Beiträge von audix

    Hallo zusammen


    Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem TT RS 8J BJ 2012 und bin auch schon fündig geworden. Allerdings hat das gute Stück laut dem Verkäufer eine Macke, welche nicht unüblich sei für das Fahrzeug.


    Zum Problem (Beschreibung des Verkäufers):

    Wenn der Tank unter 1/2 sinkt und man im 2. Gang Vollgas gibt ruckelt es einmal kurz zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen.

    Laut dem Verkäufer sei dies ein Software Problem der Spritzufuhr. Er habe neue Benzinpumpen und einen Filter einbauen lassen von Audi, was aber nichts gebracht hat.


    Beim Probefahren konnte ich dieses Verhalten leider nicht feststellen, da der Tank mehr als halb voll war und mir der Verkäufer das auch erst im Nachhinein mittgeteilt hat.

    Deswegen kann ich auch nicht beurteilen wie stark dieses von ihm beschriebene ruckeln ist. Ich müsste das auf jeden Fall nochmals selbst testen.


    Nun würde ich gerne wissen, ob jemandem von euch das beschriebene Problem bekannt ist oder ob dies irgendein Anzeichen für grössere Schäden am Auto sein könnte.


    Danke im Voraus

    Schonmal vielen Dank für die Antworten.


    Wenn es ein CH-Auto ist hat der bis 100'000km Gratis-Service, ist also ein wenig komisch, wenn der Service nicht im System und auch nicht im Serviceheft eingetragen ist.

    Da es sich um einen Direktimport handelt, ist das wohl nicht der Fall?


    Wortkarger Verkäufer, verschwiegener Unfall und ungewöhnlich günstiger Preis, da würden bei mir alle Alarmglocken losgehen.

    Hast schon recht, deswegen auch meine Zweifel. Allerdings glaube ich, dass er selbst nichts vom Unfall weiss.

    Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten TT RS 8J mit BJ 2013 und unter 100tkm. Mein Budget beträgt rund 25-30k (in EUR).

    Da ich mich mit den Preisen nicht wirklich auskenne und das Angebot auf der Schweizer Version von autoscout momentan sehr beschränkt ist, wäre meine erste Frage:

    Ist das überhaupt realistisch?


    Mich würde auch eure Meinung zu folgendem Fahrzeug interessieren:


    https://www.autoscout24.ch/de/…26yearfrom%3d2013%26r%3d5


    Ich konnte diesen letzte Woche besichtigen und probefahren. Das Fahrzeug hat einen sehr gepflegten Eindruck gemacht von aussen sowie auch von innen.

    Allerdings war der Verkäufer sehr wortkarg und hat auf Fragen eher genervt reagiert und konnte/wollte im Allgemeinen die Hälfte davon nicht beantworten.


    Hier ein paar Angaben des Händlers:

    - 2 Vorbesitzer

    - Bremsen vorne gemacht

    - Ansonsten keine grossen Reparaturen


    Nach der Besichtigung habe ich mir bei der Amag anhand der Fahrgestellnummer selbst einige Informationen besorgt:


    Service bei 60tkm am 30.08.2017 (Nachweis liegt mir vor):

    - Staub-u.Pollenfilter

    - Bremsflüssigkeits Service

    - Getribeöl

    - Öl f Allradkupplung

    - Zündkerze

    - Luftfiltereinsatz


    Zum ersten Service/Inspektion scheint es keinen Nachweis zu geben.


    Des Weiteren wurde die Tür auf der Fahrerseite bei 45tkm ausgewechselt, da der Wagen laut dem Amag Mitarbeiter wohl einen Streifschuss hatte ...

    Gesamtkosten der Reparatur waren rund 11k CHF.


    Das Auto würde meine Kriterien perfekt erfüllen (grosser Heckspoiler und Sportsitze)

    Allerdings kommt mir das Angebot ein bisschen suspekt vor, was hält ihr davon?


    Danke im Voraus :)