Beiträge von TTRS-Berlin

    Nach meinem Verständnis sollte theoretisch ein größerer LLK das Ansprechverhalten eher reduzieren da das zusätzliche Luftvolumen komprimiert werden muss. Aber speziell wenn hohe Leistungen über einen längeren Zeitraum gewünscht werden sicher nicht verkehrt einen großen LLK zu haben. Außerdem kann man so der Erderwärmung etwas gegensteuern :-)

    Grüße Daniel

    Hallo,

    Sensoren sind im Fachhandel im Dezember 2019 gekauft und montiert worden. Daher würde ich Batterie leer ausschließen. Es wurden auch wirklich nur die Reifen gewechselt und nix rumgefummelt ... ich war dabei.


    ------- "Reifendruckwarnung - Panne

    bestätigt - geprüft seit letzter Löschung" -------was soll das denn bedeuten? Evtl. wegen der Montage? Muss man die Sensoren evtl. zurücksetzen?


    ---- "Erweiterte Umgebungsdaten 4-Sensor für Reifendruck hinten links: Identifikation: 556161078" -------- bedeutet doch, dass der Sensor sich meldet, oder?

    folgendes habe ich ausgelesen:


    Adresse 65: Reifendruck Labeldatei: Keine

    Steuergerät-Teilenummer: 8S0 907 273 HW: 4M0 907 273 B

    Bauteil und/oder Version: RDKHUFAU736 H05 0002

    Codierung:

    Betriebsnummer:

    ASAM Datensatz: EV_RDKHUFAU736 002007 (AU37)

    ROD: EV_RDKHUFAU736_AU37.rod

    VCID: 77ABE9F5DF42573FF8C-8022

    3 Fehlercodes gefunden:


    12652560 - Steuergerät defekt

    B2000 46 [137] - Kalibrierdaten- oder Parameterfehler

    [Tip-TNF 197866]

    Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 00000001

    Fehlerpriorität: 4

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Datum: 2000.00.00

    Zeit: 00:00:00


    Spannung Klemme 30: 12.00 V


    8400897 - Reifen 01

    C111C 00 [009] - Reifendruckwarnung - Panne

    bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 00000001

    Fehlerpriorität: 4

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Datum: 2000.00.00

    Zeit: 00:00:00


    Erweiterte Umgebungsdaten 6-Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h

    Erweiterte Umgebungsdaten 6-Außentemperatur: Initialisierung

    Erweiterte Umgebungsdaten 2-Sensor für Reifendruck vorn links: Solldruck: 2.53 bar

    Erweiterte Umgebungsdaten 2-Sensor für Reifendruck vorn links: Istdruck: nicht verfügbar

    Erweiterte Umgebungsdaten 2-Sensor für Reifendruck vorn links: Temperatur: nicht verfügbar

    Erweiterte Umgebungsdaten 2-Sensor für Reifendruck vorn links: Identifikation: 555966647


    8400903 - Reifen 03

    C1120 00 [009] - Reifendruckwarnung - Panne

    bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 00000001

    Fehlerpriorität: 4

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Datum: 2000.00.00

    Zeit: 00:00:00


    Erweiterte Umgebungsdaten 6-Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h

    Erweiterte Umgebungsdaten 6-Außentemperatur: Initialisierung

    Erweiterte Umgebungsdaten 4-Sensor für Reifendruck hinten links: Solldruck: 2.15 bar

    Erweiterte Umgebungsdaten 4-Sensor für Reifendruck hinten links: Istdruck: nicht verfügbar

    Erweiterte Umgebungsdaten 4-Sensor für Reifendruck hinten links: Temperatur: nicht verfügbar

    Erweiterte Umgebungsdaten 4-Sensor für Reifendruck hinten links: Identifikation: 556161078

    Ich habe heute NUR die Reifen wechseln lassen. Felgen und Felgenposition ist geblieben.

    Seit dem habe ich das blinkende Symbol für den Luftdruck und TPMS Symbol.

    Ich kann es nicht rücksetzen da "Das gewählte System ist zurzeit nicht verfügbar"

    Fehler lässt sich rücksetzen mit VCDS ist dann aber sofort wieder da.

    Ich bin schon 2x10km gefahren in der Hoffnung...


    Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann


    Danke Daniel


    achso, ich hatte vier RDKS Sensoren auf dem Beifahrersitz? (aber die in den Rädern sind natürlich geblieben)

    kann das meinen jetzigen Fehler verursacht haben?

    Ich habe gestern meine Dashcam hinten eingebaut und an die Kennzeichenleuchte geklemmt. Falls du es vermeiden möchtest die ganze Leiste zu kaufen, kauf dir zwei LEDs die mit 12V betrieben werden und klemm sie an. Die LEDs sind etwas lieblos aufgeklebt. Sollte mit Heißkleber oder besser 2k-Kleber funktionieren.

    Viele Erfolg