda: 1.02 Wert @1300 1/min
    Druck1: -0.44 Bar @1300 1/min
    T-Luft: 16.4 degC @6600 1/min


    Und das Diagramm:



    Hat sonst noch jemand seinen TTS mal messen lassen?

    War heute auf den Prüfstand. Der Prüfer war sehr angetan von der Regelung der Haldex. Er meinte so sauber hat er noch keinen Haldex Allrad regeln sehen. Und die Kraftverteilung liegt bei fast 50:50. War der erste TTS den er gemessen hat.


    Habe mal das Digramm im Anhang

    achso was ich noch nicht erwähnt habe. er hat gesagt das die downpipe und der kat bis zu 20PS bringen können...


    das lasse ich einfach mal unkomentiert. werde ich ja feststellen ob besser geht. hauptsache ist er läuft dann nach der abstimmung richtig gut.

    habe mir bei einem auspufbauer bei mir in der nähe ein angebot machen lassen, für downpipe und 200zeller kat.


    der hat gemeint der sound wird sich nicht großartig bis garnicht verstärken.


    wegen der leistung meinete er, sollte aufjedenfall der VSD ersetz bzw. wegelasssen werden. dieser sei ein leistungsfresser. das ist diese komische konstruktion mit dem bypass rohr. habe hier irgendwo schon ein bild gesehen.


    was für ein unterschied dann noch durch einen mittel und endschalldämpfer erreicht werden kann wäre mal eine interesante frage...

    ich habe demletzt 269 geschaft, auf 270 habe ich ihn nichtmal bergab bekommen. (19 zoll)


    man sollt mal den momentan verbrauch bei enddrehzahl beobachten wenn er begrenzt sollte der doch runter gehen oder?


    hatte mal ne driftbox mit drin die hatte bei 268 Digi, 258 angezeigt. das entspricht gerundet genau 3% tacho abweichung. audi nutz es wohl voll aus um ihren kunden etwas topspeed vorteil zu geben

    Hallo


    hat irgendjemand mal eine Vorher Nacher Messung auf einem Prüfstand gemacht.


    Habe mich bei meinem alten Auto im nachhienein aufgeregt das ich es nicht getan habe. So war ich mir nicht immer sicher ob ich das angstrebte Ziel erreicht habe. Obwohl ich subjektive immer sehr zufrieden gewesen bin, hat sich dann doch immer wieder herausgestellt das die versprochenen/ angestrebte Leistung nicht ganz vorhanden war.


    Plannung bei mir größere Downpipe, 200Z Kat und VSD ersetzen bzw. wenn lautstärke technisch möglich weglassen( mit Tüv) und anschließend abstimmen.



    gruß



    Hallo,


    Ich hab am 8.02. bestellt und Produktion in KW 24 geplant... scheint zu passen oder?