Beiträge von 2xtreme

    Ja das mit ABT gehört zu Audi wird immer gerne gesagt. Als meine Mum ihren Q3 bestellt hat sagte der Verkäufer man kann den 2.0 (den es nahezu identisch mit 2 unterschiedlichen Leistungen gibt) auch von Abt chipen lassen kann dann hat man auch die gleiche Leistung wie der große. Da hab ich dann mal gefragt was dann mit der Garantie ist. Darauf er die bleibt im vollem Umfang erhalten Abt gehört ja quasi zu Audi...AHA soso... Ich hab dann gefragt ob es nicht eher so ist das die Audi Garantie erlischt und dafür dann die für ABT greifen müsste? Darauf er wieder ja genau... dann hab ich noch gefragt was ist wenn etwas nicht den Antrieb betreffendes kaputt geht? Darauf er, das hat ja dann nix mit dem Tuning zu tun des is allllleeesss kkkkeeeeeiiiinnnn Problem...blablabla...ich habs dann aufgegeben.


    Aber ich sehe das so das hier die ABT Garantie greifen müsste. Wozu zahlt man den die 4k wenn man nicht auf die Garantie wert legt.

    Allein die hässliche Fresse is Grund genug das er nen Helm tragen sollte. Hahaha Cool wäre es gewesen wenn es ihm die Backen umgestülbt hätte oder nen schicker Vogelschlag... Aber man erkennt dann doch wieder das der Mensch vom Affen abstammt.

    Wäre es denn nicht sinnvoller mal nach einemgemachten GTI, Golf R (gut der hat aucj wieder allrad) oder edition30 zu suchen. Einer der bereits auf einem.Prüfstand war und weiss was er an Leistung hat. Dann würde er feststellen das ein ordentlcih abgestimmter Golf mit ca. 330 PS neben ihm herfährt.


    Naja hab auch jemanden der was von 470 PS redet und im bestenfall genauso schnell war wie meiner mit ca 430PS... danach hat er seinen wert auf 450 PS korregiert. Wohlgemerkt hat der kein Allrad und Dank Semis gute traktion. Start Geschwindigekit war ohnehin bei 80. Manche sind halt bissle Verblendet. Die sollte man einfach links liegen lassen, so jemand ist in der Regel unbelehrbar. Der kommt dann jede woche und behauptet jetz lauft er richtig weil sein reifendruck war zu gering oder was auch immer.

    Vor wenigen Tagen erst hat er ein Video hochgeladen von 0-200 (laut seinen Aussagen einfach blöd drauf gelatscht) mit Serien AGA und ca 390 PS und da haben sich folgende Werte ergeben


    0-100 = 6.0 S
    100-200 = 13,4 S


    Die Zeiteb passen in meinen Augen überhaupt nicht zu den Aussagen des Besitzers


    Die 100-200 Zeit wäre selbst für 390 PS zu langsam.


    Mammatempo


    Also dein RS schießt ja los wie vom Gummiband gezogen!!! Sehr Geil! :thumbup:

    Bei mir wars mal so das ich vor einer längeren fahrt nochmal komplett Volltanken wollte, der Tank war noch knapp zu 3/4 voll, hier hat die Zapfsäule ständig abgeschalten. Hab es dann langsam reinlaufen lassen müssen.

    Geschwindigkeitssensor an der Stoßstange, externe Sensoren an der Radnabe... eventuell ESP. Allerdings mit der Achs- und Spurweite vom alten, ob des Sinn macht, schwierig zu sagen.

    Ne des is nur Dialekt. Aber danke das du meine Beiträge korrektur liest. Aber er hats ja verstanden und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.


    Und mit Zwischengas schaltet nur Vin Diesel. Aber der hatbja auch ne TFATF Schaltung. Da sind die Gänge ja nicht linear übersetzt.

    Tobse008 & 2xtreme
    Vllt hilft euch :)


    Etha`s TT


    Ah ok vielen Dank! Ja sieht ein wenig seltsam aus, wobei es genau der ton war den ich mir überlegt hatte, allerdings mit einem matten/strucktur finish. Aber auf dem Auto selber fand ich es jetzt nicht so schlecht starker kontrast zu schwarz. Naja mal sehen...


    Aber die Kiste in Post 88 in dem Thread is ja mal der Burner!!! :tanzen: hahaha



    CNTT sieht auch gut aus, hatte meine auch mal schwarz. Das hat miraber iwann im kontrast zum weiss nicht mehr gefallen weil es halt wie schwarze Löcher aussieht. Bei einem dunklen Lack finde ich es immer noch schön.


    Muss mal die Bilder rauskrammen und mal hier Posten. Von silber über schwarz zu rot...zu wir werden sehen...


    Tony und Achilles aber hier gehts doch um gepulverte Rotoren :denken: :D

    Wenn es noch dieser Bauart entspricht brauchst nur den Zündanlasschalter. Is aber net in 5 minuten gemacht. Und könnte auch ne Ecke kompliziertet werden falls Lenkrad weg muss etc... Will dir jetzt keine Angst machen aber schau es dir erstmal genauer an. Kontaktspray schmiert nur das Schloss nicht den Schalter.


    Der Zündanlassschalter ist das Zündschloß. :) wird so genannt. Und die dinger waren in so manchen VAG Auto schon kaputt. Alle älteres Baujahr. Keine Ahnung ob das noch nach dem selben Prinzip funktioniert oder ob da eine Elektronik dazwischen geschalten ist. Da es aber ein eigentlich simples Bauteil ist ( Drehschalter) könnte es durchaus noch so sein. Anders siehts bestimmt bei autos mit Startknopf aus.


    Nen Elektroniker oder Elektriker könnte das bestimmt herausfinden und einfach mal messen ob der Saft oder das Signal noch durchgeschalten wird.

    Die Wegfahrsperre würde ich jetzt ausschließen da diese das starten an sich nicht verhindert. Der Motor geht dann nur sofort wieder aus wenn die Codierung nicht paßt. Ich hatte an einem A4 einen Wackler an dem Empfänger der Wegfahrsperre, Wagen ging kurz an und dann sofort wieder aus.


    Somit eher der Zündanlasschalter.

    Ja des is das Problem wenn die nicht mehr genug in einem Lager haben. ich wollte eig. 10 Stk. bestellen die wären dann aber auch von 2 Stellen gesendet worden damit wärs unrentabel. Habe schonmal dort bestellt gehabt da hat fedex direkt die MwSt./ Zoll auf den Lieferpreis mit aufgeschlagen(war net viel hatte sich noch gelohnt). Diesmal hat es mit allem drum und drann 150€ gekostet und hat auch nur 2 Tage gedauert. Also 30 pro stück und alles inklu. :daumenhoch:

    Mit dem direkt Verlinken will es gerade iwie nicht klappen...


    http://s7.directupload.net/file/d/3296/lg6i6qzl_jpg.htm


    http://s14.directupload.net/file/d/3296/wmgkzcla_jpg.htm


    http://s14.directupload.net/file/d/3296/84vg9kg2_jpg.htm



    Und hier nochmal antwort von NGK bezüglich Elektrodenabstand einstellen und Wartungsintervall:


    Hallo Herr Geiss,


    leider gibt es hier keine Richtwerte, auch nicht für Serienfahrzeuge da diese Art von Kerzen in der Regel dort nicht eingesetzt werden.
    Ich denke mal auch Ihr Fahrzeug wird diese Zündkerzen bekommen habe auf Grund eine gewissen Leistungszuwachses!?


    Der Elektrodenabstand liegt im Grunde noch auf Werkseinstellung. An Werk hat die R7438-9 einen Elektrodenabstand von 0,7 mm.


    Die R7438-9 ist eine doppel Edelmetall- Zündkerze. Iridium auf der Mittelelektrode, Platin auf der Masselektrode. Diese Art von Kerzen
    halten sehr konstant über Ihre Lebensdauer den Elektodenabstand. Das ist an sich eine sehr positive Eigenschaft, macht es aber natürlich
    schwer wie von früher gewohnt am Elektrodenabstand eine Lebensdauer abzulesen. Auch wenn der Abstand recht gleich bleibt "altert" und
    verschleiß die Kerze natürlich trotzdem.


    Da man bei diesen Zündkerzen die Edelmetallchips welche auf den Elektroden sitzen, leicht beschädigen kann raten wir von einem
    verstellen ab.


    Unverbindlich und mit einer guten Portion Baugefühl würde ich sagen klingt ein Intervall von 15.000 bis 20.000 Km nicht schlecht.


    Ich hoffe es hilft trotzdem ein wenig.